Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Windows 7 - das macht der…

Billige Werbung für ein teures Servicepack

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Billige Werbung für ein teures Servicepack

Autor: MaxFM 28.08.09 - 19:49

Windows 7 ist doch nur ein teures ServicePack von Vista. Microsoft versucht mit Windows 7 die Kunden zu blenden, damit sie endlich Vista kaufen. Im Grunde genommen ist Windows 7 nichts anderes als Vista, bzw. wie Vista einmal werden sollte.

Ich finde es ehrlich gesagt absolut dreist, wie Microsoft hier die Kunden mit dem gleichen Produkt 2x Abzockt, indem man einfach Vista in eine neue Verpackung steckt.

Mit Windows 7 zeigt Microsoft, das man in den Entwicklugnsabteilungen mittlerweile völlig den Überblick über das System verloren hat. Anders läßt sich dieses Gefrickel nicht erklären.

2. Schwachsinn

Autor: Die Wahrheit 29.08.09 - 13:18

Windows 7 wurde von Microsoft auf den Markt gebracht, weil Vista marketingtechnisch floppte. Vista ist an sich ein sehr stabiles und sicheres System, allerdings sorgten die Anfangsprobleme (mangelnde Treiber, einige Bugs) für ein schlechtes Image, das Vista immer noch verfolgt. Zwar läuft Vista heute vernünftig, aber dies ist bei den Leuten einfach nicht angekommen. Mit Windows 7 möchte Microsoft auch die XP-Anhänger zum Wechseln zu bringen, die Vista (aus welchen Gründen auch immer) verteufeln.

Dennoch ist Windows 7 mehr als ein bloßes ServicePack. Es gibt neue Features, die kein anderes OS bietet. Und es ist wesentlich schneller geworden. Ich war schon von Vista begeistert, aber Win7 macht es so ziemlich perfekt. Das einzige, was es meiner Meinung nach bei Vista zu kritisieren gibt, ist die schlechte Performance bei schwächerer Hardware. Dieses Manko beseitigt nun Windows 7.

Selbst wenn Microsoft Windows 7 als SP für Vista kostenlos auf den Markt gebracht hätte, wäre das Image von Vista sicher nicht besser geworden. Aus diesem Grund hat Microsoft auch völlig richtig gehandelt und von Anfang an ein positives (verdientes) Image des neuen Systems geschaffen.

3. Re: Schwachsinn

Autor: sfdess 30.08.09 - 01:27

Die Wahrheit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Es gibt neue Features, die kein anderes OS bietet.

Ja? Bitte Aufzählen... ich bin gespannt

4. Re: Schwachsinn

Autor: MaxFM 30.08.09 - 03:30

sfdess schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Wahrheit schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Es gibt neue Features, die kein anderes OS bietet.
    >
    > Ja? Bitte Aufzählen... ich bin gespannt

It's not a bug, it's a Feature!!! ;-)

5. Re: Schwachsinn

Autor: STFU KID 30.08.09 - 06:17

Die Wahrheit schrieb:
    > Windows 7 wurde von Microsoft auf den Markt gebracht, weil Vista
    > marketingtechnisch floppte. Vista ist an sich ein sehr stabiles und
    > sicheres System, allerdings sorgten die Anfangsprobleme (mangelnde Treiber,
    > einige Bugs) für ein schlechtes Image, das Vista immer noch verfolgt. Zwar
    > läuft Vista heute vernünftig, aber dies ist bei den Leuten einfach nicht
    > angekommen. Mit Windows 7 möchte Microsoft auch die XP-Anhänger zum
    > Wechseln zu bringen, die Vista (aus welchen Gründen auch immer)
    > verteufeln.
    >
    > Dennoch ist Windows 7 mehr als ein bloßes ServicePack. Es gibt neue
    > Features, die kein anderes OS bietet. Und es ist wesentlich schneller
    > geworden. Ich war schon von Vista begeistert, aber Win7 macht es so
    > ziemlich perfekt. Das einzige, was es meiner Meinung nach bei Vista zu
    > kritisieren gibt, ist die schlechte Performance bei schwächerer Hardware.
    > Dieses Manko beseitigt nun Windows 7.
    >
    > Selbst wenn Microsoft Windows 7 als SP für Vista kostenlos auf den Markt
    > gebracht hätte, wäre das Image von Vista sicher nicht besser geworden. Aus
    > diesem Grund hat Microsoft auch völlig richtig gehandelt und von Anfang an
    > ein positives (verdientes) Image des neuen Systems geschaffen.

Wir erinnern uns alle an die Windows Roadmap die von MS Italia stammt!

Dort wird Windows 7 als RELEASE UPDATE und Windows 8 als Major Release bezeichnet!!!

http://www.pcgameshardware.com/screenshots/medium/2009/08/Windows_8_Server_Roadmap.PNG

6. Re: Schwachsinn

Autor: windows ist müll 30.08.09 - 18:41

Ja ein teures servicepack mit ein paar graphischen gimmicks, ich bleibe weiterhin bei XP und hoffe bald kommt ein Linux für Spieler, sobald meine Spiele nicht mehr windows (directX) abhängig sind werd ich zu Linux wechseln

7. Re: Schwachsinn

Autor: B. Scheuert 30.08.09 - 19:14

windows ist müll schrieb:
    > sobald meine
    > Spiele nicht mehr windows (directX) abhängig sind werd ich zu Linux
    > wechseln

Willste die Programmierer zwingen nichtmehr DX zu nutzen oder wie stellst du dir das vor? :D

8. Re: Schwachsinn

Autor: STFU KID 30.08.09 - 19:39

windows ist müll schrieb:
    > Ja ein teures servicepack mit ein paar graphischen gimmicks, ich bleibe
    > weiterhin bei XP und hoffe bald kommt ein Linux für Spieler, sobald meine
    > Spiele nicht mehr windows (directX) abhängig sind werd ich zu Linux
    > wechseln

Also das die Spieleschmieden lieber auf DX setzen und DX nun mal von MS ist und nur für Windows/XBox existiert könntest du sehr lange warten.

Mit Wine/Cedega/Codeweavers kannste schon DX Spiele zocken aber nicht jedes und ab und an kommt es zu "gefrickel".

9. Re: Schwachsinn

Autor: PLZSTFU 31.08.09 - 12:45

Die Wahrheit schrieb:
    > Windows 7 wurde von Microsoft auf den Markt gebracht, weil Vista
    > marketingtechnisch floppte. Vista ist an sich ein sehr stabiles und
    > sicheres System, allerdings sorgten die Anfangsprobleme (mangelnde Treiber,
    > einige Bugs) für ein schlechtes Image, das Vista immer noch verfolgt.

Vista ist der letzte Mist, den Du heute einsetzen kannst. Umständlich, instabil und teuer. *Das* ist die Wahrheit.

> Zwar
    > läuft Vista heute vernünftig, aber dies ist bei den Leuten einfach nicht
    > angekommen.

Weil's ganz einfach nicht stimmt.

> Mit Windows 7 möchte Microsoft auch die XP-Anhänger zum
    > Wechseln zu bringen, die Vista (aus welchen Gründen auch immer)
    > verteufeln.

Schlechte Performance bei vollkommen überdrehten Hardware-Anforderungen, mangelnde Sicherheit, nicht existente Privatsphäre, instabil aber dafür bunt genug um zwischen den reboots Augenkrebs zu verursachen... Gründe genug?

> Dennoch ist Windows 7 mehr als ein bloßes ServicePack. Es gibt neue
    > Features, die kein anderes OS bietet.

Womit Du Dich endgültig als Mitglied der PR-Abteilung geoutet hast.

> Und es ist wesentlich schneller
    > geworden.

LOL, sagst Du.

> Ich war schon von Vista begeistert, aber Win7 macht es so
    > ziemlich perfekt. Das einzige, was es meiner Meinung nach bei Vista zu
    > kritisieren gibt, ist die schlechte Performance bei schwächerer Hardware.

LOL, sagst Du.

> Dieses Manko beseitigt nun Windows 7.

Lol, sagst Du... aber wer zur Hölle soll das nach dem Vista-Desaster noch glauben, wenn dieser Dreck mit den selben Worten und Argumenten beworben wurde.

> Selbst wenn Microsoft Windows 7 als SP für Vista kostenlos auf den Markt
    > gebracht hätte, wäre das Image von Vista sicher nicht besser geworden.

Wie denn auch... ein Haufen Scheisse bleibt nun mal ein Haufen Scheisse, ganz egal, wie der Haufen daneben aussieht.

> Aus
    > diesem Grund hat Microsoft auch völlig richtig gehandelt und von Anfang an
    > ein positives (verdientes) Image des neuen Systems geschaffen.

Märchenonkel.

p.s. ich verwende MacOS, WinXP, div. Linux-Distis, BeOs und Solaris, also komm' nicht mal auf die Idee mir irgendwelche fanboy-Attituden zu unterstellen.

10. Re: Schwachsinn

Autor: ich auch 31.08.09 - 13:41

PLZSTFU schrieb:
    > Die Wahrheit schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Windows 7 wurde von Microsoft auf den Markt gebracht, weil Vista
    > > marketingtechnisch floppte. Vista ist an sich ein sehr stabiles und
    > > sicheres System, allerdings sorgten die Anfangsprobleme (mangelnde
    > Treiber,
    > > einige Bugs) für ein schlechtes Image, das Vista immer noch verfolgt.
    >
    > Vista ist der letzte Mist, den Du heute einsetzen kannst. Umständlich,
    > instabil und teuer. *Das* ist die Wahrheit.

Nehmen wir mal instabil: Ich hatte noch keinen Absturz, komisch. Vielleicht ist deine Hardware instabil, und du schiebst es auf Vista?!

> > Zwar
    > > läuft Vista heute vernünftig, aber dies ist bei den Leuten einfach nicht
    > > angekommen.
    >
    > Weil's ganz einfach nicht stimmt.

Äh ne ist klar, das selbe hat mir ein Grafiker ständig vorgeheult. Bis er es dann mal tatsächlich ausprobiert hatte. Jetzt ist er begeisterter Vista64 user...

> > Mit Windows 7 möchte Microsoft auch die XP-Anhänger zum
    > > Wechseln zu bringen, die Vista (aus welchen Gründen auch immer)
    > > verteufeln.
    >
    > Schlechte Performance bei vollkommen überdrehten Hardware-Anforderungen,

Komisch, wieso läuft dann sogar Windows Server 2008 auf meinem alten Notebook schneller als Linux?

> mangelnde Sicherheit,

Häh? Bis heute gibt es nichtmal einen einzigen Virus für Vista!

> nicht existente Privatsphäre,

Äh, wieso? Weil dein Firefox statistiken an die Mozilla übermittelt? Vista funkt jedenfalls nichts privates zu MS!

> instabil aber dafür

Son Quatsch!

> bunt genug um zwischen den reboots Augenkrebs zu verursachen...

Das einzige was Bunt ist, sind der schließen knopf der Fenster (rot), und das Starlogo unten links. OOOh wie grausam. Die hintergrundbilder darfst du nicht dazu zählen, die lassen sich ändern...

> > Dennoch ist Windows 7 mehr als ein bloßes ServicePack. Es gibt neue
    > > Features, die kein anderes OS bietet.
    >
    > Womit Du Dich endgültig als Mitglied der PR-Abteilung geoutet hast.

Du machst es dir echt leicht. Vielleicht bist du ja ein Kommunist, weil du Linux gut findest?! Das ist echt Platt...

> > Selbst wenn Microsoft Windows 7 als SP für Vista kostenlos auf den Markt
    > > gebracht hätte, wäre das Image von Vista sicher nicht besser geworden.
    >
    > Wie denn auch... ein Haufen Scheisse bleibt nun mal ein Haufen Scheisse,
    > ganz egal, wie der Haufen daneben aussieht.

Du redest von den Haufen die 90% Marktanteil haben, den Firmen für viel Geld kaufen, obwohl die Konkurrenz ihre Waren verschenkt? Ja, das muss schon ein sehr schlechtes System sein...

> p.s. ich verwende MacOS, WinXP, div. Linux-Distis, BeOs und Solaris, also
    > komm' nicht mal auf die Idee mir irgendwelche fanboy-Attituden zu
    > unterstellen.

Nee, aber offensichtlich hast du entweder nur Computerschrott zuhause stehen, dessen abstürze du auf Windows schiebst, oder du bist einfach nur ein Troll...

11. Re: Schwachsinn

Autor: Lolkopf 31.08.09 - 14:20

PLZSTFU schrieb:

> Vista ist der letzte Mist, den Du heute einsetzen kannst. Umständlich,
    > instabil und teuer. *Das* ist die Wahrheit.

LOL, sagst du!

> Weil's ganz einfach nicht stimmt.

LOL, sagst du!

12. Re: Schwachsinn

Autor: der_rest_der_welt 31.08.09 - 15:31

HiHi,

einfach schnuckelig und süss der Kampf Redmond vs. alle anderen. Seit ich Software mache (auch schon mehr als eine Dekade) höre ich das gepluster von den "Experten!" á la "... ich benutze nur noch linux und wenn dies und jenes endlich unter linux läuft, dann schmeiß ich es runter ". HöHö, macht das doch endlich mal und lasst euer halbwissen raus aus den Foren. Seit 10 Jahren immer das gleiche. Und natürlich die Muskelspiele (hört hört, ich benutze diverse Linux-Distris, MacOS, BeOS, und und und, man, was bin ich für ein geiler Hecht.). Zum schießen. Mehrere BS sollte eigentlich jeder halbwegs kompetente Webdesigner in VBox laufen lassen und damit nicht so rumprahlen. Wenn Windows so * ist, warum denn nicht Geld sparen und es einfach nicht installieren? Oder ist das zu einfach?

Ich denke, dass ich mir diese Diskussion noch im Altersheim anhören kann. Aber immer wieder lustig.

13. Re: Schwachsinn

Autor: MaxFM 31.08.09 - 16:30

der_rest_der_welt schrieb:
    > HiHi,
    >
    > einfach schnuckelig und süss der Kampf Redmond vs. alle anderen. Seit ich
    > Software mache (auch schon mehr als eine Dekade) höre ich das gepluster von
    > den "Experten!" á la "... ich benutze nur noch linux und wenn dies und
    > jenes endlich unter linux läuft, dann schmeiß ich es runter ". HöHö, macht
    > das doch endlich mal und lasst euer halbwissen raus aus den Foren. Seit 10
    > Jahren immer das gleiche. Und natürlich die Muskelspiele (hört hört, ich
    > benutze diverse Linux-Distris, MacOS, BeOS, und und und, man, was bin ich
    > für ein geiler Hecht.). Zum schießen. Mehrere BS sollte eigentlich jeder
    > halbwegs kompetente Webdesigner in VBox laufen lassen und damit nicht so
    > rumprahlen. Wenn Windows so * ist, warum denn nicht Geld sparen und es
    > einfach nicht installieren? Oder ist das zu einfach?
    >
    > Ich denke, dass ich mir diese Diskussion noch im Altersheim anhören kann.
    > Aber immer wieder lustig.

Was willst du mit diesem unqualifizierten Kommentar bezwecken?

