Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spring Creators Update: Die…

wieder 3GB?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wieder 3GB?

Autor: pk_erchner 14.03.18 - 11:29

oder gar mehr?

2. Download?

Autor: McWiesel 14.03.18 - 13:38

Und selbst wenn es 10GB wären, interessiert das außerhalb von Deutschland nicht, da es dort meist Glasfaserkabel oder unlimitierten Mobilfunk gibt.
    Warum sollte MS auf das Drittweltland hier Rücksicht nehmen und Downloads aufwendig eindampfen, damit man mit dsl384 auch noch was runterladen kann?

3. Re: Download?

Autor: EynLinuxMarc 14.03.18 - 13:51

aber eigentlich eher so 4 gb rum 64bit unter 4 GB sind nur Grausligen 32 bit Versionen.

Kamm gerade der 17120 raus und wenn nicht zuviel Böse Fehler auftauche, noch ein insider und den die insider wo die rtm wird die ich den sofort als Hautsystem einsetze per clean install natürlich wie immer. freu mich. wurde schon langweilig mit der 1709. ^^ ach überringst
    https://www.deskmodder.de/blog/2018/03/13/kb4088776-windows-10-16299-309-manueller-download/ Update auf 309.

Asus M5A99FX UEFI und GPT,FX 8350 8Core 4.2Ghz,16GB Speicher,Win 10 Enterprise 1803 17134.1 RTM, Firefox 61a1x64, Thunderbird 61a1x64, MSOffice 365 Personal(Office 2016) , Radeon HD7770,SSD 4x 256/480/500/500GB, extern 5TB HD ,Bluray, Es Kracht die Music mit Z506 u. SB Z, Viren Per Norton Security mit Backup v22.14.0.54

4. Re: wieder 3GB?

Autor: Bischi 14.03.18 - 14:10

Ich finde nicht die Größe ein Problem, obwohl sich meine Familie auch noch mit einem DSL 6000 plagt, sondern eher der Zeitpunkt. Es ist immer noch nicht möglich den Download manuell zu starten oder die Bandbreite zu begrenzen.

5. Re: Download?

Autor: iPiet 14.03.18 - 14:16

Viel wichtiger finde ich ob @EynLinuxMarc wirklich bei jedem minimalen Firefox Update seine Signatur anpasst. Find ich leicht Spooky :-D

6. Re: wieder 3GB?

Autor: blaub4r 14.03.18 - 14:17

Bischi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde nicht die Größe ein Problem, obwohl sich meine Familie auch noch
    > mit einem DSL 6000 plagt, sondern eher der Zeitpunkt. Es ist immer noch
    > nicht möglich den Download manuell zu starten oder die Bandbreite zu
    > begrenzen.

Lass mal bitte Microsoft noch 3-4 Jahre Zeit, dann haben die das hingekriegt. Erst mal belanglosen kram machen bevor die wichtigen sachen sind.

7. Re: wieder 3GB?

Autor: surfacing 14.03.18 - 14:20

Du kannst die Windows Updates auf eine getaktete Verbindung umstellen, so dass du den Zeitpunkt entscheidest. Zusätzlich kannst du über das Upgrade Tool bzw. das Media Upgrade Tool ein USB Stick eein Image erstellen. Zwar nicht unbedingt so benutzerfreundlich für unser 3tes Welt Land, aber naja gibt für alles eine Lösung ;)

8. Re: Download?

Autor: sofries 14.03.18 - 23:52

McWiesel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und selbst wenn es 10GB wären, interessiert das außerhalb von Deutschland
    > nicht, da es dort meist Glasfaserkabel oder unlimitierten Mobilfunk gibt.
    > Warum sollte MS auf das Drittweltland hier Rücksicht nehmen und Downloads
    > aufwendig eindampfen, damit man mit dsl384 auch noch was runterladen kann?

In welchem Zauberland ist das denn bitte so? In den USA, den Heimatmarkt von Microsoft? Ja, frag mal die Leute dort. Zum Beispiel das wundervolle Comcast. 400 MBit/s Kabel für gerade mal 80 Dollar im ersten und 100 Dollar im Zweiten Jahr. Man kriegt auch ein 1TB Volumen geschenkt. Danach bekommt man für günstige 10 Dollar jederzeit weitere 50GB. Man bin ich neidisch.
    Bei und im Dritteweltland Deutschland muss man bei Vodafone dafür freche 20¤ im Ersten Jahr und 50¤ im zweiten Jahr bezahlen und hat nicht mal eine faire Volumenbeschränkung, sondern kann damit machen was man will. Ich hoffe, du hast schon die Flugtickets für die USA gebucht und kannst unserem rückständigen Internetneuland den Rücken kehren. Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner.

