1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telltale: Details und Trailer zu…

warum nicht als kauf dlc in Minecraft einbauen?

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. warum nicht als kauf dlc in Minecraft einbauen?

    Autor: freddx12 05.07.15 - 15:08

    Ich würde es iwie geil finden, dass dann innerhalb Minecraft zu spielen.
    Am besten noch Mod-funktionen, sodass man eigene storys erstellen kann :o



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.15 15:09 durch freddx12.

  2. Re: warum nicht als kauf dlc in Minecraft einbauen?

    Autor: Thane 05.07.15 - 15:15

    Die Jungs bei Telltale sollten eh mal dringend die hauseigene Engine überarbeiten. Da wäre dann auch ein SDK/eine API für sowas denkbar. Die Grundlagen sind ja da und solange das ganze nicht hardgecodet ist (wovon ich nicht ausgehe) kann ich mir das schon vorstellen.

    Aktuell wirds das aber wohl nicht werden, da kommt dann eher ein Link zur Website ins Hauptmenü :P

  3. Re: warum nicht als kauf dlc in Minecraft einbauen?

    Autor: FreiGeistler 05.07.15 - 15:58

    > Am besten noch Mod-funktionen

    Ehm, das hat es von sich aus?
    Mods (gratis!) sind das Hauptargument für Spiele wie Minecraft und KSP, darum sind effizientere Klone relativ erfolglos geblieben.

  4. Re: warum nicht als kauf dlc in Minecraft einbauen?

    Autor: non_sense 05.07.15 - 16:51

    FreiGeistler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Am besten noch Mod-funktionen
    >
    > Ehm, das hat es von sich aus?
    > Mods (gratis!) sind das Hauptargument für Spiele wie Minecraft und KSP,
    > darum sind effizientere Klone relativ erfolglos geblieben.

    Keine Ahnung, wie es bei KSP aussieht, aber bei Minecraft waren Mods nie vorgesehen. AFAIK wollte Notch anfänglich sogar Mods verhindern, bis er selbst gemacht hat, dass Mods ein wesentlicher Bestandteil von Minecraft wurde und erst dann kam er auf die Idee für eine Mod-API, aber auf diese wartet man ja heute noch ...

  5. Re: warum nicht als kauf dlc in Minecraft einbauen?

    Autor: Nasreddin 05.07.15 - 17:05

    Naja ich denke das würde auch noch einen gewissen Aufwand hinter sich herziehen, da Minecraft-Alpha käufern immerhin zusätzliche DLCs kostenlos in Aussicht gestellt wurden.
    Bei mittlerweile 20 Mio verkauften (PC) Einheiten, sind diese bestimmt keine besonders große Guppe.
    Ich würde also eher auf Gründe der entwicklerischen Freiheit tippen, da man sich so an kaum technische Vorgaben halten muss.

  6. Re: warum nicht als kauf dlc in Minecraft einbauen?

    Autor: FreiGeistler 05.07.15 - 18:33

    Ich: Status: MC Hauptargument sind Mods
    Du: Mods waren nie vorgesehen
    Ich: Na und, ändert nichts an meiner aussage!
    Trotzdem Danke für den Hintergrund.

    MC und kauf-DLC = MC ist tot!

  7. Re: warum nicht als kauf dlc in Minecraft einbauen?

    Autor: Ext3h 05.07.15 - 20:17

    freddx12 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde es iwie geil finden, dass dann innerhalb Minecraft zu spielen.
    > Am besten noch Mod-funktionen, sodass man eigene storys erstellen kann :o


    Tippe mal drauf dass das nicht auf der Minecraft-Engiine beruht, sprich es einfacher war die Spielmechanik von Minecraft auf eine neue Engine zu portieren, als den in X Jahren "gewachsenen" Code dafür zu verwenden.

    Dementsprechend dürfte der Story-Mode dann auch keinen Multiplayer oder irgend welche Minecraft-Mods unterstützen, da komplett andere Basis.

  8. Re: warum nicht als kauf dlc in Minecraft einbauen?

    Autor: Garius 05.07.15 - 20:32

    So steht es auch im Link im Artikel.

  9. Re: warum nicht als kauf dlc in Minecraft einbauen?

    Autor: Hotohori 06.07.15 - 12:57

    FreiGeistler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich: Status: MC Hauptargument sind Mods
    > Du: Mods waren nie vorgesehen
    > Ich: Na und, ändert nichts an meiner aussage!
    > Trotzdem Danke für den Hintergrund.
    >
    > MC und kauf-DLC = MC ist tot!

    So tot wie bei den Konsolen Ports, bei denen es DLCs gibt? ;)

    Es mag ja viele Mod Nutzer geben, aber bei den 20 Millionen MC PC Spielern wird es sicherlich auch genug Spieler geben, die sich absolut null daran stören würden, für DLCs Geld auszugeben. Zumindest mit Stand heute.

  10. Re: warum nicht als kauf dlc in Minecraft einbauen?

    Autor: Hotohori 06.07.15 - 12:58

    Man sieht doch schon im Trailer, dass das ganz sicher nicht die MC Engine ist.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
  2. Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Hannover
  3. über duerenhoff GmbH, Stuttgart
  4. König + Neurath AG, Karben

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de