1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spartan: Neues zu Microsofts…

"Spartan" könnte evtl. sogar zuerst auf Windows Phone verfügbar sein

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Spartan" könnte evtl. sogar zuerst auf Windows Phone verfügbar sein

    Autor: Anonymer Nutzer 11.01.15 - 06:42

    Da ist im WP-Store nämlich eine etwas ominöse App von MS
    aufgetaucht. Mit dem Namen: "Phone Insider".

    Kollegen von anderen Sites wie: WParea, "Deskmodder.de"
    und "WindowsCentral.com" berichteten schon darüber.

    http://wparea.de/2015/01/phone-insider-die-app-zur-registrierung-fuer-die-vorschauversion-von-windows-10/

    Über diese App kann man wohl vermutlich in den nächsten Tagen (ab
    dem groß angekündigten 21. Januar ????) WP10-Previews auf sein Lumia
    ziehen...und damit evtl. auch den "Spartan" und hätte ihn damit evtl.
    sogar noch vor PC-Nutzern...."Mobile & Cloud first"...eben. "

    Anm.
    Und bei der "Cloud" (Onedrive) soll sich ja auch einiges ändern.
    Da hat MS ja auch einiges angekündigt und werkelt daran herum.

    However...
    Ich habe mir die App schon installiert (ist ein wenig anders, als
    die DevPreV", die man für das "Denim"-Update brauchte)...und bin
    mal gespannt, was da ab dem 21.Jan. kommt. Denn bis jetzt ist noch
    nix freigegeben.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.15 06:58 durch Pergamon.

  2. Re: "Spartan" könnte evtl. sogar zuerst auf Windows Phone verfügbar sein

    Autor: MichaelGerullis 12.01.15 - 09:53

    Erstens

    Die Insider App kann möglicherweise per Update auch normalen Usern dazu helfen das OS-Update zu bekommen. Momentan ist diese allerdings auf MS Mitarbeiter beschränkt, da nach einem Domänen-Login gefragt wird, der wahrscheinlich mit MS eigener Active-Directory Domäne verknüpft ist. Bisher muss man es also als rein internes Tool sehen, wobei der Fakt, dass es nun auch für jeden herunterzuladen ist eine aussichtsreiche Tatsache ist.

    Zweitens

    Bitte ich darum, Firmware Updates (Amber, Black, Cyan, Denim) von den OS Updates (WinPho 8, WinPho 8.1, respektive GDR1,GDR2 usw...) abzugrenzen. Das Denim-Update war nicht über die bisher erhältliche Developer Preview App erhältlich. Die App liefert (bisher,leider) lediglich OS-Updates. Ich besitze selbst ein Lumia 930, habe die aktuelle OS-Version durch das Developer Preview, allerdings noch keine Denim-Firmware und somit auch nicht die neuen Kamera-Features. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ich Windows 10 eher auf meinem Telefon bestellt habe, als Denim. Leider.

    Nichtsdestotrotz würde ich unheimlich gerne ein Update zur aktuellen Version des Internet Explorer auf Mobiltelefonen sehr willkommen heißen. Auch wäre ich froh, wenn der Browser vom OS entbündelt wird und ein Uservoice-Programm eingeführt wird, wie bei XBox Music, wo Nutzer über neue Features abstimmen können, die dann auch implementiert werden. Mit Dingen wie einem anständigen "Tab-Sync" AKA "diese Seite markiere ich jetzt auf dem PC zum später lesen auf dem Handy" und weiteren Features könnte das echt super werden =)

    Grüße

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dell Technologies, Halle (Saale)
  2. Robert Koch-Institut, Wildau
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
  4. LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH, Bingen am Rhein (Großraum Mainz)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme