1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Windows 7 - das macht der…

aero snap?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. aero snap?

Autor: tunnelblick 27.08.09 - 13:10

wow, windows kann also nun zur seite und nach oben und unten maximieren? das mach ich per tastenkürzel im xfce seit ewig. klar, nicht mit der maus, aber... nunja, trotzdem nett, dass komfort einzug in windows erhält.
    dass das klassische startmenü nicht mehr da ist, finde ich sehr schade. das hätte ms doch nichts gekostet, es dennoch mit zu compilen... evtl. kann man das ja über die registry hacken ;)
    ich las leider nichts von virtual desktops, gibt es die immer noch nicht? das ist ein riesenkomfortfeature, finde ich.

2. Re: aero snap?

Autor: Martin-_ 27.08.09 - 13:12

tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich las leider nichts von virtual desktops, gibt es die immer noch nicht?
    > das ist ein riesenkomfortfeature, finde ich.

Und ich kann nicht verstehen wie man sowas freiwillig nutzt.

3. Re: aero snap?

Autor: Kostverächter 27.08.09 - 13:32

Alles gewöhnungssache. Ich bin mit Virtuellen Desktops auch nie wirklich warm geworden.

4. Re: aero snap?

Autor: Supreme 27.08.09 - 13:36

tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wow, windows kann also nun zur seite und nach oben und unten maximieren?

Nein, das konnte es vorher auch schon.

> das mach ich per tastenkürzel im xfce seit ewig.

Schön für dich, das du deine ganz andere Funktion als die genannte hast.

5. Re: aero snap?

Autor: tunnelblick 27.08.09 - 13:37

Supreme schrieb:
    > tunnelblick schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > wow, windows kann also nun zur seite und nach oben und unten maximieren?
    >
    > Nein, das konnte es vorher auch schon.
    wie?

6. Re: aero snap?

Autor: Knigge 27.08.09 - 13:46

tunnelblick schrieb:

Das kommt mit Windows 8. Natürlich als Killerfeature. Noch nie dagewesen und natürlich von Microsoft erfunden.

7. Re: aero snap?

Autor: GrayScales 27.08.09 - 13:56

Seit wann bringt Apple Windows 8 raus oder verwechselst du da einfach die Marketingmethoden der beiden Unternehmen?

8. Re: aero snap?

Autor: pliro 27.08.09 - 14:07

> ich las leider nichts von virtual desktops, gibt es
    > die immer noch nicht? das ist ein riesenkomfortfeature,
    > finde ich.

Ich bin froh das es die nicht gibt, macht alles nur unübersichtlich, aber wenn du die unbedingt haben will gibt es unter Windows genug Tools dafür.

9. Re: aero snap?

Autor: tunnelblick 27.08.09 - 14:41

was macht es das? naja. ich kann mir die auch wegconfen, so ist es nicht. "anzahl virtual desktops = 1" ist auch nur einer. aber ja, unter windows kann man seit eh und je fehlenden komfort oder bedienungserleichterungen nach installieren. sicher.

10. Re: aero snap?

Autor: Dan Vamme 27.08.09 - 14:59

tunnelblick schrieb:
    > wow, windows kann also nun zur seite und nach oben und unten maximieren?
    > das mach ich per tastenkürzel im xfce seit ewig.

Wow, KDE hat unten ne Taskleiste und ein Startmenü? Sowas hab ich schon seit Win95.

Immer dieses "das kann Linux schon lange"-Gelaber... Wen interessierts?

11. Re: aero snap?

Autor: tunnelblick 27.08.09 - 15:04

das hat aber nun leider nichts mit linux zu tun. die welt ist alles andere als schwarz-weiss. ich finde es nur erstaunlich, wie sowas hier als "neu" tituliert wird. ja, in der windowswelt neu. naja. viel spaß beim startmenü :)

12. Mein thread ist weg

Autor: WinFrickler 27.08.09 - 15:32

tunnelblick schrieb:

nochmal ein neutralerer Versuch für die Nachwelt:
    Das Feature gibts seit Windows 95:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms682124(VS.85).aspx

@tunnelblick:
    Schade, unser schöner Flamethread wurde von golem mit einem Stoppschild versehen :(
    dabei hatte ich grad noch eine schöne atzende Antwort verfasst ;)
    Ist mir egal welches OS Du verwendest, aber Windows solltest Du vielleicht mal mit weniger Tunnelblick ansehen.

13. Re: Mein thread ist weg

Autor: tunnelblick 27.08.09 - 15:36

tja, das mag wohl nicht an mir liegen ;) neutraler wird es aber nicht. wo steht da "seit 95"? ich nutze ja windows, auf der arbeit muss ich es nutzen. aber usability sieht bei mir nun mal anders aus.

14. Re: aero snap?

Autor: Multim0n 27.08.09 - 15:40

Virtual Desktops sind praktisch wenn man einen monitor hat, aber mit zweien (oder mehr) quasi nicht anständig zu benutzen.

(oer kennt jemand ein entsprechendes programm?)

15. Re: aero snap?

Autor: Klofrau 27.08.09 - 15:41

Geistiger Dünpfiff...

16. Re: aero snap?

Autor: nate 27.08.09 - 15:42

> Und ich kann nicht verstehen wie man sowas freiwillig nutzt.

Es gibt auch Leute, die verstehen nicht, wozu man Tabs braucht :) Aber ich möchte es nicht mehr missen, Browser, E-Mail-Client und IM-Client jeweils auf eigenen Desktops zu haben und dann schnell mittels Tastenkombination dazwischen umschalten zu können -- und zwar direkt, ohne Maus und ohne "durchzappen" mit Alt-Tab und dergleichen.

17. Re: aero snap?

Autor: tunnelblick 27.08.09 - 15:45

pfiff aus dünen? ja, wie deine zahlreichen argumente! :)

18. Re: Mein thread ist weg

Autor: WinFrickler 27.08.09 - 15:58

tunnelblick schrieb:
    > tja, das mag wohl nicht an mir liegen ;)

Eher an golem, die sind anscheinend sehr empfindlich geworden, soooo wild fand ich das mit dem Kellerfenster jetzt nicht.

> neutraler wird es aber nicht. wo
    > steht da "seit 95"? ich nutze ja windows, auf der arbeit muss ich es
    > nutzen. aber usability sieht bei mir nun mal anders aus.

auf der msdn Seite steht seit Win 2000.
    k.A., vielleicht gibts für MS kein davor mehr, vielleicht weil es nicht mehr supported wird.
    Die Funktion ist aber seit Win95 drin, kannst Du mir glauben ich kenn die Win API seit 3.11. Beweise musst Du selbst ergooglen, ich weiss es, das reicht mir ;)

Warum MS das nicht implementiert musst du Bill fragen, aber es gibt Tools wie Sand am mehr die das tun.
    zB: http://www.heise.de/software/download/vistaxp_virtual_desktops/56951

19. Re: Mein thread ist weg

Autor: Streuner 27.08.09 - 16:05

WinFrickler schrieb:
    > Das Feature gibts seit Windows 95:
    > msdn.microsoft.com

Dann brauchten sie ja nur gute 10-15 Jahre länger als die Konkurrenz. Mal abgesehen davon das ein API-Platzhalter keine Funktion macht.

Und ich erinnere mich da noch an die grottenschlechte Implementierung in den Powertoys damals...

20. Re: Mein thread ist weg

Autor: stand up and fight 27.08.09 - 16:10

mhhh, also jeden Linuxnutzer als Raucher, sprich als Selbstmordattentäter, zu beschimpfen, ich weiß ja nicht.
    Nur weil du Fenster brauchst um dich zurechtzufinden gilt das einfach nicht für alle und da du dabei noch eine unglaublich Arroganz an den Tag gelegt hast, hab ich dich jemeldet und schwupps war's weg.
    Halte dich von Vergleichen die eine Gruppe alle über einen Kamm scheren fern, das ist Faschismus.

Nicht alle homosexuellen mögen (egal was du hier hindenkst, es wird stimmen)

Kein Radfahrer will (same shoe)

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. energy & meteo systems GmbH, Oldenburg
  2. DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin, Potsdam, Chemnitz
  3. SAPHIR Software GmbH, Leverkusen
  4. DMK E-BUSINESS GmbH, Chemnitz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Borderlands: The Handsome Collection für 19,80€, XCOM 2 für 12,50€, Mafia: Definitive...
  2. 7,29€
  3. 9,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme