Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sparmaßnahmen: Windows 8 spielt…

VLC

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. VLC

Autor: SaeculumObscure 04.05.12 - 09:18

Gibt ja eh noch VLC, Power DVD o.ä.

Nutzt denn wirklich jemand den WMP zum dvds schaun?

2. Re: VLC

Autor: ggggggggggg 04.05.12 - 09:21

SaeculumObscure schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt ja eh noch VLC, Power DVD o.ä.
    >
    > Nutzt denn wirklich jemand den WMP zum dvds schaun?

nachdem jetzt 4 von 4 Kommentaren, genau das vermuten, ist das wohl wirklich kein großer Verlust ;-)

3. Re: VLC

Autor: Blindie 04.05.12 - 09:25

ich gehe soweit zu sagen, das ist ein guter schritt von Microsoft, jetzt müllen die ihr system nicht mehr voll mit sachen die sowieso niemand nutzt :D

4. Re: VLC

Autor: martinalex 04.05.12 - 09:29

Blindie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich gehe soweit zu sagen, das ist ein guter schritt von Microsoft, jetzt
    > müllen die ihr system nicht mehr voll mit sachen die sowieso niemand nutzt
    > :D

bei den tollen Features des WMP will den auch keiner benutzen... Wenn die funktional zu vlc aufschliessen würden, könnte ich mir vorstellen, dass das ganz schnell anders aussieht...

5. Re: VLC

Autor: Vollstrecker 04.05.12 - 09:35

Ist VLC nicht mitlerweile Outdated?
    KMPlayer, bzw. der PotPlayer ist schlanker und hübscher.

6. Re: VLC

Autor: anonym 04.05.12 - 09:36

Im Vergleich zum vlc kommt die Entwicklung des mplayers aber nicht voran.

7. Re: VLC

Autor: derKlaus 04.05.12 - 09:37

martinalex schrieb:
    > bei den tollen Features des WMP will den auch keiner benutzen... Wenn die
    > funktional zu vlc aufschliessen würden, könnte ich mir vorstellen, dass das
    > ganz schnell anders aussieht...

also für DVDs war der WMP eher suboptimal, das stimmt. aber gerade in Windows 7 ist das Ding gar nicht so schlecht, mit integriertem UPnP Server und Control Point.

8. Re: VLC

Autor: lottikarotti 04.05.12 - 10:08

Also ich schaue meine Filme meistens mit dem WMP. DVD rein, WMP starten, Play drücken.

R.I.P. Fisch :-(

9. Re: VLC

Autor: Neonen 04.05.12 - 10:51

Mh, wenn ich meine DvDs einleg nutz ich WMP nur, wenn ich ne Disney DvD habe, weil VLC nicht damit klarkommt(könnte an dem tollen "Sichtschutz" liegen >.<)

10. Re: VLC

Autor: lottikarotti 04.05.12 - 11:19

Ich hatte noch nie eine DVD, mit der WMP nicht klargekommen ist. Wieso soll ich jetzt nochmal VLC verwenden?

R.I.P. Fisch :-(

11. Re: VLC

Autor: 1st1 04.05.12 - 11:39

VLC ist nicht Wohnzimmer-tauglich, rein vom Bedienkonzept, keine vernünftige (ohne Basteln) Fernbedienungs-Unterstützung, keine aus mehreren Metern Entfernung klar lesbare Bendienoberfläche, usw. Ich werde mir wohl wenn ich auf Win 8 umsteigen sollte, mehrfach das Mediacenter dazu kaufen müssen. :( Denn ich nutze vor allem die TV-Aufnahme-Funktion des Mediacenters mit einer DVB-S2-Karte in einem speziell dafür eingerichteten PC im Wohnzimmer, und schaue dann je nach Lust und Laune entweder da, oder aufm Netbook, Tablet (mit Win7) oder am Schreibtisch. Das geht leicht zeitversetzt sogar noch während die Aufnahme läuft. Denn die WTV-Aufnahmen lassen sich nur mit dem Mediacenter abspielen, ja man kann WTV mittlerweile recht komfortabel und automatisch mit MCE-buddy in h264 oder so konvertieren, aber das dauert doch seine Zeit.

Dass das Medicaneter nun so stiefmütterlich behandelt wird, ärgert mich schon. Fast noch mehr als die zwanghafte Konfrontation mit Metro.

12. Re: VLC

Autor: Haudegen 04.05.12 - 11:46

VLC ist zwar qualitativ keine Höchstleistung, dafür ist er am wenigsten kompliziert, besitzt die meisten Funktionen und spielt einfach alles ab. Nur der Audio-Resampler ist wirklich schlecht.

Mit anderen kommerziellen Monster-Paketen á la PowerDVD hatte ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Abstürze hie und da, dann klappte das Abspielen wieder mal nicht usw. Letztendlich verweile ich wieder mit VLC. Mit dem roten Fuchs macht der eine ganz gute Figur bei BDs.

13. Re: VLC

Autor: DAMerrick 04.05.12 - 11:48

SaeculumObscure schrieb:
    > Gibt ja eh noch VLC, Power DVD o.ä.
    >
    > Nutzt denn wirklich jemand den WMP zum dvds schaun?

Die, die keine 40¤ für ein gesondertes DVD-Programm ausgeben wollen.
    Oder die sich nicht mit DVD-Abspielfehlern herumärgern wollen.

DVD einlegen > Media Center starten > Sich freuen das die ganzen Kopierwarnhinweise einfach übersprungen werden. Allein dass das Media Center 90% der Warnhinweise einfach überspringt macht es unschlagbar. Von der sehr guten Integration ganz zu schweigen.

Da wäre ich dann auch gerne bereit bei Windows 8 10¤ draufzulegen.

14. Re: VLC

Autor: 1st1 04.05.12 - 11:54

Außerdem, welches Win/Power-DVD/VLC/... kann schon unter der gleichen Bedienoberfläche TV-Aufnahmen machen und ist überall einheitlich mit der selben (MCE-)Fernbedienung ohne zu basteln zu benutzen?

15. Re: VLC

Autor: inb4 04.05.12 - 12:25

1st1 schrieb:
    > Außerdem, welches Win/Power-DVD/VLC/... kann schon unter der gleichen
    > Bedienoberfläche TV-Aufnahmen machen und ist überall einheitlich mit der
    > selben (MCE-)Fernbedienung ohne zu basteln zu benutzen?

VLC (einmalig fernbedinung einrichten)

16. Re: VLC

Autor: motzerator 04.05.12 - 12:39

> ich gehe soweit zu sagen, das ist ein guter schritt von
    > Microsoft, jetzt müllen die ihr system nicht mehr voll
    > mit sachen die sowieso niemand nutzt :D

Und was ist mit Metro ??? *scnr* :P

17. Re: VLC

Autor: Vollstrecker 04.05.12 - 12:51

Puh... der rote Fuchs kostet um die 80¤. Dann lieber eine Lizenzierte Total Media Theatre Version fürs gleiche Geld.

18. Re: VLC

Autor: Haudegen 04.05.12 - 13:02

Vollstrecker schrieb:
    > Puh... der rote Fuchs kostet um die 80¤. Dann lieber eine Lizenzierte Total
    > Media Theatre Version fürs gleiche Geld.

Da geht es eher um's Prinzip. Ich bezahle nicht nochmals an diese Industrie, um das Medium erst abspielen zu dürfen. Und das nur wegen des Kopierschutzes.

Der Fuchs bringt natürlich auch anderweitig Vorteile, das nur so nebenbei.

19. Re: VLC

Autor: 1st1 04.05.12 - 13:04

Bei der MCE-Fernbedienung muss ich garnichts einrichten, Empfänger anstöpseln, alle Tasten sind gleich richtig belegt. Fertig.

20. Re: VLC

Autor: Vollstrecker 04.05.12 - 13:13

Haudegen schrieb:
    > Vollstrecker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Puh... der rote Fuchs kostet um die 80¤. Dann lieber eine Lizenzierte
    > Total
    > > Media Theatre Version fürs gleiche Geld.
    >
    > Da geht es eher um's Prinzip. Ich bezahle nicht nochmals an diese
    > Industrie, um das Medium erst abspielen zu dürfen. Und das nur wegen des
    > Kopierschutzes.

In 1. Linie willst du einen Film genießen, der von einem Medium abgespielt wird, dass ein Abspielgerät benötigt. Ein PC ist kein Abspielgerät für dieses Medium, kann er aber durch Software werden. Das die Software Geld kostet wegen Lizenzen ist eigentlich einleuchtend. Vergleiche Bluray-Player <-> PC. Oder hast du dich schonmal bei einem Elektronikmarkt beschwert, dass der Bluray-Player Geld kostet, schließlich musst du ja auch die Medien bezahlen.

>
    > Der Fuchs bringt natürlich auch anderweitig Vorteile, das nur so nebenbei.

Einen Teil der "anderen Vorteile" kannste auch kostenlos mit makemkv haben.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bayerische Versorgungskammer, München
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  3. Universitätsklinikum Münster, Münster
  4. TÜV SÜD Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. 2,49€
  3. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

Autonomes Fahren: Per Fernsteuerung durch die Baustelle
Autonomes Fahren
Per Fernsteuerung durch die Baustelle

Was passiert, wenn autonome Autos in einer Verkehrssituation nicht mehr weiterwissen? Ein Berliner Fraunhofer-Institut hat dazu eine sehr datensparsame Fernsteuerung entwickelt. Doch es wird auch vor der Technik gewarnt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Neues Geschäftsfeld Huawei soll an autonomen Autos arbeiten
  2. Taxifahrzeug Volvo baut für Uber Basis eines autonomen Autos
  3. Autonomes Fahren Halter sollen bei Hackerangriffen auf Autos haften

1. From Software: Elden Ring soll Dark Souls in offener Welt werden
    From Software
    Elden Ring soll Dark Souls in offener Welt werden

Sehr viel Rollenspiel, komplexe Kämpfe und eine offene Welt: Chefdesigner Hidetaka Miyazaki von From Software hat ein paar Informationen über Elden Ring preisgegeben. Das Projekt entsteht zusammen mit George R.R. Martin (Game of Thrones).

2. Mikrokraftwerke: Viele Wege führen zu Strom
    Mikrokraftwerke
    Viele Wege führen zu Strom

Schuhe, Regentropfen, Töne, Stoff: Fast alles lässt sich per Energy Harvesting zum Kraftwerk umfunktionieren, das zeigen viele Forscher mit spannenden und auch skurrilen Ideen.

3. Verbraucherschutz: 1&1 darf Router-Wahl nicht einschränken
    Verbraucherschutz
    1&1 darf Router-Wahl nicht einschränken

Bei der Bestellung von DSL-Tarifen im Internet stellt 1&1 seine zukünftigen Kunden vor eine Router-Wahl - ansonsten kann der Vertrag nicht ohne weiteres abgeschlossen werden. Das ist nicht zulässig, wie das Landgericht Koblenz entschieden hat.

1. 14:00

2. 12:05

3. 11:56

4. 11:50

5. 11:42

6. 11:31

7. 11:21

8. 11:12