1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sumatra-PDF - schnelles…

Unschlagbar: PDF-XChange Viewer

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unschlagbar: PDF-XChange Viewer

Autor: begeistert. 20.11.09 - 11:04

Von allen PDF Viewer ist meiner Meinung nach der PDF-XChange Viewer der beste.

Ist zwar nicht OpenSource, jedoch sind in der Freeware alle fast Funktionen uneingeschränkt nutzbar.

Ist besonders für Studenten praktisch: Man kann Vorlesungen ideal ergänzen, man kann darin sogar zeichnen, Textpassagen mit einem virtuellen Textmarker hervorheben, Seiten drehen und sogar eigene Links machen.

Zudem merkt er sich auf Wunsch die letzte Position im Dokument, kann Tabbed-Dokumenting, ist sehr schnell und schlank, bietet Screenshots an ...

Ich bin begeistert!

Was ich übrigens nett finde, dass die Entwickler ein Feature (Scrollen, wenn Mittelklick gedrückt) auf meinen Wunsch hin innerhalb 2 Wochen hinzugefügt haben - und das in der Freeware Variante.

In der Pro-Version könnte man noch Seiten hinzufügen, löschen, Reihenfolge ändern, Seiten exportieren, Bookmarks anlegen etc.
    Aber das brauch man ja nicht unbedingt, wenn man nicht sehr viel mit PDFs hantiert.

Wer eine besseren freien Reader kennt, die die genannten Features hat, kann ihn mir gerne vorschlagen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SCHOTT AG, Mainz
  2. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  3. Fontanestadt Neuruppin, Neuruppin
  4. Universität Passau, Passau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Bee Simulator für 21€, Train Fever für 2,50€, Hard West Collector's Edition für 2...
  2. (u. a. Playmobil The Movie Porsche Mission E für 38,99€, Dreamworks Dragons Todbringer für 15...
  3. (u. a. GTA 5 + Criminal Enterprise Starter Pack + Megalodon Shark Card Bundle für 27,99€, Anno...
  4. 999€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Materiejets aus schwarzem Loch: Schneller als das Licht?
Materiejets aus schwarzem Loch
Schneller als das Licht?

Das schwarze Loch stößt Materie mit einer Geschwindigkeit aus, die wie Überlichtgeschwindigkeit aussieht.
Ein Bericht von Andreas Lutter

1. Oumuamua Ein ganz normal merkwürdiger interstellarer Asteroid

Unix: Ein Betriebssystem in 8 KByte
Unix
Ein Betriebssystem in 8 KByte

Zwei junge Programmierer entwarfen nahezu im Alleingang ein Betriebssystem und die Sprache C. Zum 50. Jubiläum von Unix werfen wir einen Blick zurück auf die Anfangstage.
Von Martin Wolf

Außerirdische Intelligenz: Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?
    Außerirdische Intelligenz
    Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?

Seit Jahrzehnten gucken wir mit Teleskopen tief ins All. Außerirdische haben wir zwar bisher nicht entdeckt, das ist aber kein Grund, an ihrer Existenz zu zweifeln.
    Von Miroslav Stimac