1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › SSD plus HDD: Windows 10 Version…

Sehr schade.. Bin vor einer Woche wieder auf Windows 7 umgestiegen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sehr schade.. Bin vor einer Woche wieder auf Windows 7 umgestiegen

Autor: LukasDörr 16.08.16 - 14:42

Ich habe mich schon sehr extrem gewundert, warum mitten in Spielen oder Filme gucken mein PC sich komplett aufhängt. Ich hatte das System auf meiner 250GB SSD und die Programme auf einer 10TB HDD ausgelagert.

Als ich im Internet keinen Lösungsweg gefunden habe bin ich auf Windows 7 umgestiegen. Ich denke mal ich bleibe jetzt bis zum Ende des Supports bei Windows 7 - weil ich mir einfach nicht besseres vorstellen kann - Auch wenn ich seit der Insider Preview: Windows 10 hatte.

Super Microsoft!

2. Re: Sehr schade.. Bin vor einer Woche wieder auf Windows 7 umgestiegen

Autor: zZz 16.08.16 - 14:48

LukasDörr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe mich schon sehr extrem gewundert…Auch wenn
    > ich seit der Insider Preview: Windows 10 hatte.

Als Beta-Tester sollte man sich eigentlich nicht wundern bzw. ein Insider Preview nicht als Produktivsystem verwenden.

3. Re: Sehr schade.. Bin vor einer Woche wieder auf Windows 7 umgestiegen

Autor: Eased 16.08.16 - 15:15

zZz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > LukasDörr schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich habe mich schon sehr extrem gewundert…Auch wenn
    > > ich seit der Insider Preview: Windows 10 hatte.
    >
    > Als Beta-Tester sollte man sich eigentlich nicht wundern bzw. ein Insider
    > Preview nicht als Produktivsystem verwenden.

Was ist das wieder für ein Schwachsinn? Artikel nicht gelesen oder den Post nicht verstanden?

4. Re: Sehr schade.. Bin vor einer Woche wieder auf Windows 7 umgestiegen

Autor: LukasDörr 16.08.16 - 16:28

Ehhh.. ich habe windows 10 seit dem Insider Preview...
    das hat doch rein garnichts damit zu tun?? zZz

5. Re: Sehr schade.. Bin vor einer Woche wieder auf Windows 7 umgestiegen

Autor: Hotohori 16.08.16 - 16:57

zZz schrieb:
    > LukasDörr schrieb:
    > -----
    > > Ich habe mich schon sehr extrem gewundert…Auch wenn
    > > ich seit der Insider Preview: Windows 10 hatte.
    >
    > Als Beta-Tester sollte man sich eigentlich nicht wundern bzw. ein Insider
    > Preview nicht als Produktivsystem verwenden.

Als ob die offiziellen Win10 Version weniger Beta wäre, die News beweist es doch nur wieder. Ich installiere Programme schon immer auf eine andere Festplatte, ursprünglich damit Windows und Apps nicht gegenseitig ständig den Lesekopf der HDD hin und her schieben und die Zugriffszeiten dadurch erhöhen. Seit SSD primär um Platz auf der SSD für Programme zu sparen, die von der SSD profitieren, vieles andere Zeug liegt auf einer meiner HDDs.

Nie mit der Konfiguration Probleme gehabt und dann kommt ein Windows 10 Update
    und löst Probleme damit aus, bin ich froh das ich mir dieses Bannenprodukt von Win10 nicht antue und auf Win8.1 zurück bin.

Man merkt doch mit diesen Updates zu deutlich das Win10 beim Kunden reifen soll und man diese auch als Beta Tester missbraucht, der Insiderbuild ist eher Alpha denn Beta.

Ein OS hat dafür da zu sein im Hintergrund dafür zu Sorgen das ich mit meinem Programmen und meiner Hardware sicher arbeiten kann ohne das das ganze System abstürzt oder sonstiges.

Aber Windows ist inzwischen so zugemüllt mit Features, die ich nie nutze und zudem immer wieder für Probleme sorgen. Sorry, aber mir gefällt der Weg nicht den MS eingeschlagen hat und immer wieder kommen solche Meldungen die meine Entscheidung Win10 nicht zu nutzen bekräftigen. Trotzdem finden alle Win10 toll und verteidigen es teilweise bis aufs Blut, egal was für ein Mist MS auch damit baut.

Wäre Linux nicht so ein Gefrickel und wäre ich nicht auf so viele Windows Programme angewiesen, würde ich inzwischen echt von Windows weg gehen, vor Win10 war die Vorstellung unvorstellbar.

6. Re: Sehr schade.. Bin vor einer Woche wieder auf Windows 7 umgestiegen

Autor: Jakelandiar 16.08.16 - 20:57

Hotohori schrieb:
    > zZz schrieb:
    > -----
    > > LukasDörr schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ich habe mich schon sehr extrem gewundert…Auch wenn
    > > > ich seit der Insider Preview: Windows 10 hatte.
    > >
    > > Als Beta-Tester sollte man sich eigentlich nicht wundern bzw. ein
    > Insider
    > > Preview nicht als Produktivsystem verwenden.
    >
    > Als ob die offiziellen Win10 Version weniger Beta wäre, die News beweist es
    > doch nur wieder.

