Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam: Neuer Inhaltsfilter…

STEAM brauch...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. STEAM brauch...

    Autor: dEEkAy 12.09.18 - 11:57

    Eine Möglichkeit das Alter eines Accountusers zu bestätigen/speichern.
    Mein Geburtsdatum endlich speichern...

    Da könnte ich einfach mit meinen 30 Jahren sagen, hier ich bin auch an Adult Content interessiert, ich bin definitiv 18+, gib mir Uncut etcpp.

    Generell fehlt diese Möglichkeit beim Onlinekauf von Medien.

  2. Re: STEAM brauch...

    Autor: Kay_Ahnung 12.09.18 - 12:04

    dEEkAy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eine Möglichkeit das Alter eines Accountusers zu bestätigen/speichern.
    > Mein Geburtsdatum endlich speichern...
    >
    > Da könnte ich einfach mit meinen 30 Jahren sagen, hier ich bin auch an
    > Adult Content interessiert, ich bin definitiv 18+, gib mir Uncut etcpp.
    >
    > Generell fehlt diese Möglichkeit beim Onlinekauf von Medien.
    Steam muss das wohl so machen

    ""Es ist frustrierend"

    Das Problem ist allerdings, dass dem Unternehmen hierbei die Hände gebunden sind. Die Alterseinstufungsbehörden verlangen nämlich, dass bei jeder neuen Browser-Session das Alter neu bestätigt wird. Valve muss dem somit Folge leisten. "Es ist frustrierend, aber wir müssen diese Altersbestätigung auch immer wieder ausfüllen", wurde über ein Update verlautbart."

    "https://www.derstandard.de/story/2000086812517/klarstellung-die-nervige-altersabfrage-bei-steam-bleibt"

    Aber generell gebe ich dir recht es wäre wirklich gut wenn sich ein verfahren wie PostIdent überall durchsetzen würde.

  3. Re: STEAM brauch...

    Autor: most 12.09.18 - 12:05

    Ich kaufe ein "t"

  4. Re: STEAM brauch...

    Autor: DeathMD 12.09.18 - 12:49

    Funktioniert das nicht seit einem der letzten Updates?... Mir wurden unterschiedliche Fragen gestellt, ob Inhalte mit Gewaltdarstellung, sexuellen Inhalten etc. angezeigt werden sollen und dann musste ich noch einmal mein (irgendein) Geburtsdatum eingeben und seitdem kam diese Geburtstagseingabe nicht mehr.

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes

  5. Re: STEAM brauch...

    Autor: Garius 12.09.18 - 13:59

    Einen Konsonant kauft man doch nicht. Tss...

  6. Re: STEAM brauch...

    Autor: dbettac 12.09.18 - 14:19

    Eigentlich bräuchte Steam gar nichts. Unsere Gesellschaft sollte statt dessen einfach mal die Angst vor Sex ablegen.

  7. Re: STEAM braucht...

    Autor: Truster 12.09.18 - 16:25

    ...niemand

  8. Re: STEAM brauch...

    Autor: keldana 12.09.18 - 22:54

    dbettac schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eigentlich bräuchte Steam gar nichts. Unsere Gesellschaft sollte statt
    > dessen einfach mal die Angst vor Sex ablegen.

    Wieso "unsere" Gesellschaft ? Das ist doch nur deswegen wirklich ein Problem, weil Steam ein US-Unternehmen ist.

  9. Re: STEAM brauch...

    Autor: svnshadow 13.09.18 - 08:14

    ich glaub "unsere Gesellschaft" ist global betrachtet.
    und die gesellschaft als großes und ganzes is halt wirklich verklemmt und spießig.... obwohls dazu eigentlich inzwischen echt keinen grund mehr für gibt

    wir wissen inzwischen wo die bienlein den blümlein zeigen was der imker geschlagen hat, aber trotzdem gibts immer irgendjemand der nicht über seinen schatten springen kann

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EDAG Engineering GmbH, Dortmund
  2. MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  3. BWI GmbH, Rostock
  4. EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Bad Nauheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 279,90€
  2. mit Gutschein: NBBX570


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

  1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

  1. BSI-Präsident: "Emotet ist der König der Schadsoftware"
    BSI-Präsident
    "Emotet ist der König der Schadsoftware"

    Das BSI sieht eine weiterhin steigende Bedrohung durch Gefahren im Internet, vor allem setzt demnach die Schadsoftware Emotet der Wirtschaft zu. BSI-Präsident und Bundesinneminister betonen ihre Hilfsbereitschaft in Sachen Cybersicherheit, appellieren aber auch an die Verantwortung von Verbrauchern und Unternehmen.

  2. Flip 2: Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365
    Flip 2
    Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365

    Das Samsung Flip 2 ist im Kern wieder ein Flipchart, an welchem Teams ihre Ideen zu digitalem Papier bringen können. Ein Unterschied: Es wird auch eine 65-Zoll-Version geben. Außerdem kann es in Verbindung mit Office 365 genutzt werden.

  3. Star Wars Jedi Fallen Order angespielt: Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele
    Star Wars Jedi Fallen Order angespielt
    Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele

    Seit dem 2003 veröffentlichten Jedi Academy warten Star-Wars-Fans auf ein mächtig gutes neues Actionspiel auf Basis von Star Wars. Demnächst könnte es wieder soweit sein: Beim Anspielen hat Jedi Fallen Order jedenfalls viel Spaß gemacht - trotz oder wegen Anleihen bei Tomb Raider.


  1. 19:25

  2. 17:18

  3. 17:01

  4. 16:51

  5. 15:27

  6. 14:37

  7. 14:07

  8. 13:24