9. Re: wieder 3GB?

Autor: 5jean 15.03.18 - 01:20

Bischi schrieb:
    > begrenzen.
    Natürlich ist es möglich die Download Rate von Windows updates zu begrenzen.. geht ab 1709.. ist etwas versteckt bei den Update Einstellungen .. Google einfach mal danach

10. Re: wieder 3GB?

Autor: DAGEGEN 15.03.18 - 02:53

5jean schrieb:
    > Natürlich ist es möglich die Download Rate von Windows updates zu
    > begrenzen.. geht ab 1709.. ist etwas versteckt bei den Update Einstellungen
    > .. Google einfach mal danach

Nun komm mal bloß nicht mit Fakten!
    Aber wenn doch, dann füg zumindest noch einen Nachsatz a'la: "Aber Scheiße ist M$-Windoof$ natürlich trotzdem", hinzu.
    So viel Zeit muss sein...
    ;-)

11. Re: wieder 3GB?

Autor: thepiman 15.03.18 - 10:56

4GB? Da kann ich ja nach 90 Sekunden losinstallieren... Wohne aber auch in einer Stadt.

12. Re: Download?

Autor: DAGEGEN 15.03.18 - 11:15

iPiet schrieb:
    > Viel wichtiger finde ich ob @EynLinuxMarc wirklich bei jedem minimalen
    > Firefox Update seine Signatur anpasst. Find ich leicht Spooky :-D

Gruselig, solche "Hardware-Signaturen".
    Sind daher das erste, das ich in jedem Forum abschalte.

13. Re: wieder 3GB?

Autor: Checki 15.03.18 - 12:25

Selbstverständlich kann man die Bandbreite begrenzen, ich glaube das geht schon seit den letzten 2 Versionen!!
    Ausserdem verwendet Windows update nie die volle Bandbreite, wenn es automatisch im Hintergrund lädt.
    Bei mir saugt es im Hintergrund mit ca. 25% der Bandbreite. Wenn ich manuell suche, ca. 80%.
    Finde ich optimal,brwufht man nix einstellen.

14. Re: Download?

Autor: SaidderERSTE 15.03.18 - 12:34

iPiet schrieb:
    > Viel wichtiger finde ich ob @EynLinuxMarc wirklich bei jedem minimalen
    > Firefox Update seine Signatur anpasst. Find ich leicht Spooky :-D

Erstmal sollte er auf seine Sprachfehler zurückblicken :D

15. Re: wieder 3GB?

Autor: Bouncy 15.03.18 - 14:47

Bischi schrieb:
    > begrenzen.
    Einstellungen, Update, Erweiterte Optionen, Übermittlungsoptimierung, Erweiterte Optionen, Bandbreite einschränken.

Ist ja hier gerade wie auf einer Windows-Anfänger-Seite... :p Aber im Ernst, ich mache keinem Nutzer einen Vorwurf, aber interessant zu sehen, wie wenig über Funktionen bekannt ist, die vor einigen Upgrades kamen.
    Imho ein riesen Versäumnis von MS, Neuerungen prominenter zu bewerben. Von den Medien kommen da leider auch nur lapidare Aussagen wie "große Neuerungen gibt's keine", ist wenig hilfreich...

16. Re: Download?

Autor: Anonymer Nutzer 15.03.18 - 15:28

McWiesel schrieb:
    > Und selbst wenn es 10GB wären, interessiert das außerhalb von Deutschland
    > nicht, da es dort meist Glasfaserkabel oder unlimitierten Mobilfunk gibt.
    > Warum sollte MS auf das Drittweltland hier Rücksicht nehmen und Downloads
    > aufwendig eindampfen, damit man mit dsl384 auch noch was runterladen kann?

"meist Glasfaserkabel", ich sehe du hast richtig Ahnung...

In Nordamerika sind sogenannte data caps im Festnetz sehr verbreitet, da ärgert es Verbraucher sehr, wenn Microsoft ihnen regelmäßig GB wegfuttert für die sie teuer bezahlt haben.

