1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sysinternals: Process…

Process Hacker ist besser

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Process Hacker ist besser

Autor: Neuschwabenland 21.07.11 - 21:05

Ich verstehe nicht, warum alle nur immer über den Process Explorer schreiben und nicht über das Open Source Programm Process Hacker.

Laut Facebook ist übrigens Bill Gates ein Fan vom Process Hacker, jedoch nicht vom Microsoft eigenen Process Explorer.

http://processhacker.sourceforge.net/

Compared with Process Explorer, Process Hacker:

• Implements almost all of the functionality offered by Process Explorer, plus more advanced features.
    • Has advanced string scanning capabilities, as well as regular expression filtering.
    • Allows you to see what a thread is waiting on.
    • Highlights both relocated and .NET DLLs.
    • Allows you to connect to other sessions, just like Windows Task Manager can.
    • Shows symbolic access masks (e.g. Read, Write), rather than just numbers (e.g. 0x12019f).
    • Shows names for transaction manager objects and ETW registration objects.
    • Shows detailed token information, as well as allowing privileges to be enabled and disabled.
    • Shows information for POSIX processes.

2. Re: Process Hacker ist besser

Autor: IrgendeinNutzer 22.07.11 - 02:29

Kann der auch die GPU Auslastung anzeigen? ;)

3. Re: Process Hacker ist besser

Autor: Neuschwabenland 22.07.11 - 13:23

Dafür gibts doch GPU-Z, welches noch viel mehr über die GPU anzeigt.

4. Re: Process Hacker ist besser

Autor: elgooG 22.07.11 - 18:15

Neuschwabenland schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dafür gibts doch GPU-Z, welches noch viel mehr über die GPU anzeigt.

Die GPU-Auslastung ist meist sowieso nicht so wichtig, denn bei Spielen wird sowieso in den Vollbildmodus geschaltet. Naja, außer man will jemanden zeigen wie Ressourcenfressend Flash ist.. ;D

Ich finde Process Hacker auch sehr viel besser als Process Explorer. Vor allem die Netzwerkübersicht finde ich sehr praktisch.

Eines finde ich aber seltsam: Die ganze Anwendung ist in C geschrieben. Ich frage mich immer wieso so viele Entwickler auf C++ verzichten.

5. Re: Process Hacker ist besser

Autor: Neuschwabenland 22.07.11 - 18:36

elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eines finde ich aber seltsam: Die ganze Anwendung ist in C geschrieben. Ich
    > frage mich immer wieso so viele Entwickler auf C++ verzichten.

Der Entwickler wj32 ist ein schlauer Kopf und deshalb hat er mit C mehr Möglichkeiten, als mit dem Objektorientierten Schema von C++. Übrigens habe ich bereits für den Process Hacker gespendet.

6. Re: Process Hacker ist besser

Autor: elgooG 22.07.11 - 19:24

Neuschwabenland schrieb:
    > Der Entwickler wj32 ist ein schlauer Kopf und deshalb hat er mit C mehr
    > Möglichkeiten, als mit dem Objektorientierten Schema von C++. Übrigens habe
    > ich bereits für den Process Hacker gespendet.

Ich will jetzt gar nicht ins OffTopic abgleiten, aber C++ verlangt nicht die Verwendung des objektorientierten Konzepts auch wenn ich feststellen musste das Leute die "ohne Objektorientierung auskommen" selten dessen Konzept verstanden haben oder nicht verstehen wollen. (Was jetzt nicht heißt, dass das hier auch der Fall sein soll, dazu kenne ich die Entwickler zu wenig.)

7. Re: Process Hacker ist besser

Autor: Neuschwabenland 22.07.11 - 20:07

Weiss ich leider auch nicht warum. Wende dich an den Entwickler und berichte dann hier vom Ergebnis:
    In the future, if you want to discuss PH please email me
    here: ************. Thanks!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.11 20:48 durch bb (golem.de).

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Projektleiter*in in der Landesverkehrszentrale (m/w/d)
    Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen, Leverkusen
  2. SAP Treasury Software Engineer (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Stuttgart
  3. Backend-Entwickler (m|w|d)
    ECC European Clearingcenter GmbH & Co. KG, Bergkamen
  4. Leiterin / Leiter (w/m/d) Inhouse Consulting HR
    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 619,99€
  2. ab 689,99€
  3. (u. a. Galaxy Z Flip 4 128GB -30%, Neo QLED TV 65 Zoll -34%, Galaxy Tab S6 Lite -36%)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de