1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › SteamOS: Valve-Betriebssystem ab…

Half Life 3 Exklusiv auf SteamOS!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Half Life 3 Exklusiv auf SteamOS!

    Autor: Poolk 12.12.13 - 17:08

    Das wäre doch was? Ein richtiger Systemseller.

  2. Re: Half Life 3 Exklusiv auf SteamOS!

    Autor: Anonymer Nutzer 12.12.13 - 17:23

    Du willst die Verkaufszahlen von HL3 an die Produktionskapazität der Steammachine, bzw. dem Willen der User sich ein zweites OS parallel zu installieren, koppeln? Warum sollte Valve auf so viel Geld verzichten?

  3. Re: Half Life 3 Exklusiv auf SteamOS!

    Autor: Poolk 12.12.13 - 18:04

    Wieviel gewinn könnte Valve mit SteamOS als dominierende Plattform im gesamten Gamingbusiness gemacht werden?
    Weltweiter Umsatz liegt hier immerhin bei $80 Milliarden. Und Steam hat zusammen mit der Steamachine bei richtiger Umsetzung das Potenzial auch die Konsolen teilweise zu substituieren.

  4. Re: Half Life 3 Exklusiv auf SteamOS!

    Autor: Anonymer Nutzer 12.12.13 - 18:16

    Poolk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieviel gewinn könnte Valve mit SteamOS als dominierende Plattform im
    > gesamten Gamingbusiness gemacht werden?
    > Weltweiter Umsatz liegt hier immerhin bei $80 Milliarden. Und Steam hat
    > zusammen mit der Steamachine bei richtiger Umsetzung das Potenzial auch die
    > Konsolen teilweise zu substituieren.

    Sind wir noch beim Thema?

  5. Re: Half Life 3 Exklusiv auf SteamOS!

    Autor: Anonymer Nutzer 12.12.13 - 21:03

    Poolk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieviel gewinn könnte Valve mit SteamOS als dominierende Plattform im
    > gesamten Gamingbusiness gemacht werden?
    > Weltweiter Umsatz liegt hier immerhin bei $80 Milliarden. Und Steam hat
    > zusammen mit der Steamachine bei richtiger Umsetzung das Potenzial auch die
    > Konsolen teilweise zu substituieren.

    DTF schießt auch in anderen Threads gegen Steam's SteamOS (Linux) und du hast einfach angebissen wie er es wollte *g* Fütter ihn doch nicht auch noch! xD

  6. Re: Half Life 3 Exklusiv auf SteamOS!

    Autor: Trollversteher 12.12.13 - 21:13

    Aber hier hat er doch eindeutig Recht - afaik hat Valve längst verkündet, dass es keine Exklusivtitel geben wird. Wieso also ständig ein exklusives HL3 herbeiwünschen, wobei das auch eine Menge PC-Nutzer vor den Kopf stoßen würde? Meinst Du, die werden von heute auf Morgen ihr Hauptgeschäft mit so einer Aktion wegen eines noch ziemlich unkalkierbaren Konsolen-Experiments torpedieren?

  7. Re: Half Life 3 Exklusiv auf SteamOS!

    Autor: Anonymer Nutzer 12.12.13 - 21:28

    Du brauchst nicht unter mich zu posten, ich sagte dir damals daß du ab sofort auf meiner Ignoreliste bist und ich dich eh nicht mehr lese :-)

  8. Re: Half Life 3 Exklusiv auf SteamOS!

    Autor: Trollversteher 12.12.13 - 21:33

    Ach du warst das! Aber wenn ich auf deiner ignore-Liste stehe, dann ignorier mich doch einfach ;-)
    Ich darf mich allerdings trotzdem öffentlich zu Deinen Beiträgen äussern, wenn ich anderer Meinung bin - so ist das nun mal mit der Meinungsfreiheit...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.13 21:35 durch Trollversteher.

  9. Re: Half Life 3 Exklusiv auf SteamOS!

    Autor: Anonymer Nutzer 12.12.13 - 21:37

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach du warst das! Aber wenn ich auf deiner ignore-Liste stehe, dann
    > ignorier mich doch einfach ;-)
    > Ich darf mich allerdings trotzdem öffentlich zu Deinen Beiträgen äussern,
    > wenn ich anderer Meinung bin - so ist das nun mal mit der
    > Meinungsfreiheit...

    So lange du mir keine Fragen stellst die ich eh nicht beantworten werde durch genannte Umstände, gerne... <.<'
    Du hast es halt einmal zu weit getrieben und darum ist es nun so. Ja, ich habe einmal auf Anzeigen geklickt, trotzdem bist du weiterhin auf meiner Liste. Einen schönen Tag noch! :-)

  10. Re: Half Life 3 Exklusiv auf SteamOS!

    Autor: Trollversteher 12.12.13 - 21:57

    spantherix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trollversteher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ach du warst das! Aber wenn ich auf deiner ignore-Liste stehe, dann
    > > ignorier mich doch einfach ;-)
    > > Ich darf mich allerdings trotzdem öffentlich zu Deinen Beiträgen
    > äussern,
    > > wenn ich anderer Meinung bin - so ist das nun mal mit der
    > > Meinungsfreiheit...
    >
    > So lange du mir keine Fragen stellst die ich eh nicht beantworten werde
    > durch genannte Umstände, gerne... <.<'
    > Du hast es halt einmal zu weit getrieben und darum ist es nun so. Ja, ich
    > habe einmal auf Anzeigen geklickt, trotzdem bist du weiterhin auf meiner
    > Liste. Einen schönen Tag noch! :-)

    Naja, war vielleicht hartnäckig, aber nicht unhöflich - aber gut, ist dein gutes Recht, muss sich ja niemand dafür rechtfertigen, wenn er jemanden auf die ignore-Liste setzt.

    Ebenfalls einen schönen Tag, bzw. wenn Du auch in mitteleurpäischer Zeitzone sitzt, schönen Abend noch ;-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.13 22:00 durch Trollversteher.

  11. Re: Half Life 3 Exklusiv auf SteamOS!

    Autor: bstea 12.12.13 - 22:02

    Ich glaube du bist bei den meisten hier auf der Ignorierliste. Jetzt hast du es bei mir aber wieder draufgeschafft, Glückwunsch.

    --
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

  12. Re: Half Life 3 Exklusiv auf SteamOS!

    Autor: Anonymer Nutzer 12.12.13 - 23:50

    Okay ich hab auf wieder lieb haben geklickt und geb dir noch eine Chance weil du dich sachlich erklärt hast :-)

  13. Re: Half Life 3 Exklusiv auf SteamOS!

    Autor: Trollversteher 13.12.13 - 09:16

    Das ist nett :-)

  14. Re: Half Life 3 Exklusiv auf SteamOS!

    Autor: Trollversteher 13.12.13 - 09:21

    bstea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube du bist bei den meisten hier auf der Ignorierliste. Jetzt hast
    > du es bei mir aber wieder draufgeschafft, Glückwunsch.

    Ich hab's auf Deine Ignorliste geschafft, weil ich darauf hingewiesen habe, dass Valve offiziell erklärt hat, dass es keine Exklusiv-Titel für Steam-OS geben wird?

    (wie z.B. hier nachzulesen...)

    OK, alle auf die Ignorliste setzen, die Dich an unbequeme Wahrheiten erinnern?
    Das nenne ich mal verklärte Realitätsverdrängung...

  15. Re: Half Life 3 Exklusiv auf SteamOS!

    Autor: Anonymer Nutzer 13.12.13 - 10:21

    HL3 Exklusivität ist garnicht notwendig. Es würde schon reichen wenn HL3 auf SteamOS schlichtweg eine höhere Framerate liefert.
    Das allein wäre schon Grund für viele Leute parallel SteamOS zu installieren.

  16. Re: Half Life 3 Exklusiv auf SteamOS!

    Autor: Anonymer Nutzer 13.12.13 - 13:30

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist nett :-)

    Gehört sich einfach so :D

  17. Re: Half Life 3 Exklusiv auf SteamOS!

    Autor: Trollversteher 13.12.13 - 13:41

    >HL3 Exklusivität ist garnicht notwendig. Es würde schon reichen wenn HL3 auf SteamOS schlichtweg eine höhere Framerate liefert. Das allein wäre schon Grund für viele Leute parallel SteamOS zu installieren.

