1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Start: Windows 8 für alle

Download = ISO+Key?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Download = ISO+Key?

Autor: ConiKost 26.10.12 - 09:01

Ist die Downloadversion eine normale ISO, die ich bekomme, wo ich dann mit Key installiere? Oder krieg ich da irgendeinen Windows Installer ohne ISO und co..

2. Re: Download = ISO+Key?

Autor: Phreeze 26.10.12 - 09:03

ConiKost schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist die Downloadversion eine normale ISO, die ich bekomme, wo ich dann mit
    > Key installiere? Oder krieg ich da irgendeinen Windows Installer ohne ISO
    > und co..

will ich auch wissen, da es entscheidend für mich ist, ob ich es installiere (wenn ich sicher bin dass nichts umgemüllt wird)

3. Re: Download = ISO+Key?

Autor: AndiWändi 26.10.12 - 09:05

Beides, der downloader fragt nach dem Download nach was man machen möchte.

[ ] Jetzt installieren
    [ ] Datenträger erstellen (USB min. 3GB oder ISO)
    [ ] Später vom Dekstop installieren

Ich hab mir ein ISO erstellen lassen und brenne eben die DVD. Den Key bekommt man sofort nach dem bezahlen per Email und im Installer angezeigt sowie beim Brennen der CD steht er ebenfalls nochmal im "Installer".

4. Re: Download = ISO+Key?

Autor: psuch 26.10.12 - 09:09

Und kann man von dem Bootmedium dann einen sauberen Clean-Install machen, oder fragt der dann das zuvor installierte Windows ab? Wäre super, wenn Du kurz Deine Erfahrungen postest ;) Danke!

5. Re: Download = ISO+Key?

Autor: AndiWändi 26.10.12 - 09:20

Ich werds für euch mal testen, hab hier nen leeres Notebook mit neuer Platte und melde mich in ein paar Minuten wieder. Eigentlich wollte ich es erst heute Abend Testen aber im Moment ists ruhig in der IT Abteilung.

6. Re: Download = ISO+Key?

Autor: psuch 26.10.12 - 09:24

Super. Hab grade noch was interessantes gefunden; wie es sich liest, sollte eine saubere clean-Install durchführbar sein:

http://www.samsung.com/de/support/win8upgrade/win8guide.pdf

7. Re: Download = ISO+Key?

Autor: AndiWändi 26.10.12 - 09:30

Also die DVD Booten ohne Problem direkt in die Installation.

ABER! Gleich nach "jetzt installieren" will es sofort den Produktkey haben. Das klappt also nicht mehr wie bei Windows 7 das man diesen Punkt erstmal überspringt.

Deshalb höre ich hier auf, ist mein Privater Key der hier im Unternehmensnetz so direkt nichts zu suchen hat.

Ich gehe aber davon aus das ein Cleaninstall klappen wird.

8. Re: Download = ISO+Key?

Autor: ConiKost 26.10.12 - 09:32

Clean Install soll nur funktionieren, wenn Win7 auf der HDD ist, dann kann man trotzdem später im Setup Neuinstallation wählen und die Platte platt machen.

9. Re: Download = ISO+Key?

Autor: E404 26.10.12 - 09:33

Das würde ich vorher gern getestet haben, ob mein alter CD-Key der Win7 reicht, um Windows 8 Upgrade zu installieren.

Ungern würde ich erst mein Backup bzw. erst Win7 installieren bevor ich das upgrade installieren darf.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.12 09:38 durch E404.

10. Re: Download = ISO+Key?

Autor: psuch 26.10.12 - 09:36

Dann wird Clean-Install auch wohl funzen. Auch auf ner blanken Platte, das Setup prüft meines Wissen nicht nach.

Das er nach dem Key fragt, ist auch soweit korrekt. Windows 8 hat nur noch in der Enterprise-Version einen Testzeitraum, Win8 und Win8 Pro müssen sofort aktiviert werden.

Und danke für die Info! Dann werd ich am WE auch mal meinen Rechner umstellen :)

11. Re: Download = ISO+Key?

Autor: Phreeze 26.10.12 - 09:40

psuch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Super. Hab grade noch was interessantes gefunden; wie es sich liest, sollte
    > eine saubere clean-Install durchführbar sein:
    >
    > www.samsung.com

Ab slide 25, steht "Neuinstallation mit Hilfe der Installations DVD", meinen die damit die Upgrade DVD ? Dann hätte man ja WIn8 Pro für 30eur gekauft !? Wie wird dann gecheckt ob man Win7 hatte ?

