1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Speedcommander 13: Öffentliche…

Bashing zum Total Commander bitte hier hinein!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bashing zum Total Commander bitte hier hinein!

Autor: TC-Basher 18.08.09 - 12:13

Ansonsten wird das Forum so zugemüllt.

2. Total Commander 7.5 RC1

Autor: TC-Fanboi 18.08.09 - 12:16

Während die einen den Total Commander 7.5 kostenlos aktualisieren, müssen andere knapp 20 Euro für ein kleines Update zahlen :-).

Ansonsten: Der RC1 von Version 7.5 ist gerade veröffentlicht worden.

3. Re: Bashing zum Total Commander bitte hier hinein!

Autor: TC-Nutzer 18.08.09 - 12:38

Kann mir jemand die wirklichen Vorteile vom SpeedCommander (13) gegenüber dem Total Commander (7.5 mit Plug-Ins versteht sich) nennen?

Der einzige Vorteil den ich bisher sehe ist die 64-bit Unterstützung vom SC13 und damit eine ein bisschen bessere Integration ins System. Was gibt es denn noch?

Danke.

4. Re: Bashing zum Total Commander bitte hier hinein!

Autor: Uschi12 18.08.09 - 12:42

das mit dem kopieren des unc-pfades kriege ich so per standard nicht hin per tcmd, aber sonst sehe ich keine wirklichen vorteile.

5. Re: Bashing zum Total Commander bitte hier hinein!

Autor: ibsi 18.08.09 - 12:44

Kann der Total Commander "In Reihe" kopieren/verschieben?

Das heißt ich sag:
    Kopiere fileA von x-y
    während er kopiert
    Kopiere fileB von x-y

Speedcommander haut einem das dann hintereinander und man kann auch einzelne "tasks" pausieren.

Ich weiß nicht ob Total Commander das auch kann, wäre aber interessant zu wissen.

6. Re: Bashing zum Total Commander bitte hier hinein!

Autor: Desotho 18.08.09 - 12:45

Lasst doch diesen Glaubenskrieg (und mehr ist es nicht) aussen vor.
    Jeder hat andere Vorlieben bzw. ist einfach an eine andere Oberfläche gwöhnt.

7. Re: Bashing zum Total Commander bitte hier hinein!

Autor: volltroll.de 18.08.09 - 12:46

ibsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann der Total Commander "In Reihe" kopieren/verschieben?
    >
    > Das heißt ich sag:
    > Kopiere fileA von x-y
    > während er kopiert
    > Kopiere fileB von x-y
    >
    > Speedcommander haut einem das dann hintereinander und man kann auch
    > einzelne "tasks" pausieren.
    >
    > Ich weiß nicht ob Total Commander das auch kann, wäre aber interessant zu
    > wissen.

KLar, brauchst nur den aktuellen kopiervorgang in den hintergrund setzen. Wird auch direkt als option im Kopierfenster angegeben.

8. Re: Bashing zum Total Commander bitte hier hinein!

Autor: ibsi 18.08.09 - 12:50

Ah, ok. Danke für die Info.

9. Re: Bashing zum Total Commander bitte hier hinein!

Autor: Uschi12 18.08.09 - 12:51

Uschi12 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das mit dem kopieren des unc-pfades kriege ich so per standard nicht hin
    > per tcmd, aber sonst sehe ich keine wirklichen vorteile.

nachtrag: per standard geht es nicht, aber seit ende 2003 mit dieser (kostenlosen!) erweiterung: http://www.lefteous.de/tc/lst2clip_eng.htm

10. Re: Bashing zum Total Commander bitte hier hinein!

Autor: TC-Nutzer 18.08.09 - 12:51

Desotho schrieb:
    > Lasst doch diesen Glaubenskrieg (und mehr ist es nicht) aussen vor.
    > Jeder hat andere Vorlieben bzw. ist einfach an eine andere Oberfläche
    > gwöhnt.

Wieso Glaubenskrieg? Es kann doch sein, dass es objektive Vorteile gibt. Ich behaupte ja nicht der TC sei "besser", dafür kenne ich den SC einfach zu schlecht.
    Aber vielleicht gibt es ja ein paar "Killerfeatures" die es sich im SC13 anzugucken lohnen..

11. Re: Bashing zum Total Commander bitte hier hinein!

Autor: 12344325 18.08.09 - 12:58

Omg bitte lasst das. Total Commander ist reine Augekrebs und die älteren Versionen sind so stabil wie Papier zu Feuer stabil ist.

12. Bist Du es, Simone?

Autor: TC-Basher 18.08.09 - 13:06

:-)

13. Re: Bashing zum Total Commander bitte hier hinein!

Autor: Vochel_Face 18.08.09 - 13:47

Augenkrebs bekomm ich ja nur von solchen knuffi-bunten-drecks Betriebssystemen wie die, die von den Kobolden des angebissenen Apfels hergestellt werden.
    Total Commander ist einfach das einzig wahre, pure Funktionalität, für den ambitionierten User der auch unter DOS schon gearbeitet hat, und dem Produktivität wichtiger ist als Aufmachung...

