1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Start: Windows 8 für alle
  6. Them…

Ich kaufe mir Win8 erst

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Ich kaufe mir Win8 erst

Autor: Himmerlarschundzwirn 26.10.12 - 12:04

Für das automatische Starten des klassischen Desktops gab es irgendwie einen Trick. Fällt mir gerade auch nicht ein. Einfach mal Google bemühen. Und wenn es nur um den Shutdown geht: "shutdown -s -t 00" in ne Batch-Datei und auf den Desktop legen oder mal probieren ob Alt+F4 auf'm Desktop immer noch funktioniert ;-)

2. Re: Ich kaufe mir Win8 erst

Autor: Captain 26.10.12 - 12:12

bis auf den Start Knopp...

3. Re: Ich kaufe mir Win8 erst

Autor: Rulf 26.10.12 - 12:22

angeblich soll der klassische desktop nur in der beta vorhanden gewesen und in der final rausprogrammiert worden sein...alle mir bekannten lösungen verwenden jedenfalls externe sw um sowas ähnliches wie den klassischen desktop herbeizuzaubern...ich glaube aber nicht, das ms mit dieser strategie in den firmen viel erfolg haben wird...dort wird ja auch gerade erst auf w7 umgerüstet...

4. Re: Ich kaufe mir Win8 erst

Autor: Himmerlarschundzwirn 26.10.12 - 12:40

Nein, der klassische Desktop bleibt in Windows 8 erhalten. Wie sonst würde man ältere Software zum Laufen kriegen?

5. Re: Ich kaufe mir Win8 erst

Autor: Rulf 26.10.12 - 13:26

dazu brauchst du keinen klassischen desktop(startknopf, startmenue und taskleiste)...die shell(evtl tastencombies) und ein fenstermanager reichen aus...

6. Re: Ich kaufe mir Win8 erst

Autor: Himmerlarschundzwirn 26.10.12 - 13:28

Rulf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > klassischen desktop(startknopf, startmenue und
    > taskleiste)

Ist das die allgemein gültige Definition für den klassischen Desktop?

Ich meinte eigentlich nur den Fenstermanager, wenn man so will. Also die grundsätzliche Oberfläche mit Fenstern, Titelleisten und so, aber ohne Startmenü.

7. Re: Ich kaufe mir Win8 erst

Autor: Rulf 26.10.12 - 13:56

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist das die allgemein gültige Definition für den klassischen Desktop?

das nehm ich mal an, wenn man so sieht, was alles fürersatzdesktops angeboten werden

> Ich meinte eigentlich nur den Fenstermanager, wenn man so will. Also die
    > grundsätzliche Oberfläche mit Fenstern, Titelleisten und so, aber ohne
    > Startmenü.

wenn man ne tastatur bedienen(dh die wichtigsten tastencombis weis) kann schon...mausschubser brauchen dagegen ihre gewohnten schaltflächen...

8. Re: Ich kaufe mir Win8 erst

Autor: Himmerlarschundzwirn 26.10.12 - 14:01

Auch Mausschubsern kann man zutrauen, ne Windows-Taste zu drücken, wenn sie was von ihrem System wollen. Die sind sich ja auch nicht zu schade, 100 mal die Backspace-Taste zu benutzen, um eine Zeile Text zu löschen :-)

9. Re: Ich kaufe mir Win8 erst

Autor: wmayer 26.10.12 - 15:18

Captain schrieb:
    > bis auf den Start Knopp...

"Mit Start8 holen Sie sich unter Windows 8 das Startmenü samt Herunterfahren-Button zurück und legen fest, dass sich das System automatisch in den Desktop booten soll."

Der "Herunterfahren-Button" IST der Startknopp - was man auch auf dem Screenshot sehen könnte, WENN man sich die Mühe gemacht hätte den Link zu nutzen oder sonstwie sich mal informiert hätte was Start8 macht anstatt einfach irgendwas zu behaupten.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps Support Engineer / Fachinformatiker (m/w/d)
    Bertrandt Technologie GmbH, Regensburg
  2. IT-Systemadministrator / Informatiker (m/w/d) HR-Systeme
    NVL B.V. & Co. KG, Bremen
  3. Data- Analystin oder Data-Analyst (m/w/d)
    BARMER, Wuppertal
  4. Senior Cloud Engineer (m/w/d)
    Werum IT Solutions GmbH, Lüneburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u.a. Resident Evil 7 für 7,77€, Tribes of Midgard 11,99€)
  2. (u.a. Haushaltsgeräte von Kitchenaid)
  3. 111,21€ (Vergleichspreis 146,96€)
  4. (u.a. Patriot 8GB DDR5-4800 für 89€, Toshiba 18GB SATA für 279€) bei Mindfactory

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de