Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spartan: Neues zu Microsofts…

Endlich ein Browser mit Vorlesefunktion

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Endlich ein Browser mit Vorlesefunktion

    Autor: pseudo 11.01.15 - 14:47

    Endlich lässt sich jemand dazu herab, in einem Browser essentielle Audiofunktionen zu implementieren. Bisher waren dazu Plugins nötig oder externe Programme. Nicht nur für Sehgeschädigte ist eine Vorlesefunktion von Vorteil. Längere Texte lassen sich weitaus gemütlicher erfassen, wenn man nicht selbst lesen muss. Wer Hörbücher mag, weiß wovon ich schreibe.

  2. Re: Endlich ein Browser mit Vorlesefunktion

    Autor: gaym0r 11.01.15 - 18:59

    pseudo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Endlich lässt sich jemand dazu herab, in einem Browser essentielle
    > Audiofunktionen zu implementieren. Bisher waren dazu Plugins nötig oder
    > externe Programme. Nicht nur für Sehgeschädigte ist eine Vorlesefunktion
    > von Vorteil. Längere Texte lassen sich weitaus gemütlicher erfassen, wenn
    > man nicht selbst lesen muss. Wer Hörbücher mag, weiß wovon ich schreibe.

    Dann bin ich mal gespannt ob mein Computer so gut liest wie ein Hörbuchsprecher.

  3. Re: Endlich ein Browser mit Vorlesefunktion

    Autor: Nein! 12.01.15 - 07:43

    pseudo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Endlich lässt sich jemand dazu herab, in einem Browser essentielle
    > Audiofunktionen zu implementieren. Bisher waren dazu Plugins nötig oder
    > externe Programme. Nicht nur für Sehgeschädigte ist eine Vorlesefunktion
    > von Vorteil. Längere Texte lassen sich weitaus gemütlicher erfassen, wenn
    > man nicht selbst lesen muss. Wer Hörbücher mag, weiß wovon ich schreibe.

    Der "alte" Opera Browser (<=12.x) konnte das definitiv. Wie es bei den neueren Versionen (> 14) aussieht weiß ich nicht. Aber wenn du so etwas suchst, denke ich dass du dir den Browser mal ansehen solltest.

  4. Re: Endlich ein Browser mit Vorlesefunktion

    Autor: pseudo 12.01.15 - 09:31

    Danke für den Tipp. Opera hatte ich jahrelang benutzt, bis ich auf Firefox umgestiegen bin. Damals hatte ich die Vorlesefunktion nicht benutzt, falls es die da schon gab.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Reutlingen
  2. Bosch Gruppe, Leonberg
  3. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  4. Leopold Kostal GmbH & Co. KG, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. 915€ + Versand


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen
  3. Handelskrieg Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

  1. 100 MBit/s: Netcologne beginnt mit Vectoring im Nahbereich
    100 MBit/s
    Netcologne beginnt mit Vectoring im Nahbereich

    Nicht nur die Telekom hat beim Vectoring-Ausbau der Kabelverzweiger am Straßenrand den Zuschlag erhalten. Netcologne aus Köln beginnt nun auch und verlegt dabei 25 Kilometer Glasfaserleitungen, erklärt Geschäftsführer Timo von Lepel.

  2. 5G: Vodafone für gleiche Regeln bei Frequenzvergabe in der EU
    5G
    Vodafone für gleiche Regeln bei Frequenzvergabe in der EU

    Die Finnen haben es laut Hannes Ametsreiter bei der 5G-Auktion richtig gemacht, weil nur 77,6 Millionen Euro Erlös erzielt wurden. Der Vodafone-Deutschland-Chef tritt für einheitliche Vergaberegeln in der EU ein.

  3. Tele-Kompass: Ländliche Internetversorgung kaum verbessert
    Tele-Kompass
    Ländliche Internetversorgung kaum verbessert

    Laut einer neuen VATM-Studie hat der Vectoringausbau die Versorgung auf dem Lande kaum verbessert. Auch das neue Gigabit-Ziel der Bundesregierung konnte nicht erreicht werden.


  1. 19:33

  2. 18:44

  3. 17:30

  4. 17:05

  5. 15:18

  6. 15:02

  7. 14:43

  8. 13:25