Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Citizen: Detailverliebtheit, die an…

Wenn das letzte Schiff gekauft...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn das letzte Schiff gekauft...

Autor: dark_matter 12.10.18 - 18:23

...und das letzte unwichtigste Weltdetail simuliert ist, werdet ihr sehen, daß man Versprechen und Visionen nicht spielen kann.

2. Re: Wenn das letzte Schiff gekauft...

Autor: Yash 12.10.18 - 18:30

dark_matter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...und das letzte unwichtigste Weltdetail simuliert ist, werdet ihr sehen,
    > daß man Versprechen und Visionen nicht spielen kann.
    Für mich haben sich die 60 Euro schon dafür gelohnt, dass ich die Leute über "Abzocke" und "leere Versprechen" aufregen und ich mich durch die Forentrolle schon gut unterhalten fühle :-) Schade, dass das immer weniger werden wird, weil das Spiel langsam auch wie ein Spiel aussieht.

3. Re: Wenn das letzte Schiff gekauft...

Autor: Allesschonvergeben 12.10.18 - 20:40

Ich hab auch am Anfang die 60¤ bezahlt. Habe es so gut wie garnicht gespielt und bevor ich es wirklich spielen kann brauche ich ein neuen PC.
    Komischerweise hat es mich nie gestört das ich 60¤ ausgegeben habe.
    Dafür denke ich mir jedesmal wenn ein Artikel kommt:
    „Ach stimmt das hab ich ja auch, cool vielleicht wird das ja mal was.“

Andere haben nix gezahlt und regen sich auf.
    Komische Welt.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.18 20:42 durch Allesschonvergeben.

4. Re: Wenn das letzte Schiff gekauft...

Autor: Hotohori 13.10.18 - 00:52

Ja, würde mich nicht wundern wenn die größten SC Kritiker die sind, die keinen einzige Cent investiert haben. Aber Manche der Kritiker behaupten ja auch, dass die Leute sich SC nur schön reden, weil sie ja hunderte oder tausende von Euro investiert hätten. Ich wette es gibt auch genug Leute, die SC "schön" reden, die noch gar keinen Cent investiert haben und sich lediglich über das Spiel und den Release freuen, wenn sie es dann kaufen werden. ;)

Bei mir stecken glaub so um die 200 Euro drin, muss ich mir es schön reden? Nö. Ich rede zwar überall positiv darüber und vertraue Roberts, aber sollte das Spiel nichts werden empfinde ich es auch nur als schade und werde mich nicht beschweren. Warum? Das Geld hab ich vor 5 Jahren ausgegeben, das ist längst weg und kann gar nicht mehr weh tun. Und die Entwicklung des Spiels unterhält mich auch schon reichlich, auch weil ich mich für Spiele Entwicklung interessiere und ich die neuen Techniken und ihre Lösungsansätze, die CIG immer wieder zeigt, sehr faszinieren.

Aber selbst ohne das, warum sollte ich dem Geld hinterher heulen? Es ist verdammt noch mal nur Geld! Viele nehmen Geld viel zu wichtig in ihrem Leben. Es ist zwar nicht unwichtig, aber auch nicht das wichtigste. Und ich gebe gerne Jemandem Geld, der mit mir die gleiche Vision teilt und dazu noch die Möglichkeiten hat diese auch umzusetzen, um zu sehen was er damit umsetzen kann. Ich selbst könnte ein SC nie umsetzen, wenn es aber Jemand auf diesem Planeten kann, dann Roberts. Oder würde ihr euer Geld lieber Derek Smart geben? ;)