14. Re: Schwachsinn

Autor: derRestDerWelt. 02.09.09 - 13:33

> Was willst du mit diesem unqualifizierten Kommentar bezwecken?

Meine Freude zum Ausdruck bringen. Wenn dieses Forum sonst keiner lustig fand, dann bitte ich um entschuldigung. Lass euch nicht stören.

15. Re: Schwachsinn

Autor: rat 18.10.09 - 23:53

Muss ich leider komplett zustimmen: Windows 7 ist Schwachsinn. Ich habe einem Freund versucht, sein Windows Vista zu "reparieren". Ich konnte nicht mal SP1 installieren, weil Vista ständig abgebrochen hat. Nachdem ich W7 vorgestern installiert hatte, sah ich die gleichen Probleme wie beim nervigen Vista. Unter anderem konnte ich meine privaten Dateien nicht in das neue Betriebssystem integrieren wegen angeblich nicht vorhandener Zugriffsrechte (als Adminstrator!). Schwachsinn ! Nachdem ich mit einem angeblich Windows 7 kompatiblen Festplatten Partitionierung Programm das System komplett unbootbar machte hatte ich die Nase voll. Windows 7 ist Schrott. Keine Frage: die visuellen Effekte, der optische Eindruck ist toll, aber wenn ich nicht mal in der Lage bin, eine Datei zu kopieren (im Windows Explorer) dann sage ich tschüss.. wer braucht einen optisch aufgemotzen Käse, der nicht mal Grundfunktionen, wie das Kopieren von Dateien möglich macht ??? Verbesserungen sehe ich kaum. Auch die nervige UAC wurde nur wenig verbessert. Warum soll ich die Ausführung eines Programms erneut bestätigen ??? Ich habs doch eben angeklickt.. dann kommt: wollten sie dieses Programm wikrlich ausführen ? Ich: JA!!!!! Nerv mich nicht!! Ich wundere mich über die vielen positiven Artikel über W7. So toll ist das doch nun auch nicht. Es ist eben ein aufgebohrtes Windows Vista. Nicht mehr und nicht weniger. Für mich wird das sicher der zweite Megaflop von Microsoft. Hochgelobt, aber unnütz. Da bleibe ich immer noch ganz sicher bei Windows XP. Mal sehen, was danach kommen wird.

16. Re: Schwachsinn

Autor: Roma 21.10.09 - 15:45

Oh man, klingt übel, solltest mal deine Computerkenntnisse updaten bevor du dich an einen Windows upgrade setzt.

>Auch die nervige UAC wurde nur wenig verbessert. Warum soll ich >die Ausführung eines Programms erneut bestätigen ??? Ich habs >doch eben angeklickt.. dann kommt: wollten sie dieses Programm >wikrlich ausführen ? Ich: JA!!!!! Nerv mich nicht!!

Achja, schau mal bei gelegenheit in der Benutzerkontensteuerung vorbei, bevor dir noch dein "kein Hirn" vor wut platz.

17. Re: Schwachsinn

Autor: Win7Fanboy 22.10.09 - 08:16

Ich finde Win 7 wirklich gelungen. Ich nutze Win 7 64-Bit Prof. schon seit etwas 2 Monaten und bin begeistert. Es ist zwar immernoch ein Ressourcenmonster aber ich hab auch alles an Grafik und Gimmiks an. Warum? Weil mein Rechner es kann! Ich kann eine klare Verbesserrung gegenüber Vista erkennen.

Die Funktionen des Systems sind alle gut strukturiert, die neue Taskleiste nach einiger Eingewöhnung sehr gut bedienbar. Sicherheitsanspekte sind bedeutend besser bedienbar geworden. Die Firewall hat endlich ein ordentliches Interface bekommen. Die Benutzerkontensteuerung ist nicht mehr so pennetrant (unter Vista war sie bei mir aus). Hardwaremanagement und Treibersuche Top!!

Ein würdiger Nachfolger für XP.

Gruß

18. Re: Schwachsinn

Autor: derwokann 22.10.09 - 08:54

Danke du hast eindeutig gewonnen!
    Das problem ist nur man hat keine Fachkenntnisse wenn man CS:S doppelklicken kann :-D sorry aber der musst sein :-D

19. Re: Schwachsinn

Autor: Amarax 12.11.09 - 13:45

lustiges forum
    und viele die wirklich keine ahnung haben,
    aber davon dann reichlich :)

20. Re: Schwachsinn

Autor: Slusher 28.12.09 - 14:04

Ich habe selbst kürzlich von XP auf 7 gewechselt was ich wegen div. Vorurteile erst nicht tun wollte.
    Aber Win 7 ist echt ok, da kann man nix sagen.

Viel lustiger finde ich das rumgejammer das dieses nicht geht, das anders ist hin und her..
    Ich darf euch an den Start von XP erinnern, anfangs gab es dafür auch kaum treiber, diverse Probleme und einiges hatte sich geändert. Da gab es 2001 genau die selben Kommentare von wegen so ein dreck ich bleib bei Win 98.
    Nur mal so zum nachdenken.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Frankfurt
  2. Leopold Kostal GmbH & Co. KG, Dortmund
  3. e-das GmbH, Winterbach
  4. MSA Technologies and Enterprise Services GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Canon EOS 2000D + Objektiv 18-55 mm für 299€ statt 394€ im Vergleich)
  2. ab 119,99€
  3. (heute u. a. JBL BAR Studio für 99€ statt 137,90€ im Vergleich)
  4. (heute u. a. NZXT N7 Z370 Matte Black Mainboard für 237,90€ + Versand statt 272,90€ im...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Xilinx-CEO Victor Peng im Interview: Wir sind überall
Xilinx-CEO Victor Peng im Interview
"Wir sind überall"

Programmierbare Schaltungen, kurz FPGAs, sind mehr als nur Werkzeuge, um Chips zu entwickeln: Im Interview spricht Xilinx-CEO Victor Peng über überholte Vorurteile, den Erfolg des Interposers, die 7-nm-Fertigung und darüber, dass nach dem Tape-out der Spaß erst beginnt.
Ein Interview von Marc Sauter

1. Versal-FPGAs Xilinx macht Nvidia das AI-Geschäft streitig
  2. Project Everest Xilinx bringt ersten FPGA mit 7-nm-Technik

Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen
  3. Handelskrieg Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

1. Neoverse: ARM will Leistung pro Generation um 30 Prozent erhöhen
    Neoverse
    ARM will Leistung pro Generation um 30 Prozent erhöhen

Unter der Neoverse-Marke fasst ARM seine Strategie für die kommenden Jahre zusammen: Von Cloud-Servern bis hin zu Routern möchte der Hersteller diverse Infrastuktur-Plattformen anbieten, die pro Generation deutlich schneller werden. Eine erste Roadmap umfasst drei Jahre.

2. IT-Jobs: Wenn Chatbots zur Nachhilfe müssen
    IT-Jobs
    Wenn Chatbots zur Nachhilfe müssen

Chatbots, die Antworten nicht verstehen und Kunden in eine Sackgasse leiten - dagegen arbeitet die Chatbot-Linguistin Jenni Juvonen an. Sie bringt Online-Assistenten besseres Interagieren bei.

3. Datenbank: MongoDB wechselt Lizenz
    Datenbank
    MongoDB wechselt Lizenz

Die Datenbank MongoDB wechselt von der AGPL zu einer neuen Lizenz. MongoDB bezeichnet die neue Lizenz als Open Source, aber es dürfte fraglich sein, ob das tatsächlich der Fall ist.

1. 12:01

2. 12:01

3. 11:55

4. 11:25

5. 11:05

6. 10:45

7. 10:32

8. 09:55