12. Re: Download = ISO+Key?

Autor: l0h0 26.10.12 - 09:43

Falls es jemand intressiert.
    Hab das Win8Upgrade seit 2 Tagen rumliegen und konnte etwas rumspielen.

Clean-Install ist definitiv möglich - funktioniert ganz normal.
    Aber - es lässt sich das mit dem Key NICHT aktivieren weil "dieser key nur nach Upgrade aktiviert werden kann" (weiß den genauen Wortlaut grad nicht mehr)

Nunja... Trick 17.
    Legt dann im Nicht-Aktivierten Win8 nochmals den Win8 Datenträger ein und macht ein Upgrade.
    Also quasi Win8 mit Win8 Upgraden...
    und schon kann man den Key ohne Probleme aktivieren, schließlich wurde ein Update gemacht :)

13. Re: Download = ISO+Key?

Autor: psuch 26.10.12 - 09:43

Hab in nem anderen Forum gelesen, dass es auf ner blanken Platte gehen soll. Selber funktioniert habe ich natürlich noch nicht (und komme auch frühstens Sonntag dazu).

Aber ja, die meinen damit die Upgrade-DVD. Und ja, im prinzip kaufst Du Dir ein Win8Pro für 30¤, aber Du bestätigst in den AGBs, dass Du eine ältere Windows Version besitzt. Du kaufst praktisch das Recht, auf 8 zu aktualisieren.

14. Re: Download = ISO+Key?

Autor: Dragos 26.10.12 - 10:04

psuch schrieb:
    > Super. Hab grade noch was interessantes gefunden; wie es sich liest, sollte
    > eine saubere clean-Install durchführbar sein:
    >
    > www.samsung.com

ja laut ms ist das möglich, ich muss die daten noch überprüfen das schaffe ich aber erst heute abend.

15. Re: Download = ISO+Key?

Autor: Anonymster Benutzer 26.10.12 - 10:14

Also ich muss schon wissen, ob ich für einen Clean-Intall zuerst meine Win7 Lizenz auf die leere Festplatte installieren muss, sie dann auch noch aktivieren muss (Lizenz von Dell auf meinem Selbstbau-PC, müsste telefonisch aktiviert werden), bevor ich das Upgrade machen kann ? Ein solcher Aufwand wäre mir zu lästig.

Anscheinend soll es aber auch möglich sein, die Win8 Upgrade Version auf die nackte Platte zu installieren, und dann einfach nochmal die gleiche Win8 Version drüber zu installieren, damit der Lizenzschlüssel akzeptiert wird. Win8 Upg reicht anscheinend ein Upgrade eines MS OS, selbst wenn es die gleich WIN8 Version ist.

Ist das korrekt ? Wenn ja, dann ist Win8 gekauft (selbst wenn ich von den Betas nicht beeindruckt war). Aber 30 Euro ist doch ein Angebot !

16. Re: Download = ISO+Key?

Autor: psuch 26.10.12 - 10:19

Unter Windows 7 war das auch so. Da konnte man einfach einen Reg-Key umändern, PreInstallMedium (0) oder so und dann klappte es auch mit dem aktivieren. Das muss ich auch nochmal raussuchen.

Was aber noch wichtig ist: Man soll ja bis zu 5 Rechner updaten dürfen, heißt das, dass ich genau 5 mal aktivieren kann und dann nicht mehr? Oder geht dann nur noch telefon (was mir egal wäre)?

17. Re: Download = ISO+Key?

Autor: Phreeze 26.10.12 - 10:30

psuch schrieb:
    > Unter Windows 7 war das auch so. Da konnte man einfach einen Reg-Key
    > umändern, PreInstallMedium (0) oder so und dann klappte es auch mit dem
    > aktivieren. Das muss ich auch nochmal raussuchen.
    >
    > Was aber noch wichtig ist: Man soll ja bis zu 5 Rechner updaten dürfen,
    > heißt das, dass ich genau 5 mal aktivieren kann und dann nicht mehr? Oder
    > geht dann nur noch telefon (was mir egal wäre)?

