Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Start8: Startknopf…

Ich bin mir sicher - Win 8 wird floppen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich bin mir sicher - Win 8 wird floppen

Autor: ursfoum14 09.03.12 - 18:04

Ich bin mir nun absolut sicher - fühlte mich ganz bestätigt - Win 8 wird floppen.

Hier wird mit krampf versucht das Smartphone auf den PC zu bekommen. Ohne den Kunden zu fragen: "willst dz das überhaupt"?

2. Re: Ich bin mir sicher - Win 8 wird floppen

Autor: beaver 09.03.12 - 18:57

Fest steht dass MS hier geflissentlich hoch pokert.

Entweder passen sich jetzt Nutzer und Hersteller an, mit all den Nachteilen, die das bringt, oder aber es wird ein neues Vista/ME.

Nachdem ich mich aber mal etwas in die Betaforen eingelesen habe, bin ich mir mittlerweile auch relativ sicher, das es eher sowas wie Vista wird, und erst mit Windows 9 dann benutzbar ist. Es wird einfach extrem viel bemängelt. Und das sind keine Bugs, sondern richtig üble Sachen wie wichtige fehlende Features oder Bedienelemente, extrem umständliche Bedienung oder sinnlose Dinge, die einfach nur behindern. Dann kommen auch viel Beschwichtigungen und sogar Erklärungsversuche von MS. Das sieht übel aus.

Klar gibts auch wie immer viele Fanboys, die sowieso immer alles toll finden und erstmal die Kritiker antrollen, aber das war ja bei Vista auch nicht anders.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.12 18:58 durch beaver.

3. Re: Ich bin mir sicher - Win 8 wird floppen

Autor: ursfoum14 09.03.12 - 22:59

beaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fest steht dass MS hier geflissentlich hoch pokert.
    >
    > Entweder passen sich jetzt Nutzer und Hersteller an, mit all den
    > Nachteilen, die das bringt, oder aber es wird ein neues Vista/ME.

Scheint wohl irgendiwe taktik zu sein. Irgendwann hoffe ich aber das Micrsoft durch sowas mal einen "Genickbruch" erledeitet. Irgendwenn ist immer mal genug

4. Re: Ich bin mir sicher - Win 8 wird floppen

Autor: George99 11.03.12 - 18:54

ursfoum14 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin mir nun absolut sicher - fühlte mich ganz bestätigt - Win 8 wird
    > floppen.

Na, allein durch die "Zwangslizenzen" bei Neurechnern holen die sich ihr Geld wieder rein. Ich weiß gar nicht, in wie weit der freie Windows-Verkauf überhaupt relevant für MS ist.

5. Re: Ich bin mir sicher - Win 8 wird floppen

Autor: Ein Spieler 29.06.12 - 11:06

Microsoft machen bald seid 30 Jahren Betriebssysteme. Man möchte ja meinen, dass man nach so langer Zeit ein super Produkt abliefert, dass mit jeder Generation besser wurde. Pustekuchen! Ich hab keine Lust auf verschiedene OS (mit all ihren Inkompatibilitäten zueinander), aber ich denke MS hat seit langem mal nen richtigen Konkurrenten nötig. Wenn die mal in den Internetforen stöbern würden, hätten die längst gemerkt, dass sie bei Win8 zu hoch gepokert haben...-.-
    Das einzig gute für mich zumindest wäre, dass ich dann länger Support für Win7 genießen kann. Muss ja erstmal ein Nach-Nachfolger gebastelt werden :D

6. Re: Ich bin mir sicher - Win 8 wird floppen

Autor: Cinemati 30.06.12 - 17:11

beaver schrieb:
    > Klar gibts auch wie immer viele Fanboys, die sowieso immer alles toll
    > finden und erstmal die Kritiker antrollen, aber das war ja bei Vista auch
    > nicht anders.

Ich hab das Gefühl die Masse der "Alles Neue ist erst einmal scheiße" den Fanboys haushoch überlegen ist ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Franz Binder GmbH + Co. Elektrische Bauelemente KG, Neckarsulm
  2. Höchstleistungsrechenzentrum Universität Stuttgart HLRS, Stuttgart
  3. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 69,90€ (Bestpreis!)
  2. mit Gutschein: NBBX570

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

1. Wing Aviation: Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet
    Wing Aviation
    Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet

In den USA hat das zu Alphabet gehörende Unternehmen Wing Aviation die ersten Bestellungen per Drohne an Kunden ausgeliefert - unter anderem Schnupfenmittelchen.

2. Office und Windows: Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo
    Office und Windows
    Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo

Auffallend günstige Keys für Office 365 und Windows 10 bei Anbietern wie Edeka sind möglicherweise nicht legal. Nun geht Microsoft gegen Lizengo vor, einen der größten Anbieter solcher Software.

3. Mark Hurd: Co-Chef von Software-Konzern Oracle gestorben
    Mark Hurd
    Co-Chef von Software-Konzern Oracle gestorben

Mark Hurd war als Chef von NCR, Hewlett-Packard und zuletzt Oracle einer der einflussreichsten Manager der Computerbranche. Nun ist er im Alter von 62 Jahren an einer Krankheit verstorben.

1. 13:45

2. 12:49

3. 11:35

4. 18:18

5. 18:00

6. 17:26

7. 17:07

8. 16:42