1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test-Video: Fluch und Segen der…

Na wen erinnert das noch an Unity, na wen????

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Na wen erinnert das noch an Unity, na wen????

    Autor: Xwarman 03.03.12 - 15:59

    Sind echt einige Elemente anderer Desktops erkennbar. Das Ding mit dem Dash bei gedrückter Windows Taste kommt mir unheimlich bekannt vor, mal überlegen... Ja, genau! Sowas gibts schon bei Unity. *g* Ich würde ja niemals behaupten, dass die Desktops voneinander abgucken, nein nein. die erfinden das Rad alle neu. Jawohl.

  2. Re: Na wen erinnert das noch an Unity, na wen????

    Autor: syntax error 03.03.12 - 16:05

    Müssen sie denn das Rad jedesmal neu erfinden? Oder was willst du jetzt mit deinem Post aussagen?

  3. Re: Na wen erinnert das noch an Unity, na wen????

    Autor: Wahrheitssager 03.03.12 - 16:13

    Die kochen halt alle mit Wasser.
    Einige kochen sogar mit altem Wasser.

  4. Re: Na wen erinnert das noch an Unity, na wen????

    Autor: Xwarman 03.03.12 - 16:19

    Nein, im Gegenteil, ich finde es gut, wenn die Systeme sich einander annähern. Ich finde allerdings im Kontext dessen laufende Klagen um Geschmacksmuster und Patente auf Doppelklicks derartig lächerlich, dass ich mir manchmal solch provozierende Posts nicht verkneifen kann. Bei Apple denken viele ja auch, die hätten die Apps erfunden. Abgesehen von dem Wort ists doch aber nich mehr als Programme. Und n Softwarecenter, eine der großen Neuerungen in Win8 (bzw. seit einiger Zeit auch beim Apfel soweit ich weiß) gibts auch schon viel länger unter Linux. Ich finde es immer mies, sich diese Dinge als Verdienst zuzuzschreiben, wenn du verstehst.

  5. Re: Na wen erinnert das noch an Unity, na wen????

    Autor: awgher 03.03.12 - 22:16

    Unity ist ja wohl auch mehr als abgeschaut. Glass Hintergrund= Aero? Und ansonsten siehts genau aus wie die Win7 SuperBar nur auf der linken Seite. Die schnelle Suche nach Programmen gibts schon seit Vista. Wo ist nochmal die Innovation in Unity?

  6. Re: Na wen erinnert das noch an Unity, na wen????

    Autor: Xwarman 03.03.12 - 22:40

    awgher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Unity ist ja wohl auch mehr als abgeschaut. Glass Hintergrund= Aero? Und
    > ansonsten siehts genau aus wie die Win7 SuperBar nur auf der linken Seite.
    > Die schnelle Suche nach Programmen gibts schon seit Vista. Wo ist nochmal
    > die Innovation in Unity?

    Ja ne, stimmt ja. Windows 7 war ja Innovation pur! Woher hatten die ihr Konzept noch gleich??? Hm, lass mich überlegen.... War irgend so ein unbedeutender Hersteller... Ach ja richtig, Apple hieß der... Solltest du mal Vids gucken auf utube. Steve Jobs hatte das mal sehr schön vorgeführt... Hab nur grad keinen Link...
    Aber wie du schon richtig verstanden hast, gehts mir eben gerade darum, dass abgeguckt und anschließend damit angegeben wird - egal von wem.

  7. Re: Na wen erinnert das noch an Unity, na wen????

    Autor: Xwarman 03.03.12 - 22:45

    awgher schrieb:
    >. Wo ist nochmal
    > die Innovation in Unity?

    Und um auf die Frage auch noch zu kommen... Unity* is echt nett in der Bedienung. Das hab ich bisher bei keinem anderen Desktop gesehen. Sehr effizient (wie immer, wenn man weiß wie). Ist sehr platzsparend, auf großen wie kleinen Bildschirmen gut einsetzbar und einheitlich. Und die Bedienung über Shortcuts macht echt Spaß. Der Desktop ist zugegeben ausbaufähig an manchen Stellen, aber da sind sie ja wiederum bei. Ach ja, der einzige Desktop, mit dem ichs bisher ungenügend verglichen habe, ist ironischerweise gnome3. Letzer Test zulang her.
    *Die Aufzählung der Dinge, die mir hier gefallen ist nicht vollständig.

  8. Re: Na wen erinnert das noch an Unity, na wen????

    Autor: motzerator 04.03.12 - 00:57

    > Ich würde ja niemals behaupten, dass die Desktops
    > voneinander abgucken, nein nein. die erfinden das
    > Rad alle neu. Jawohl.

    Super Leistung von Microsoft. einen Desktop zu
    verbocken der genauso unbeliebt wie Unity ist.

    *grins*

  9. Re: Na wen erinnert das noch an Unity, na wen????

    Autor: nille02 04.03.12 - 09:23

    Xwarman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und um auf die Frage auch noch zu kommen... Unity* is echt nett in der
    > Bedienung.

    Aber auch nur wenn man nur einen Bildschirm hat. Sobald es 2 werden beginnt Unity einem Stöcke zwischen die Beine zu werfen.

  10. Re: Na wen erinnert das noch an Unity, na wen????

    Autor: migerh 06.03.12 - 13:53

    Xwarman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Steve Jobs hatte das mal sehr schön vorgeführt... Hab nur grad keinen Link...

    Du meinst Bertrand Serlets Kommentar zu Vista waehrend der WWDC 2006?

    http://www.youtube.com/watch?v=n9UPhwmjJ-Y

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bechtle Onsite Services GmbH, Neckarsulm
  2. Stadt Regensburg, Regensburg
  3. thinkproject Deutschland GmbH, Köln, München
  4. ING Deutschland, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de