1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Windows 7 - das macht der…

Mein Windows 7 RTM freezed

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mein Windows 7 RTM freezed

Autor: MagicMan 27.08.09 - 12:30

Mein Windows 7 RTM Msdnaa freezed immer.
    Hab schon alles erdenkliche versucht. doch keinerlei lösung die im internet zu finden ist funktioniert. da muss ich ja bei vista bleiben

2. Re: Mein Windows 7 RTM freezed

Autor: tja 27.08.09 - 12:51

tja, einfach den torrent-Reinsteller fragen, der ist für seine eingestellten illegalen Downloads zuständig...

3. Re: Mein Windows 7 RTM freezed

Autor: Kaliumhexacyanoferrat 27.08.09 - 12:54

[ ] Du hast den Post verstanden

4. Re: Mein Windows 7 RTM freezed

Autor: neee 27.08.09 - 13:00

nee, nur "Msdnaa" überlesen. Frage mich nur, warum jemand, der bei MSDNAA ein Windows bekommt ausgerechnet hier (!!!) nach Hilfe sucht???
    Glaube eher, das Msdnaa ist vorgeschoben, um sich nicht als illegaler Downloader zu outen...

5. Re: Mein Windows 7 RTM freezed

Autor: 2orj2orh21io 27.08.09 - 13:03

Noch jemand der nicht so richtig lesen kann.
    [ ] Er hat hier um hilfe gebeten

6. Re: Mein Windows 7 RTM freezed

Autor: Locutus 27.08.09 - 13:07

dumm?? Fast jeder Student bekommt über MSDNAA schon eineige zeit Windows 7 Prof. RTM. Wen soll er denn sonst fragen? Jemanden von der UNi/FH der das MSDNAA betreut rotfl!!

7. Re: Mein Windows 7 RTM freezed

Autor: Txxxxs 27.08.09 - 13:16

Ich nutze momentan noch Windows 7 Professional (64-Bit) - die Lizenz ebenfalls per MSDNAA erhalten - und kann ein derartiges Problem nicht feststellen. Jedoch muss ich sagen, dass sich Windows 7, zumindest für mich, nicht so flüssig anfühlt, wie Vista (ebenfalls 64-Bit). Beim Beenden von Fenstern z. B. scheinen dieses minimal zu hängen, sie schließen jedenfalls nicht sofort bzw. wie unter Vista (und Vorgänger) gewohnt, obwohl ich bisher die aktuellsten Treiber, sofern sie explizit für Windwos 7 geeignet sind, installiert habe. Das Problem haben, zumindest laut Foren, auch viele andere Nutzer (bei unterschiedlichen Grafikkarten-/Grafikchipherstellern und sonst recht unterschiedlicher Hardware - offenbar ein Windows-Problem?).

Ich werde heute wieder auf Windows Vista umsteigen, da neben der Sache von oben auch viele Treiber noch nicht kompatibel zu Windows 7 sind und vor allem viele Antivirenprogramme noch nicht angepasst sind bzw. das neue Betriebssystem offiziell unterstützen.
    Ggf. starte ich im November einen neuen Versuch, auf 7 umzusteigen - wenn alle Treiber/Programme, die ich nutzen möchte, kompatibel sind. :)

8. Re: Mein Windows 7 RTM freezed

Autor: Kostenlos registrieren Vorteile nutzen 27.08.09 - 13:38

Das gleiche Problem habe ich auch, bin bisher eigentlich von einem Hardwarefehler ausgegangen da ich sonst noch nichts über dieses Problem finden konnte.

Werd dann vielleicht doch erstmal wieder mein Vista aufspielen, das lief zwar nicht ganz so flott, aber dafür stabil.

9. Re: Mein Windows 7 RTM freezed

Autor: virtual 27.08.09 - 13:46

Meine ersten Erfahrungen beim 7er testen waren das er in der Virtualbox die Soundkarte nicht unterstützt, weder in der RC noch in der Final.

