Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spartan: Neues zu Microsofts…

"Spartan" könnte evtl. sogar zuerst auf Windows Phone verfügbar sein

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Spartan" könnte evtl. sogar zuerst auf Windows Phone verfügbar sein

    Autor: Anonymer Nutzer 11.01.15 - 06:42

    Da ist im WP-Store nämlich eine etwas ominöse App von MS
    aufgetaucht. Mit dem Namen: "Phone Insider".

    Kollegen von anderen Sites wie: WParea, "Deskmodder.de"
    und "WindowsCentral.com" berichteten schon darüber.

    http://wparea.de/2015/01/phone-insider-die-app-zur-registrierung-fuer-die-vorschauversion-von-windows-10/

    Über diese App kann man wohl vermutlich in den nächsten Tagen (ab
    dem groß angekündigten 21. Januar ????) WP10-Previews auf sein Lumia
    ziehen...und damit evtl. auch den "Spartan" und hätte ihn damit evtl.
    sogar noch vor PC-Nutzern...."Mobile & Cloud first"...eben. "

    Anm.
    Und bei der "Cloud" (Onedrive) soll sich ja auch einiges ändern.
    Da hat MS ja auch einiges angekündigt und werkelt daran herum.

    However...
    Ich habe mir die App schon installiert (ist ein wenig anders, als
    die DevPreV", die man für das "Denim"-Update brauchte)...und bin
    mal gespannt, was da ab dem 21.Jan. kommt. Denn bis jetzt ist noch
    nix freigegeben.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.15 06:58 durch Pergamon.

  2. Re: "Spartan" könnte evtl. sogar zuerst auf Windows Phone verfügbar sein

    Autor: MichaelGerullis 12.01.15 - 09:53

    Erstens

    Die Insider App kann möglicherweise per Update auch normalen Usern dazu helfen das OS-Update zu bekommen. Momentan ist diese allerdings auf MS Mitarbeiter beschränkt, da nach einem Domänen-Login gefragt wird, der wahrscheinlich mit MS eigener Active-Directory Domäne verknüpft ist. Bisher muss man es also als rein internes Tool sehen, wobei der Fakt, dass es nun auch für jeden herunterzuladen ist eine aussichtsreiche Tatsache ist.

    Zweitens

    Bitte ich darum, Firmware Updates (Amber, Black, Cyan, Denim) von den OS Updates (WinPho 8, WinPho 8.1, respektive GDR1,GDR2 usw...) abzugrenzen. Das Denim-Update war nicht über die bisher erhältliche Developer Preview App erhältlich. Die App liefert (bisher,leider) lediglich OS-Updates. Ich besitze selbst ein Lumia 930, habe die aktuelle OS-Version durch das Developer Preview, allerdings noch keine Denim-Firmware und somit auch nicht die neuen Kamera-Features. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ich Windows 10 eher auf meinem Telefon bestellt habe, als Denim. Leider.

    Nichtsdestotrotz würde ich unheimlich gerne ein Update zur aktuellen Version des Internet Explorer auf Mobiltelefonen sehr willkommen heißen. Auch wäre ich froh, wenn der Browser vom OS entbündelt wird und ein Uservoice-Programm eingeführt wird, wie bei XBox Music, wo Nutzer über neue Features abstimmen können, die dann auch implementiert werden. Mit Dingen wie einem anständigen "Tab-Sync" AKA "diese Seite markiere ich jetzt auf dem PC zum später lesen auf dem Handy" und weiteren Features könnte das echt super werden =)

    Grüße

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Josef Kränzle GmbH & Co. KG, Illertissen
  2. ING-DiBa AG, Nürnberg
  3. THE BRETTINGHAMS GmbH, Berlin
  4. Zech Management GmbH, Bremen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 72,99€ (Release am 19. September)
  2. 245,90€ + Versand


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  2. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS
  3. Indiegames Stardew Valley kommt auf Android

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner


    Vernetztes Fahren: Wer hat uns verraten? Autodaten
    Vernetztes Fahren
    Wer hat uns verraten? Autodaten

    An den Daten vernetzter Autos sind viele Branchen und Firmen interessiert. Die Vorschläge zu Speicherung und Zugriff auf die Daten sind jedoch noch nebulös. Und könnten den Fahrzeughaltern große Probleme bereiten.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Neues Geschäftsfeld Huawei soll an autonomen Autos arbeiten
    2. Taxifahrzeug Volvo baut für Uber Basis eines autonomen Autos
    3. Autonomes Fahren Halter sollen bei Hackerangriffen auf Autos haften

    1. Videostreaming: Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden
      Videostreaming
      Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden

      Der Videostreamingmarkt in Deutschland wächst weiter. Vor allem Netflix und Amazon Prime Video profitieren vom Zuwachs in diesem Bereich.

    2. Huawei: Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen
      Huawei
      Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen

      Besitzer von Huawei-Smartphones sollten keine Werbung mehr auf dem Sperrbildschirm sehen. Der chinesische Hersteller hatte kürzlich Werbebotschaften auf seinen Smartphones ausgeliefert - ungeplant.

    3. TV-Serie: Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite
      TV-Serie
      Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite

      Der Pay-TV-Sender Sky hat die Serie Chernobyl in der Schweiz mit Untertiteln ausgestrahlt, die von einer Fan-Community erstellt wurden. Wie die inoffiziellen Untertitelspur in die Serie gelangt ist, ist unklar.


    1. 12:24

    2. 12:09

    3. 11:54

    4. 11:33

    5. 14:32

    6. 12:00

    7. 11:30

    8. 11:00