5. Re: Wenn das letzte Schiff gekauft...

Autor: Z101 13.10.18 - 10:55

Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, würde mich nicht wundern wenn die größten SC Kritiker die sind, die
    > keinen einzige Cent investiert haben. Aber Manche der Kritiker behaupten ja
    > auch, dass die Leute sich SC nur schön reden, weil sie ja hunderte oder
    > tausende von Euro investiert hätten. Ich wette es gibt auch genug Leute,
    > die SC "schön" reden, die noch gar keinen Cent investiert haben und sich
    > lediglich über das Spiel und den Release freuen, wenn sie es dann kaufen
    > werden. ;)
    >
    > Bei mir stecken glaub so um die 200 Euro drin, muss ich mir es schön reden?
    > Nö. Ich rede zwar überall positiv darüber und vertraue Roberts, aber sollte
    > das Spiel nichts werden empfinde ich es auch nur als schade und werde mich
    > nicht beschweren. Warum? Das Geld hab ich vor 5 Jahren ausgegeben, das ist
    > längst weg und kann gar nicht mehr weh tun. Und die Entwicklung des Spiels
    > unterhält mich auch schon reichlich, auch weil ich mich für Spiele
    > Entwicklung interessiere und ich die neuen Techniken und ihre
    > Lösungsansätze, die CIG immer wieder zeigt, sehr faszinieren.
    >
    > Aber selbst ohne das, warum sollte ich dem Geld hinterher heulen? Es ist
    > verdammt noch mal nur Geld! Viele nehmen Geld viel zu wichtig in ihrem
    > Leben. Es ist zwar nicht unwichtig, aber auch nicht das wichtigste. Und ich
    > gebe gerne Jemandem Geld, der mit mir die gleiche Vision teilt und dazu
    > noch die Möglichkeiten hat diese auch umzusetzen, um zu sehen was er damit
    > umsetzen kann. Ich selbst könnte ein SC nie umsetzen, wenn es aber Jemand
    > auf diesem Planeten kann, dann Roberts. Oder würde ihr euer Geld lieber
    > Derek Smart geben? ;)

Nunja, Geld ist nur Geld ja....

Aber warum man es nun gerade Chris Roberts in den marktschreierischen Schlund schieben sollte, erschliesst sich mir nicht. Der "Visionär" verliert sich bislang in Kleinkram, hat sämtliche Versprechen vom Start seiner Star Citizen Werbekampagne gebrochen und schiebt nun immer wieder nutzlose Zusatzinhalte nach, die vorab von den Fans gekauft werden sollen und das Spiel ist immer noch Jahre von der Fertigstellung entfernt.

Für aussenstehende Betrachter sieht das ganze offensichtlich wie eine geschickte Betrugsmasche aus, die durch einen charismatischen Mann geschickt eingefädelt wurde, der genau weiss welche Knöpfe er bei seinen fanatischen Fans drücken muss, damit die noch ein paar hundert Dollar für bislang leere Versprechungen "spenden".

3 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.18 11:00 durch Z101.

