1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Start: Windows 8 für alle

Günstiges Upgrade durch XP

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Günstiges Upgrade durch XP

Autor: Slurpee 26.10.12 - 09:37

Auf der Website heisst es, dass für das Upgrade mind. Windows XP SP3 erforderlich ist.

Ist es möglich, XP günstig z.b. auf Amazon zu kaufen und dann mit dem Updatekey trotzdem eine saubere Installation durchzuführen? Oder müsste ich jedesmal erst XP installieren/aktivieren und dann auf Win 8 upgraden?

2. Re: Günstiges Upgrade durch XP

Autor: Phreeze 26.10.12 - 09:42

Slurpee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf der Website heisst es, dass für das Upgrade mind. Windows XP SP3
    > erforderlich ist.
    >
    > Ist es möglich, XP günstig z.b. auf Amazon zu kaufen und dann mit dem
    > Updatekey trotzdem eine saubere Installation durchzuführen? Oder müsste ich
    > jedesmal erst XP installieren/aktivieren und dann auf Win 8 upgraden?

http://geizhals.at/de/189599

ab 20öcken, neu im Handel. Wär also nen Win8 für 50euro

3. Re: Günstiges Upgrade durch XP

Autor: Vollstrecker 26.10.12 - 09:43

Wenn das hier http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html auch bei Win8 funktioniert, benötigt es garkeine Vorgängerversion.

4. Re: Günstiges Upgrade durch XP

Autor: cappuccino 26.10.12 - 10:04

Wäre interessant ob dieses jemand mal testen könnte!

5. Re: Günstiges Upgrade durch XP

Autor: Himmerlarschundzwirn 26.10.12 - 10:10

Der 30-Euro-Download ist (was ich auf den ersten Blick gesehen hab) ne .exe die logischerweise auf einem bereits laufenden Windows-System ausgeführt werden muss. Ob man die entpackt kriegt und dann ein funktionierendes Image vorfindet, weiß ich allerdings gerade auch nicht. Müsste man mal versuchen. Irgendwo muss das Setup-Image ja sein :-)

Ich ziehe meine Aussage nach dem Lesen anderer Posts zu diesem Thema zurück :-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.12 10:13 durch Himmerlarschundzwirn.

6. Re: Günstiges Upgrade durch XP

Autor: Anonymer Nutzer 26.10.12 - 12:05

Kann ich damit Win98 Second Edition upgraden?

7. Re: Günstiges Upgrade durch XP

Autor: onkel hotte 26.10.12 - 12:08

lol wut ?
    nein

8. Re: Günstiges Upgrade durch XP

Autor: asic 26.10.12 - 12:19

Afaik muss bei der ersten Installation ein älteres OS vorhanden sein, aber! bei einer späteren Neuinstallation kann man gleich Windows 8 clean installieren, ohne den Umweg über XP/Vista/7 gehen zumüssen.

9. Re: Günstiges Upgrade durch XP

Autor: Himmerlarschundzwirn 26.10.12 - 12:41

Falls die Frage ernst gemeint ist: Nein, XP SP3 ist Voraussetzung.

10. Re: Günstiges Upgrade durch XP

Autor: trude 26.10.12 - 13:14

Man sollte beachten: Die meisten werden Windows XP als 32bit Version haben. Windows 8 wird dann auch als 32bit Version installiert. Ob das in der heutigen Zeit noch sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden.

11. Re: Günstiges Upgrade durch XP

Autor: Himmerlarschundzwirn 26.10.12 - 13:18

Wer noch XP einsetzt, wird mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit aber sowieso noch einen 32-Bit-Rechner haben. Alles was i3 ist (ab dieser Zeit lohnt es sich ja eigentlich erst wirklich) wurde ja sowieso mit Windows 7 verkauft.

Das sind zumindest meine Erfahrungen, die müssen natürlich nicht allgemein gültig sein :-)

12. Re: Günstiges Upgrade durch XP

Autor: Tantalus 26.10.12 - 13:39

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer noch XP einsetzt, wird mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit aber
    > sowieso noch einen 32-Bit-Rechner haben.

Das heisst aber nicht, dass diejenigen sich nicht irgendwann auch einen 64Bit-Rechner zulegen und das gekaufte Win8 weiter verwenden wollen. Die haben dann echt das nachsehen.
    Aber wo wir gerade beim Thema sind: Auf der DVD-Version sind doch sicher wieder 32- und 64-Bit-Versionen. oder?

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

13. Re: Günstiges Upgrade durch XP

Autor: Himmerlarschundzwirn 26.10.12 - 13:51

Wieso wieder? Bei Windows 7 gibt es normalerweise separate 32- und 64-Bit-Datenträger. Da waren dann zwar mehrere Editionen auf einer Scheibe aber die Architekturen waren getrennt.

Den Schlüssel konnte man aber meiner Erfahrung nach für beide Versionen verwenden, vll verwechselst du das?

14. Re: Günstiges Upgrade durch XP

Autor: trude 26.10.12 - 17:52

Der KEY funktioniert bei Windows 8 (wie bei Win7) für die 32 und die 64bit Version. Die Kauf DVD Version beinhaltet beide Version. Beim Download kann man (noch) nicht auswählen welche Bit-Version er laden soll. Es wird das heruntergeladen, was auf dem System installiert ist.

15. PC wechseln?

Autor: stuempel 26.10.12 - 19:27

Habe hier noch ein praktisch ausgemustertes Notebook vorinstalliertem Windows XP herumstehen.

Kann ich mir mit der alten Kiste die Windows 8-ISO laden und auf meinem aktuellen Gerät installieren oder sind ISO und/oder Key an das Gerät gebunden, auf dem das Update gekauft wurde?

16. Re: PC wechseln?

Autor: polix 27.10.12 - 09:26

Installiere da einfach aktuelles Lubuntu, es wird rennen!

17. Re: PC wechseln?

Autor: jayjay 27.10.12 - 09:53

polix schrieb:
    > Installiere da einfach aktuelles Lubuntu, es wird rennen!

Am liebsten esse ich Bratwurst.... wäre ne genau so doofe Antwort.

Wenn man Texte nicht interpretieren kann, einfach nix schreiben, der User vor dir wollte nicht sein altes Notebook mit win 8 versorgen, sondern den alten kübel nur dazu nutzen um an ein neues win für einen aktuellen pc zu kommen...

18. Re: PC wechseln?

Autor: TheUnichi 27.10.12 - 13:37

polix schrieb:
    > Installiere da einfach aktuelles Lubuntu, es wird rennen!

Dann rennt es, und weiter?

19. Re: Günstiges Upgrade durch XP

Autor: derKlaus 27.10.12 - 14:47

Tantalus schrieb:
    > Aber wo wir gerade beim Thema sind: Auf der DVD-Version sind doch sicher
    > wieder 32- und 64-Bit-Versionen. oder?
    Das Windows 8 Pro Update enthält zwei DVDs: einmal 32 bit und einmal 64 bit. Bei Amazon gestern bestellt und heute bekommen. Installation hat etwa eine stunde gedauert auf einem C2D E7200 mit Vista. Ich war so mutig und hab das Update gemacht, ich hab jetzt noch nix dramatisch aufregendes gezockt, aber bislang schauts ganz gut aus.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Experte / Inhouse Consultant Cyber Security Product Governance (m/w/d)
    DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  2. Software Produkt Owner (m/w/d)
    BSH Hausgeräte GmbH, München
  3. IT Servicedesk (m/w/d) IT Helpdesk/IT Support
    Rail Power Systems GmbH, München
  4. Business Process Expert SAP (m/w/d) mit Schwerpunkt SD/MM
    Franz Binder GmbH + Co. Elektrische Bauelemente KG, Neckarsulm

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote