1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Start: Windows 8 für alle
  6. Them…

Download = ISO+Key?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Download = ISO+Key?

    Autor: psuch 26.10.12 - 11:26

    Und noch eine weitere Aussage gefunden:

    Ich zitiere hier nur, wie immer alles nur Behauptungen, kein Hintergrundwissen vorhanden ;)

    Windows 8 prüft deine alte Windows-Version mit dem Upgrade Assistenten. Wenn man dort eine ISO erstellt, wird der ISO die Information des Systemes mitgegeben, sprich man hat ne alte Windows Lizenz vorliegen. Jetzt kann man auch auf eine komplett blanke Platte dieses ISO installieren.

    Und noch was:
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Windows-8-ohne-Key-installieren-geht-wohl-sogar-nachtraeglich-Keys-aendern-geht/forum-241027/msg-22627357/read/

    Man ich will nach Hause zum Testen ^^

  2. Re: Download = ISO+Key?

    Autor: fool 26.10.12 - 11:37

    Bei mir lies es sich jedenfalls ohne Schwierigkeiten in einer frischen VM installieren.

    (Ja, ich habe genug Windows-Lizenzen... aber warum eine neue VM mit einer alten Version zumüllen?)

  3. Re: Download = ISO+Key?

    Autor: Keridalspidialose 26.10.12 - 11:54

    Was ich gefunden habe:

    http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-upgrade-und-windows-8-clean-install-das-sind-die-bisherigen-infos/

    Aber irgendwie bin ich immernoch verwirrt :)

    Ich brauche Win 8 vermutlich für 2 PCs. Da überlege ich nun, ob ich einmal die Vollversion SB/OEM kaufe, die hat ein vollwertiges Installationsmedium, und zusätzlich eine Upgrade-Version für 30 EUR.

    Die idee ist auf beiden Rechnern von der vollwertigen DVD zu installieren und beim zweiten den viel günstigernen Upgrade-COde verwenden. Das sollte gehen - aber sicher ist es auch nicht...

    ___________________________________________________________



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.12 11:56 durch Keridalspidialose.

  4. Re: Download = ISO+Key?

    Autor: Anonymer Nutzer 26.10.12 - 11:58

    Installieren muss ja so toll sein.
    Endlich kann man sich mit dem OS wieder über Tage und Wochen hinweg beschäftigen.

    Dröööö...

  5. Re: Download = ISO+Key?

    Autor: SoniX 26.10.12 - 12:10

    Ob der Trick beabsichtigt ist?

    So mache ich es mit Office schon seit irgendwann Windows 98. Wenn er nach dem alten Office frägt fürs Update, gebe ich einfach den Pfad zum aktuell installierenden Office an. Klappt schon seit ich denken kann ^^

  6. Re: Download = ISO+Key?

    Autor: Rulf 26.10.12 - 12:26

    steht im update dieses artikels:

    > http://www.heise.de/newsticker/meldung/Startschuss-fuer-Windows-8-1735681.html

  7. Re: Download = ISO+Key?

    Autor: Modgill Prashant 26.10.12 - 23:27

    Würde eine Clean Installation auch von einer 50¤ DVD--Upgrade-Version auf einer neuen formatierten SSD/HDD funktionieren?
    Da man es nicht downloaded (von Microsoft), kann auch die alte Windows-Version mit dem Upgrade Assistenten nicht überprüft werden. Hat jemand vielleicht schon mit dieser lokal erhältlichen Version eine Clean-Installation mit anschließender Aktivierung durchgeführt?

  8. Re: Download = ISO+Key?

    Autor: Rulf 27.10.12 - 04:36

    bisher war es immer so, daß man nur ein installationsmedium zwecks überprüfung einlegen mußte um upgraden zu können...das letzte mal hab ich so aber ehrlich gesagt win me installiert(und die zeit hätte ich mir sparen sollen, bin dann wieder auf 98se zurückgegangen)

  9. Re: Download = ISO+Key?

    Autor: codeworkx 28.10.12 - 08:14

    Vorsicht!
    UEFI + Download Version kann Kopfschmerzen verursachen.

    https://forum.golem.de/kommentare/applikationen/start-windows-8-fuer-alle/frage-windows-8-installation-und-uefi/67995,3150532,3152351,read.html#msg-3152351

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanager (m/w/d) für die Gruppe Digitale Transformation
    üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG, Hannover
  2. Technischer Projektleiter (w/m/d)
    Vertec GmbH, Hamburg, München, Zürich (Schweiz), Wien (Österreich) (Home-Office)
  3. DevOps-Ingenieur / Ingenieurin (m/w/d)
    Bundesnachrichtendienst, Bonn
  4. Informatiker/in (m/w/d) als Web-Developer/in (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor / Fachinformatiker/in ... (m/w/d)
    Zentrum Bayern Familie und Soziales, Bayreuth, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 29,99€
  2. 11,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de