6. Re: Wenn das letzte Schiff gekauft...

Autor: Yash 13.10.18 - 14:17

Z101 schrieb:
    > Hotohori schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja, würde mich nicht wundern wenn die größten SC Kritiker die sind, die
    > > keinen einzige Cent investiert haben. Aber Manche der Kritiker behaupten
    > ja
    > > auch, dass die Leute sich SC nur schön reden, weil sie ja hunderte oder
    > > tausende von Euro investiert hätten. Ich wette es gibt auch genug Leute,
    > > die SC "schön" reden, die noch gar keinen Cent investiert haben und sich
    > > lediglich über das Spiel und den Release freuen, wenn sie es dann kaufen
    > > werden. ;)
    > >
    > > Bei mir stecken glaub so um die 200 Euro drin, muss ich mir es schön
    > reden?
    > > Nö. Ich rede zwar überall positiv darüber und vertraue Roberts, aber
    > sollte
    > > das Spiel nichts werden empfinde ich es auch nur als schade und werde
    > mich
    > > nicht beschweren. Warum? Das Geld hab ich vor 5 Jahren ausgegeben, das
    > ist
    > > längst weg und kann gar nicht mehr weh tun. Und die Entwicklung des
    > Spiels
    > > unterhält mich auch schon reichlich, auch weil ich mich für Spiele
    > > Entwicklung interessiere und ich die neuen Techniken und ihre
    > > Lösungsansätze, die CIG immer wieder zeigt, sehr faszinieren.
    > >
    > > Aber selbst ohne das, warum sollte ich dem Geld hinterher heulen? Es ist
    > > verdammt noch mal nur Geld! Viele nehmen Geld viel zu wichtig in ihrem
    > > Leben. Es ist zwar nicht unwichtig, aber auch nicht das wichtigste. Und
    > ich
    > > gebe gerne Jemandem Geld, der mit mir die gleiche Vision teilt und dazu
    > > noch die Möglichkeiten hat diese auch umzusetzen, um zu sehen was er
    > damit
    > > umsetzen kann. Ich selbst könnte ein SC nie umsetzen, wenn es aber
    > Jemand
    > > auf diesem Planeten kann, dann Roberts. Oder würde ihr euer Geld lieber
    > > Derek Smart geben? ;)
    >
    > Nunja, Geld ist nur Geld ja....
    >
    > Aber warum man es nun gerade Chris Roberts in den marktschreierischen
    > Schlund schieben sollte, erschliesst sich mir nicht. Der "Visionär"
    > verliert sich bislang in Kleinkram, hat sämtliche Versprechen vom Start
    > seiner Star Citizen Werbekampagne gebrochen und schiebt nun immer wieder
    > nutzlose Zusatzinhalte nach, die vorab von den Fans gekauft werden sollen
    > und das Spiel ist immer noch Jahre von der Fertigstellung entfernt.
    >
    > Für aussenstehende Betrachter sieht das ganze offensichtlich wie eine
    > geschickte Betrugsmasche aus, die durch einen charismatischen Mann
    > geschickt eingefädelt wurde, der genau weiss welche Knöpfe er bei seinen
    > fanatischen Fans drücken muss, damit die noch ein paar hundert Dollar für
    > bislang leere Versprechungen "spenden".
    Welche Versprechen hat er denn gebrochen? Das einzige, was man vorwerfen kann ist mMn eigentlich nur, dass Star Citizen viel größer wurde und durch die ganzen technischen Änderungen wie großes MMO, Planeten usw. darunter der Release von SQ42 gelitten hat. Aber für die enttäuschten Leute hätte es damals genügend Möglichkeiten gegeben, ihr Funding wieder aus dem Projekt zu ziehen (was auch einige gemacht haben).

Aber sonst? Du kannst ja mal die Stretch Goals bis ca. 64 Millionen durchgehen und uns aufklären, welche Versprechen/Inhalte gebrochen wurden.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München
  3. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart
  4. TUI InfoTec GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek

1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

1. Keine Beweise: BSI spricht sich gegen Huawei-Boykott aus
    Keine Beweise
    BSI spricht sich gegen Huawei-Boykott aus

Eine Offenlegung des Quellcodes wie durch Huawei wünscht sich BSI-Chef Schönbohm auch von anderen Herstellern. Derweil besorgt sich das BSI Huawei-Bauteile auf der ganzen Welt, um sie auf Hintertüren zu untersuchen. Alles ohne Ergebnis.

2. Bitkom: Besetzung von IT-Jobs scheitert an Geld und Kompetenzmangel
    Bitkom
    Besetzung von IT-Jobs scheitert an Geld und Kompetenzmangel

Drei von vier Unternehmen meinen, Bewerber für IT-Jobs forderten zu viel Gehalt. Vier von zehn bemängeln fehlende fachliche Qualifikation.

3. Wolfenstein 2: Hitler statt Heiler möglicherweise auch in Deutschland
    Wolfenstein 2
    Hitler statt Heiler möglicherweise auch in Deutschland

Nach einer neuen Entscheidung über die Indizierung von Wolfenstein 2 prüft Bethesda derzeit zusammen mit der USK, ob die Originalversion auch in Deutschland erscheinen kann. Dann würden Spieler im Handlungsverlauf auf Herrn Hitler statt auf Herrn Heiler treffen.

1. 18:00

2. 17:16

3. 16:10

4. 15:40

5. 14:20

6. 14:00

7. 13:30

8. 13:13