Nein eigentlich nicht. Das ist keine Standardkonfiguration was den fehler verursacht.

> Ich installiere Programme schon immer auf eine andere
    > Festplatte, ursprünglich damit Windows und Apps nicht gegenseitig ständig
    > den Lesekopf der HDD hin und her schieben und die Zugriffszeiten dadurch
    > erhöhen. Seit SSD primär um Platz auf der SSD für Programme zu sparen, die
    > von der SSD profitieren, vieles andere Zeug liegt auf einer meiner HDDs.

Das ist toll. Hat aber mit dem beschrieben Fehler absolut nichts zu tun. Deine Programme kannst du hininstallieren wo du willst.

Es geht um den Standardinstallationspfad für Programme und Apps (Damit sind die Windows Store dinger gemeint) und das dieser verschoben wird auf ein anderes Laufwerk. Und das machen wohl die wenigsten denn dann werden auch die standard Microsoft anwendungen wie die Wetter App z.B. nach dort verschoben.

Wenn du das Tatsächlich machst, kannst du betroffen sein. Wenn du bei einer normalen Programm installation lediglich das Installationsverzeichnis auf eine andere Platte änderst ist das absolut uninteressant und hat mit dem Problem nichts zu tun.

> Nie mit der Konfiguration Probleme gehabt und dann kommt ein Windows 10
    > Update
    > und löst Probleme damit aus, bin ich froh das ich mir dieses Bannenprodukt
    > von Win10 nicht antue und auf Win8.1 zurück bin.

Als wenn das so viel besser wäre.

> Man merkt doch mit diesen Updates zu deutlich das Win10 beim Kunden reifen
    > soll und man diese auch als Beta Tester missbraucht,

Nein tut man nicht. Solche Fehler die bei seltenen Konfigurationen mal auftreten können (nicht jeder mit so einer Konfiguration hat das Problem) passieren überall mal auch in Linux, OSX oder Windows 8.1.

> der Insiderbuild ist
    > eher Alpha denn Beta.

Das ist korrekt. Sagt aber weniger über den Insiderbuild aus, als mehr über deinen Wissensstand.

Der Fast Ring wird auch als Alpha Channel beworben. Da 'kannst' du nicht mit Fehlern Rechnen sondern musst davon ausgehen das definitiv welche vorhanden sind, da die mit Microsoft bekannten Fehler, auf Wunsch der User, herausgegeben werden.

Über die anderen Insiderbuild Optionen kannst du dich dann quasi zu Beta bzw. Pre-Release durchwählen.

> Ein OS hat dafür da zu sein im Hintergrund dafür zu Sorgen das ich mit
    > meinem Programmen und meiner Hardware sicher arbeiten kann ohne das das
    > ganze System abstürzt oder sonstiges.

Stimmt. Nun nenn mir ein einziges Fehlerloses OS das dies bewerkstelligen kann. Und nenne mir auch mal einen Menschen der sowas Fehlerfrei Programmieren kann. Dann Kann ich deinen Kommentar außer als rumheulen weil die mal ein Programm abgestürzt ist, auch als echte Kritik von einem Fachmann abtun.

> Aber Windows ist inzwischen so zugemüllt mit Features, die ich nie nutze
    > und zudem immer wieder für Probleme sorgen. Sorry, aber mir gefällt der Weg
    > nicht den MS eingeschlagen hat und immer wieder kommen solche Meldungen die
    > meine Entscheidung Win10 nicht zu nutzen bekräftigen. Trotzdem finden alle
    > Win10 toll und verteidigen es teilweise bis aufs Blut, egal was für ein
    > Mist MS auch damit baut.

Microsoft baut mit Windows 10 keinen Mist sondern ist auf einem guten Weg meiner Meinung nach.

> Wäre Linux nicht so ein Gefrickel und wäre ich nicht auf so viele Windows
    > Programme angewiesen, würde ich inzwischen echt von Windows weg gehen, vor
    > Win10 war die Vorstellung unvorstellbar.

Also doch nur geflenne.

7. Re: Sehr schade.. Bin vor einer Woche wieder auf Windows 7 umgestiegen

Autor: maverick1977 17.08.16 - 05:05

LukasDörr schrieb:
    > Als ich im Internet keinen Lösungsweg gefunden habe bin ich auf Windows 7
    > umgestiegen.

Aber einfach mal im Ereignis-Protokoll von Windows schauen, WARUM der Freeze überhaupt entstanden ist, war wohl zuviel Arbeit, oder? Danach war für mich nämlich direkt klar, dass es der AHCI-Treiber von Microsoft ist, der den Freeze produziert.

RAID-Modus im BIOS einstellen, oder den AHCI-Treiber von Intel installiert, schon war der Fehler beseitigt. Hat keine 3 Minuten gedauert.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. dSPACE GmbH, Paderborn
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE, Aschaffenburg
  4. Stadtverwaltung Kaiserslautern, Kaiserslautern

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 599€ (mit Rabattcode "PRIMA10" - Bestpreis!)
  2. 749€ (mit Rabattcode "PERFECTEBAY10" - Bestpreis!)
  3. 350,10€ (mit Rabattcode "PERFECTEBAY10" - Bestpreis!)
  4. 599€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
Vivo X51 im Test
Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
  2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
  3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion

Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt