1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Start: Windows 8 für alle

29,99 - erst den upgr. assistenten durchlaufen lassen - UND DANN? // wie läuft das update?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 29,99 - erst den upgr. assistenten durchlaufen lassen - UND DANN? // wie läuft das update?

Autor: %username% 26.10.12 - 09:02

konnte es bereits einer durchexerzieren?

wie läuft das update?
    gebe ich als beleg irgendwo in der installation meinen win7 product key ein - oder erwartet das win8 update ernsthaft ein vorinstalliertes win7???

2. Re: 29,99 - erst den upgr. assistenten durchlaufen lassen - UND DANN? // wie läuft das update?

Autor: Phreeze 26.10.12 - 09:05

%username% schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > konnte es bereits einer durchexerzieren?
    >
    > wie läuft das update?
    > gebe ich als beleg irgendwo in der installation meinen win7 product key ein
    > - oder erwartet das win8 update ernsthaft ein vorinstalliertes win7???

ich denke ein vorinstalliertes musst du haben, da es bei alten Win updates auch so war (ich hatte damals ein grausames Update Debakel da ich ernsthaft von Win95a französisch auf Win98 deutsch upgegraded hab. Konsequenz: 2sprachige Errorboxen ;) oder: willst du xy wirklich verlassen? oui - non :D)

3. Re: 29,99 - erst den upgr. assistenten durchlaufen lassen - UND DANN? // wie läuft das update?

Autor: AndiWändi 26.10.12 - 09:08

Du musst den installer um an das Angebot zu kommen eben auf einem Windows PC ausführen, danach kannst du es gleich installieren oder eben eine ISO Datei erstellen.

Es ist aber so wie bei Windows 7 - es ist eine Update Version, du musst die Installation von einem Windows Rechner aus anstarten.

Wobei es bei Windows ja auch einen Registry Trick gab bei dem man seine Upgrade Version auch auf einen Nackten PC installieren konnte und es später zum Upgrade umbiegen damit der Key akzeptiert wurde.

Vielleicht klappt das auch mit dem ISO/USB Stick, keine Ahnung ist nur eine Vermutung.

4. Re: 29,99 - erst den upgr. assistenten durchlaufen lassen - UND DANN? // wie läuft das update?

Autor: Grym 27.10.12 - 16:03

Du startest den Assistenten aus deinem Windows heraus. Anschließend klickst du auf Upgrade, Dateien und Programm übernehmen und dann wird installiert. Ging bei mir in 14 Minuten über die Bühne, habe allerdings auch eine SSD. Danach waren alle Windows 7 Programme nach wie vor vorhanden. Alle Geräte wurden erkannt, alles hat einfach funktioniert. Selbst der LAN-Drucker, welcher unter Windows 7 nicht erkannt wurde.
    Das System ist jetzt merklich schneller...

5. Re: 29,99 - So bekommst Du es!

Autor: Eurit 27.10.12 - 22:40

Am schnellsten geht es so:

MS Seite aufsuchen, Shop

Windows 8 kaufen anklicken

Dann kommt ein 5 MB großer Installer zum Download
    Ausführen

rödel

Wir prüfen, welche Windows 8 Version für Sie geeignet ist....rödel
    Dann kommt eine Inkompatibilitätsliste, welche Hard /Soft ware nicht mehr geht und oder ob Programme neu Installiert werden muß.

Die kannst du drucken / speichern

Dann auf weiter

Angebot: Win 9 pro 29,99 Euro (zusätzlich für 14,99 DVD mitkaufbar)

Installieren klicken

Maske mit Kaufdaten für Store kommt

usw....

Der Logik verpflichtet :)

6. Re: 29,99 - So bekommst Du es!

Autor: sabrehawk 28.10.12 - 00:47

und immer schön schauen was der bericht zu inkompatiblen "apps" sagt...,
    denn hier findet man dann z.b wichtige Programme die NICHT unter windows 8
    laufen oder ein (kostenplichtiges) update brauchen.

Und an dem Punkt habe ich dann X gedrückt....denn wozu soll ich ein OS
    installieren dass kaum Verbesserungen bringt und bei mir dann auch noch
    Folgekosten hat wegen Programmen die kostenpflichtige updates brauchen.

7. Re: 29,99 - So bekommst Du es!

Autor: mp. 28.10.12 - 01:19

Brauch ich nun einen gültigen Key? Habe derzeit Win 7 Trial drauf. (Dank Bug unbegrenzt lang nutzbar :-) ). Der Assistent läuft ohne Probleme durch und schlägt Win 8 pro vor. Kann ich das jetzt ohne Win 7 Key installieren?

8. Re: 29,99 - So bekommst Du es!

Autor: nmSteven 28.10.12 - 22:55

mp. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Brauch ich nun einen gültigen Key? Habe derzeit Win 7 Trial drauf. (Dank
    > Bug unbegrenzt lang nutzbar :-) ). Der Assistent läuft ohne Probleme durch
    > und schlägt Win 8 pro vor. Kann ich das jetzt ohne Win 7 Key installieren?

Ich denke es wird schon geprüft. Aufhedebfall wäre es ein Lizenzbruch :)

9. Re: 29,99 - So bekommst Du es!

Autor: StefanGrossmann 29.10.12 - 05:47

Also ich habe Windows 7 per Uprgade Advisor runtergeladen und gekauft für 29,99.
    Mit dem Upgrade Advisor kann man ohne Probleme eine DVD erstellen (ISO).
    Danach hab ich mein altes Windows Platt gemacht und Windows 8 installiert ohne existierendes Windows.
    Also alles i.O. - sobald man Iso und Key hat ist es eine VOLLVERSION - kein echtes Upgrade wo man eine Installation schon drauf haben muss.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Junior) Integration Developer (m/w/d)
    Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH (F.A.Z.), Frankfurt am Main
  2. Softwareentwickler (m/w/d) Holzwolle
    Knauf Insulation GmbH, Simbach am Inn
  3. SAP-ABAP-Entwickler (m/w/d) SAP PP und PP/DS (APO) - Produktionsplanung und Supply Chain
    MTU Aero Engines AG, München
  4. Consultant Communication (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 16,99€ (Bestpreis)
  2. (u.a. Cyberpunk 2077 16,99€)
  3. 189,90€ (Bestpreis)
  4. 79,99€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Digitale Souveränität: Die gefährliche Idee des Schlandnet neu aufgelegt
Digitale Souveränität
Die gefährliche Idee des Schlandnet neu aufgelegt

Mit dem Schlagwort Digitale Souveränität gehen Provider nun gegen Apples Private Relay vor. Das Internet Chinas sollte hierzulande aber kein Vorbild sein.
Ein IMHO von Sebastian Grüner und Moritz Tremmel

1. Lieferengpässe Ist es moralisch okay, eine PS5 auf Ebay zu kaufen?
  2. Samsung Falt-Smartphones sind noch nichts für den Massenmarkt
  3. Corona Der digitale Impfpass ist Security-Theater mit Ansage

PSD2: Open Banking wird unsicherer und unübersichtlicher
PSD2
Open Banking wird unsicherer und unübersichtlicher

Das Buzzword Open Banking sorgt für Goldgräberstimmung in der Finanzbranche. Doch für die Kunden entstehen dabei etliche Probleme.
Eine Analyse von Erik Bärwaldt

IT Trends 2022: Gartners magische Jahresvorschau für ahnungslose Anzugträger
    IT Trends 2022
    Gartners magische Jahresvorschau für ahnungslose Anzugträger

Bei Gartner sind nicht nur die Quadranten magisch, auch die Jahresvorschau samt Trends hat nur bedingt mit der Realität zu tun.
    Ein IMHO von Sebastian Grüner