    Und wie soll das gehen? Künstliche Frameraten-Bremse auf allen Nicht-SteamOS-Geräten? Da wären die Nutzer anderer Betriebssysteme zurecht stinksauer.

    Zumal ich mich ohnehin niemals von einem Publisher dazu nötigen lassen würde, nur für dessen Spiele ein zweites OS parallel auf meinem Rechner zu installieren...
    Bin allerdings auch kein Hardcore-PC-Zocker, spiele nur hin und wieder am PC und meistens auf der Konsole...

  18. Re: Half Life 3 Exklusiv auf SteamOS!

    Autor: Anonymer Nutzer 13.12.13 - 13:45

    Nein, keine künstlichen Bremsen, sondern einfach nur mehr Optimierung bei der SteamOS Version mit Mantel API etc.
    Wenn die Entwickler es schaffen an der Stelle bessere Arbeit zu leisen und die SteamOS Version sehr gut auf diese Plattform zu optimieren, dann kriegt man locker einige zusätzliche Effekte oder mehr Frames etc. raus.

  19. Re: Half Life 3 Exklusiv auf SteamOS!

    Autor: Trollversteher 13.12.13 - 13:57

    >Nein, keine künstlichen Bremsen, sondern einfach nur mehr Optimierung bei der SteamOS Version mit Mantel API etc.

    Und warum sollte man die unter anderen Betriebssystemen nicht nutzen?

    >Wenn die Entwickler es schaffen an der Stelle bessere Arbeit zu leisen und die SteamOS Version sehr gut auf diese Plattform zu optimieren, dann kriegt man locker einige zusätzliche Effekte oder mehr Frames etc. raus.

    Mantle? Wieso überhaupt Mantle? - afaik sind die Steam machine Prototypen mit NVidia GPUs ausgestattet, man würde also sogar einen Großteil der Steam OS-Nutzer damit ausgrenzen/diskriminieren.

    Und: Wenn Mantle wirklich mal soweit verbreitet sein sollte, dass es sich über einen Marketingag hinaus wirklich lohnt, speziell optimierte Versionen dafür anzubieten, dann wird es auch auf breiter Basis unterstützt und nicht nur auf SteamOS. Letztendlich ist es immer im Interesse der Entwickler, eine möglichst breite Basis mit möglichst geringem Aufwand zu erreichen. Oder man lässt sich den Mehraufwand eben mit dicken Exklusivverträgen bezahlen, wie bei den Konsolen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.13 14:07 durch Trollversteher.

  20. Re: Half Life 3 Exklusiv auf SteamOS!

    Autor: bastie 14.12.13 - 00:09

    Poolk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wäre doch was? Ein richtiger Systemseller.

    Wurde von offizieller Seite bereits verneint.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a. G., Oberursel bei Frankfurt am Main
  2. Concordia Versicherungsgesellschaft a.G., Hannover
  3. Dataport, Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
  4. Dataport, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 4,19€
  3. (-47%) 21,00€
  4. (-73%) 15,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Sonos Arc: Die Dolby-Atmos-Soundbar hat ein Anschluss-Dilemma
    Sonos Arc
    Die Dolby-Atmos-Soundbar hat ein Anschluss-Dilemma

    Die neue Arc-Soundbar von Sonos unterstützt Dolby Atmos, aber ein ungeschicktes Anschlusskonzept kann die möglichen Vorteile zunichtemachen.

  2. GAIA-X: Europas Konzerne wollen schnell die europäische Cloud
    GAIA-X
    Europas Konzerne wollen schnell die europäische Cloud

    Einzelheiten zur technischen Architektur von GAIA-X werden am Donnerstag vorgestellt. Doch wie der Zugriff auf europäische Server durch die USA verhindert werden soll, ist unklar.

  3. Double Extortion: Ransomware-Gruppen schließen sich zusammen
    Double Extortion
    Ransomware-Gruppen schließen sich zusammen

    Ransomware-Kriminelle veröffentlichen zunehmend auch erbeutete Daten zahlungsunwilliger Opfer. Dabei arbeiten offenbar mehrere Gruppen zusammen.


  1. 15:00

  2. 14:38

  3. 13:35

  4. 13:06

  5. 12:49

  6. 12:26

  7. 12:03

  8. 11:45