1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spartan: Neues zu Microsofts…

"Spartan" könnte evtl. sogar zuerst auf Windows Phone verfügbar sein

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Spartan" könnte evtl. sogar zuerst auf Windows Phone verfügbar sein

Autor: Anonymer Nutzer 11.01.15 - 06:42

Da ist im WP-Store nämlich eine etwas ominöse App von MS
    aufgetaucht. Mit dem Namen: "Phone Insider".

Kollegen von anderen Sites wie: WParea, "Deskmodder.de"
    und "WindowsCentral.com" berichteten schon darüber.

http://wparea.de/2015/01/phone-insider-die-app-zur-registrierung-fuer-die-vorschauversion-von-windows-10/

Über diese App kann man wohl vermutlich in den nächsten Tagen (ab
    dem groß angekündigten 21. Januar ????) WP10-Previews auf sein Lumia
    ziehen...und damit evtl. auch den "Spartan" und hätte ihn damit evtl.
    sogar noch vor PC-Nutzern...."Mobile & Cloud first"...eben. "

Anm.
    Und bei der "Cloud" (Onedrive) soll sich ja auch einiges ändern.
    Da hat MS ja auch einiges angekündigt und werkelt daran herum.

However...
    Ich habe mir die App schon installiert (ist ein wenig anders, als
    die DevPreV", die man für das "Denim"-Update brauchte)...und bin
    mal gespannt, was da ab dem 21.Jan. kommt. Denn bis jetzt ist noch
    nix freigegeben.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.15 06:58 durch Pergamon.

2. Re: "Spartan" könnte evtl. sogar zuerst auf Windows Phone verfügbar sein

Autor: MichaelGerullis 12.01.15 - 09:53

Erstens

Die Insider App kann möglicherweise per Update auch normalen Usern dazu helfen das OS-Update zu bekommen. Momentan ist diese allerdings auf MS Mitarbeiter beschränkt, da nach einem Domänen-Login gefragt wird, der wahrscheinlich mit MS eigener Active-Directory Domäne verknüpft ist. Bisher muss man es also als rein internes Tool sehen, wobei der Fakt, dass es nun auch für jeden herunterzuladen ist eine aussichtsreiche Tatsache ist.

Zweitens

Bitte ich darum, Firmware Updates (Amber, Black, Cyan, Denim) von den OS Updates (WinPho 8, WinPho 8.1, respektive GDR1,GDR2 usw...) abzugrenzen. Das Denim-Update war nicht über die bisher erhältliche Developer Preview App erhältlich. Die App liefert (bisher,leider) lediglich OS-Updates. Ich besitze selbst ein Lumia 930, habe die aktuelle OS-Version durch das Developer Preview, allerdings noch keine Denim-Firmware und somit auch nicht die neuen Kamera-Features. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ich Windows 10 eher auf meinem Telefon bestellt habe, als Denim. Leider.

Nichtsdestotrotz würde ich unheimlich gerne ein Update zur aktuellen Version des Internet Explorer auf Mobiltelefonen sehr willkommen heißen. Auch wäre ich froh, wenn der Browser vom OS entbündelt wird und ein Uservoice-Programm eingeführt wird, wie bei XBox Music, wo Nutzer über neue Features abstimmen können, die dann auch implementiert werden. Mit Dingen wie einem anständigen "Tab-Sync" AKA "diese Seite markiere ich jetzt auf dem PC zum später lesen auf dem Handy" und weiteren Features könnte das echt super werden =)

Grüße

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Forschungszentrum Jülich GmbH, Jülich
  2. Endress+Hauser InfoServe GmbH+Co. KG, Weil am Rhein, Freiburg im Breisgau
  3. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  4. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH, Ingelheim am Rhein

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 649,00€ (Vergleichspreise ab 718,99€)
  2. (aktuell u. a. MSI Optik MAG271CP Gaming-Monitor für 279,00€, Corsair Gaming Void Pro 7.1...
  3. (u. a. Crucial Ballistix Sport LT 16 GB DDR4-3200 für 62,39€ statt 76,98€ im Vergleich...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Huawei-Gründer Ren Zhengfei: Der Milliardär, der im Regen auf ein Taxi wartet
Huawei-Gründer Ren Zhengfei
Der Milliardär, der im Regen auf ein Taxi wartet

Huawei steht derzeit im Zentrum des Medieninteresses - und so wird auch mehr über den Gründer und Chef Ren Zhengfei bekannt, der sich bisher so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit ferngehalten hatte.
Ein Porträt von Achim Sawall

1. US-Handelsboykott Ausnahmeregelung für Geschäfte mit Huawei erneut verlängert
  2. "Eindeutiger Beweis" US-Regierung holt ihre "Smoking Gun" gegen Huawei heraus
  3. 5G Unionsfraktion lehnt Verbot von Huawei einstimmig ab

Threadripper 3990X im Test: AMDs 64-kerniger Hammer
Threadripper 3990X im Test
AMDs 64-kerniger Hammer

Für 4.000 Euro ist der Ryzen Threadripper 3990X ein Spezialwerkzeug: Die 64-kernige CPU eignet sich exzellent für Rendering oder Video-Encoding, zumindest bei genügend RAM - wir benötigten teils 128 GByte.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Ryzen Mobile 4000 (Renoir) Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
  2. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  3. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks

Geforce Now im Test: Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU
Geforce Now im Test
Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU

Wer mit Nvidias Geforce Now spielt, bekommt laut Performance Overlay eine RTX 2060c oder RTX 2080c, tatsächlich aber werden eine Tesla RTX T10 als Grafikkarte und ein Intel CC150 als Prozessor verwendet. Die Performance ist auf die jeweiligen Spiele abgestimmt, vor allem mit Raytracing.
Ein Test von Marc Sauter

1. Cloud Gaming Activision Blizzard zieht Spiele von Geforce Now zurück
  2. Nvidia-Spiele-Streaming Geforce Now kostet 5,49 Euro pro Monat
  3. Geforce Now Nvidias Cloud-Gaming-Dienst kommt noch 2019 für Android

1. Eisenbahn: Alstom will Bahnsparte von Bombardier übernehmen
    Eisenbahn
    Alstom will Bahnsparte von Bombardier übernehmen

Eine Fusion mit der Zugsparte von Siemens untersagte die europäischen Wettbewerbsbehörde vor drei Jahren. Jetzt will der französische Schienenfahrzeughersteller Alstom durch einen Kauf der Bahnsparte von Bombardier wachsen.

2. Microsoft: Windows Terminal v0.9 kann beim Start mehrere Tabs öffnen
    Microsoft
    Windows Terminal v0.9 kann beim Start mehrere Tabs öffnen

Das Windows Terminal 0.9 ist die letzte große Preview-Version vor der fertigen Software. Anwender können die Applikation über die Kommandozeile jetzt mit zwei oder mehr Tabs starten. Außerdem sollte durch einen Dialog verhindert werden, dass Nutzer aus Versehen alle geöffneten Tabs schließen.

3. Echo und Co.: Armband stört Mikrofone von smarten Lautsprechern
    Echo und Co.
    Armband stört Mikrofone von smarten Lautsprechern

Wissenschaftler haben in den USA ein Gerät entworfen, das mittels Ultraschall sämtliche Mikrofone in der Umgebung stört und um das Handgelenk getragen wird. Unter anderem können smarte Lautsprecher Unterhaltungen nicht mehr verstehen, wenn das Gerät aktiviert ist.

1. 11:32

2. 11:15

3. 11:00

4. 10:19

5. 09:20

6. 09:01

7. 08:27

8. 08:00