BTW: geht sterben ihr Apple-Jünger

14. klar kann das TCmd

Autor: kirsche40 18.08.09 - 13:55

ibsi schrieb:
    >
    > Das heißt ich sag:
    > Kopiere fileA von x-y
    > während er kopiert
    > Kopiere fileB von x-y
    >
    Statt wie wo anders empfohlen den Kopiertask in den Hintergrund zu schieben kann man auch einfach nach F5/F6 statt auf den Button "OK" zu drücken den Button "F2/Warteschlange" drücken. Dann wird Deine Liste als Batch im hintergrund in ein Extra-Fenster gelegt und Du kannst weiterarbeiten.

> Speedcommander haut einem das dann hintereinander und man kann auch
    > einzelne "tasks" pausieren.
    >
    Das geht mit der Warteschlange in TCmd auch.

Was mir fehlt ist ein ordentliches Multi-threding und die Suche in einem separaten Thread.

15. Re: Bashing zum Total Commander bitte hier hinein!

Autor: bla 18.08.09 - 14:50

Naja, bunt ist Apple ja nun nicht gerade...
    Ich bin selbst zwar auch kein Apple Fan aber solche Kommentare müssen net sein oder? Windows und Linux sind out-of-the-box um Längen bunter. Aber man kann eigentlich alle OS mittlerweile weit genug anpassen...

16. Sequentielles Kopieren

Autor: Mit_linux_wär_das_nicht_passiert 19.08.09 - 00:59

Ja, wenn man das Kopieren nicht mit der Eingabetaste sondern F2 startet, werden die ausgewählten Dateien nicht sofort kopiert sondern in die Warteschlange eingetragen, von wo sie der Hintergrund-Transfermanager kopiert.

Sie werden dann einfach sequentiell kopiert. Welche Dateisysteme auf welcher physischen Platte liegen und welche Transaktionen evtl. doch ohne Geschwindigkeitsverlust parallel ablaufen könnten, weiß der Total Commander leider nicht.

17. Vorsprung durch Plug-Ins

Autor: Mit_linux_wär_das_nicht_passiert 19.08.09 - 01:09

> Kann mir jemand die wirklichen Vorteile vom SpeedCommander (13) gegenüber
    > dem Total Commander (7.5 mit Plug-Ins versteht sich) nennen?

Die Plug-Ins des Total Commander werten ihn wirklich noch einmal deutlich auf. Zwar sollten einige Dinge nicht in einem Dateimanager sondern im System erledigt werden, aber trotzdem sind einige Plug-Ins Gold wert. Ein paar Beispiele:

- Ungewöhnliche Packer wie z.B. GAUP, Debian-Pakete, Amiga ADF-Archive, etc.
    - Dateisysteme wie z.B. ext2 oder ReiserFS.
    - Netzwerkfunktionen wie WebDAV oder SFTP.

Zu den coolsten Plug-Ins gehört das NL-Info-Plugin, mit dem auf NTFS-Dateisystemen Harte Links erzeugt und in der Liste angezeigt werden können. Damit kann man endlich die Fotosammlung sowohl nach Datum als auch nach Themen sortieren, ohne dass man eine Datenbank braucht oder die Bilder doppelt Platz wegnehmen (und noch 1.000 andere Anwendungen).

Ich kapiere nicht, wie Leute, die professionell mit dem Computer arbeiten, Dateien mit dem Windows Explorer oder Ähnlichem herumschieben können. Hier wird über die Jahre eine *Menge* Zeit verschwendet.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
  2. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München Unterföhring
  3. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  4. Stiftung Deutsche Sporthilfe, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. WD My Book 6TB HDD extern für 111€, Apple MacBook Air (M1, 2020) 13,3 Zoll 8GB 256 GB SSD...
  2. (u. a. Nintendo Switch Lite für 179,99€, Super Mario 3D All-Stars für 39,99€, Paper Mario
  3. (u. a. Lenovo IdeaPad 3 15,6 Zoll 8GB 512GB SSD für 599€, WD My Book 8TB für 129€)
  4. (u. a. Patriot Viper VP4100 1TB PCIe 4.0 SSD für 159,90€, Alphacool Eisbaer 240 CPU...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Programmierfehler: Warum Frau True nicht in die iCloud darf
    Programmierfehler
    Warum Frau True nicht in die iCloud darf

Wer True mit Nachnamen heißt, hat in Apples iCloud ein Problem. Durch einen Fehler kann sich die Nutzerin Rachel True seit sechs Monaten nicht anmelden.

2. Amiga, Atari, Mac: LLVM bekommt Support für Motorola 68000
    Amiga, Atari, Mac
    LLVM bekommt Support für Motorola 68000

Die auch als M68k bekannte CPU-Architektur ist weiter für das Retro-Computing beliebt und bekommt nun Unterstützung von LLVM.

3. Notebook: Surface Laptop 4 bekommt wieder angepassten Ryzen
    Notebook
    Surface Laptop 4 bekommt wieder angepassten Ryzen

Es sind bereits Details zum kommenden Surface Laptop 4 mit 3:2-Panel bekanntgeworden. Demnach können sich Interessierte schon ab April darauf freuen.

1. 10:07

2. 09:51

3. 09:36

4. 09:19

5. 08:51

6. 08:36

7. 08:23

8. 07:16