Und wozu du "Glasfaser", soll wohl FTTH auf Trollisch heißen, brauchst um 3 GB zu laden darfst du gerne vorrechnen. VDSL mit 100 MBit liefert im Idealfall 12,5, mit overhead max. 12 mb pro Sekunde. Das sind keine 5 Minuten Downloadzeit.

Und zu deinen Vorstellungen von Entwicklungsländern sage ich besser nur soviel, diese Art "aggressiven Nörgelns" ist mir bisher nur in Deutschland begegnet und ich habe die meiste Zeit meines Lebens in verschiedenen, anderen Ländern verbracht. Nicht FTTH sondern Mitbürger mit solcher Mentalität halte ich für das größte Hindernis für eine erfolgreiche Zukunft dieses Landes.

Neues Thema Ansicht wechseln

Dieses Thema wurde geschlossen.

Stellenmarkt
  1. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Erlangen
  2. Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts, Frankfurt am Main
  3. KÖTTER Services, Essen
  4. UDG United Digital Group, Ludwigsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. und 25€ Steam-Gutschein erhalten

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Windows 10: Der April-2018-Update-Scherz
Windows 10
Der April-2018-Update-Scherz

Microsofts April-2018-Update für Windows 10 hat so viele Fehler, als würden drei Insider-Ringe nicht ausreichen. Das Unternehmen setzt seine Nutzer als Betatester ein und reagiert dann auch noch langsam auf Fehlermeldungen - das muss sich ändern.
Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Gesperrter Lockscreen Cortana-Fehler ermöglicht Codeausführung
  2. Microsoft Weitere Umstrukturierungen rund um Windows 10
  3. April 2018 Update Windows-Patch macht Probleme bei Intel- und Toshiba-SSDs

K-Byte: Byton fährt ein irres Tempo
K-Byte
Byton fährt ein irres Tempo

Das Startup Byton zeigt zur Eröffnung der Elektronikmesse CES Asia in Shanghai das Modell K-Byte. Die elektrische Limousine basiert auf der Plattform des SUV, der vor fünf Monaten auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Unter deutscher Führung nimmt der Elektroautohersteller in China mächtig Fahrt auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. KYMCO Elektroroller mit Tauschakku-Infrastruktur
  2. Elektromobilität Niu stellt zwei neue Elektromotorroller vor
  3. 22Motor Flow Elektroroller soll vor Schlaglöchern warnen

Jurassic World Evolution im Test: Das Leben findet einen Weg
Jurassic World Evolution im Test
Das Leben findet einen Weg

Ian Malcolm hatte recht: Das Leben wird ausgegraben und gebrütet, es frisst und stirbt oder es bricht aus und macht Jagd auf die Besucher. Nur leider haben die Entwickler von Jurassic World Evolution ein paar kleine Design-Fehler begangen, so wie Henry Wu bei der Dino-DNA.
Ein Test von Marc Sauter

1. Vampyr im Test Zwischen Dracula und Doktor
  2. Fe im Test Fuchs im Farbenrausch
  3. Thaumistry: In Charm's Way im Test Text-Adventure der ganz alten Schule

1. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung: Klage gegen Anwaltspostfach eingereicht
    Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
    Klage gegen Anwaltspostfach eingereicht

Eine Gruppe von Anwälten hat mit Unterstützung der Gesellschaft für Freiheitsrechte eine Klage gegen die Bundesrechtsanwaltskammer eingereicht. Sie wollen eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung im besonderen elektronischen Anwaltspostfach (BeA) erzwingen.

2. Elektromobiltät: UPS kauft 1.000 Elektrolieferwagen von Workhorse
    Elektromobiltät
    UPS kauft 1.000 Elektrolieferwagen von Workhorse

Der US-Paketdienstleister UPS will eine Flotte von 1.000 Elektrofahrzeugen betreiben, die das Unternehmen bereits beim Hersteller Workhorse bestellt hat. Sie sollen im innerstädtischen Lieferverkehr eingesetzt werden.

3. Low Latency Docsis: Huawei will Latenz von 1 Millisekunde im Kabelnetz erreichen
    Low Latency Docsis
    Huawei will Latenz von 1 Millisekunde im Kabelnetz erreichen

Die Latenzzeiten im TV-Kabelnetz sollen minimal werden. Sie sollen laut Huawei noch über Docsis 3.1 hinaus verbessert werden.

1. 06:00

2. 16:18

3. 14:18

4. 12:48

5. 11:43

6. 19:18

7. 12:33

8. 12:19