Achtung, es heisst du darfst 5 Keys kaufen !! Nicht 1 Key und 5mal updaten!!
    (verstehe ich so).
    Wenn du also 6 PCs zuhause hat mit Win7, kannst du 5 mal 30euro für Updates ausgeben, und für den 6ten PC musst du ein volles Win8 kaufen.

18. Re: Download = ISO+Key?

Autor: psuch 26.10.12 - 10:37

aso, ok. Gut zu wissen.

19. Re: Download = ISO+Key?

Autor: Fat_Duck 26.10.12 - 10:52

Habe es gestern Nacht gemacht. Für den Kampfpreis muss eine XP, Vista oder Win7 - Version installiert sein. Danach erhält man einen Download und einen Key für Win 8 Pro. Eine frische Installation ist ebenso möglich wie ein Upgrade. Außerdem kann man mit dem Key auch jede MSDN-Version aktivieren. So kam ich für 30¤ von einem Vista 32 bit auf ein Win 8 Pro 64 bit.

20. Re: Download = ISO+Key?

Autor: AndiWändi 26.10.12 - 11:02

psuch schrieb:
    > Unter Windows 7 war das auch so. Da konnte man einfach einen Reg-Key
    > umändern, PreInstallMedium (0) oder so und dann klappte es auch mit dem
    > aktivieren. Das muss ich auch nochmal raussuchen.
    >
    > Was aber noch wichtig ist: Man soll ja bis zu 5 Rechner updaten dürfen,
    > heißt das, dass ich genau 5 mal aktivieren kann und dann nicht mehr? Oder
    > geht dann nur noch telefon (was mir egal wäre)?

Ja bei Windows 7 ging das weil man die Installation ohne Keyeingabe weiterführen konnte, denn der Upgrade Key war bei einer frischinstallation nicht Gültig!

Hier muss ich nach dem DVD Bootvorgang gleich den Key eingeben und kann dann erst mit dem Setup beginnen, also funktioniert hier der RegKey Trick nicht mehr.

Ka. ob es klappt wenn nichts drauf ist auf der HDD oder ob er meckert. Wie gesagt Firmenhardware/Netz und Privater Key... Aber ein anderer wirds sicher hier Posten.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter Data Center (m/w/d)
    prego services GmbH, Saarbrücken, Ludwigshafen
  2. (Senior) Entwickler SAP BW Inhouse (m/w/d)
    Jungheinrich AG, Hamburg
  3. Education Coordinator (m/w/d) für Archicad
    GRAPHISOFT Deutschland GmbH, München, Nürnberg
  4. Firmware-Entwickler / Device-Integration Software Engineer (m/w/d)
    PTW FREIBURG Physikalisch-Technische Werkstätten Dr. Pychlau GmbH, Freiburg im Breisgau

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 35,99€
  3. 34,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Klimaschutz: Verbrennerkauf - warum der Verkehrsminister recht hat
Klimaschutz
Verbrennerkauf - warum der Verkehrsminister recht hat

Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) warnt vor dem Kauf neuer Autos mit Verbrennungsmotor, weil fossile Brennstoffe keine Lösung sind - auch nicht als E-Fuels.
Ein IMHO von Andreas Donath

1. Elektroauto VW e-Up ab Mitte Februar wieder bestellbar
  2. Elektromobilität Renault will ab 2030 in Europa nur noch E-Autos anbieten
  3. Hengchi 5 Evergrande baut sein erstes Elektroauto

Glasfaser: Das neue Jahr dürfte einen Preiskrieg bei FTTH bringen
Glasfaser
Das neue Jahr dürfte einen Preiskrieg bei FTTH bringen

Wenig Glasfaser findet sich in Deutschland. 2021 begannen deshalb Investoren, Milliarden-Euro-Pakete abzuwerfen und neue Anbieter anzulocken.
Von Achim Sawall

1. Fiber Broadband Association Glasfaser für 43 Prozent der US-Haushalte verfügbar
  2. Globalconnect HomeNet macht seinen 1 GBit/s Tarif symmetrisch
  3. Migration Telekom will DSL-Kunden direkt Glasfaser anbieten

Canon: Der endgültige Beweis, dass DRM weg kann
Canon
Der endgültige Beweis, dass DRM weg kann

Endlich gibt auch mal ein Hersteller zu, dass DRM nur der Kundengängelei dient. Es wird Zeit, das endlich zu lassen.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Daan.Tech Bob Geschirrspüler nutzt DRM - und wurde geknackt