10. Re: Mein Windows 7 RTM freezed

Autor: zeuch 27.08.09 - 13:47

zum thread: ich würde auch auf einen hardwarefehler tippen. heißt entweder nochmal checken obs neuere treiber gibt, oder nochmal downgraden bis deine hardwarefirmen nachgekommen sind

zum thema treiber für win7:
    ka wieso ihr keine treiber findet, aber ich hab schon meinen desktop, sowie meinen laptop mit win7 bestückt, seit es den RC gibt und bisher keine probs mit dem finden von treibern gehabt. beides übrigens in x64 wo man ja eigtl. die größeren probs erwarten sollte. man nehme einfach nen vista treiber und es läuft eigtl. immer. vllt. bleiben paar unnötige dinge wie gameport oder what ever links liegen aber wer braucht des schon :)

11. Re: Mein Windows 7 RTM freezed

Autor: _nicht dieser name_ 27.08.09 - 15:39

Ebenso bei mir.

Notebook + PC zu Hause auf Win7 Ultimate RTM x64.

Das einzige was nicht ging war die veraltete PCMCIA Card von T-Mobile für UMTS. Die wird aber seit XP nicht mal mehr mit Treibern versorgt. Hier haben aber die editierten Treiber für Vista ebenfalls einwandfrei funktioniert.

12. Re: Mein Windows 7 RTM freezed

Autor: Hardwaretueftler 27.08.09 - 15:48

Gib mal deinem RAM 0,05 V mehr Spannung.

13. Re: Mein Windows 7 RTM freezed

Autor: Peter Feife 27.08.09 - 15:49

Locutus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dumm?? Fast jeder Student bekommt über MSDNAA schon eineige zeit Windows 7
    > Prof. RTM. Wen soll er denn sonst fragen? Jemanden von der UNi/FH der das
    > MSDNAA betreut rotfl!!

Jemanden der sich damit auskennt und nicht die Pfeifen hier im Golemforum ;)

14. Re: Mein Windows 7 RTM freezed

Autor: war10ck 27.08.09 - 18:12

tja schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tja, einfach den torrent-Reinsteller fragen, der ist für seine
    > eingestellten illegalen Downloads zuständig...

Der Ersteller schreibt noch explizit dass er es aus MSDNAA hat und du kommst mit sowas. Zu dumm zum Kacken, aber hier posten...

15. Re: Mein Windows 7 RTM freezed

Autor: RedSign 27.08.09 - 18:20

Txxxxs, schau mal hier nach: http://www.windows7taskforce.com/view/3016

Offenbar handelt es sich nur um ein kleines Stocken in der Animation, das die meisten Nutzer nicht einmal wahrnehmen. Ich selbst habe es zwar von Anfang an bemerkt, aber es stört mich auch nicht wirklich.

16. Re: Mein Windows 7 RTM freezed

Autor: neusprech 27.08.09 - 18:21

Ohje, da funzt ja dein Windows 7 app nicht, weil es ständig freezt. Ich hoffe, es crasht nicht auch noch oder downgratet sich von alleine.

17. Re: Mein Windows 7 RTM freezed

Autor: booogelyaah 27.08.09 - 18:22

Oder kontrolliere, ob alle Stecker eingesteckt sind. Bei meinem Onkel hat es mal geholfen, das er Direct X aktuallisiert hat und die BIOS Batterie ausgewechselt hat. Und die Datei c:\windows\explorer.exe gelöscht hat.

18. Re: Mein Windows 7 RTM freezed

Autor: win7tune2010 27.08.09 - 18:57

Quatsch, er muss seine Registry defragmentieren!!!

19. Re: Mein Windows 7 RTM freezed

Autor: irata 27.08.09 - 20:43

war10ck schrieb:
    > Zu dumm zum Kacken, aber hier posten...

Ist das nicht Voraussetzung...?
    Ich sage jetzt nicht für Golem, aber zumindest für die meisten Foren ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IPB Internet Provider in Berlin GmbH, Berlin
  2. Asseco Solutions AG, Karlsruhe
  3. RATIONAL Aktiengesellschaft, Landsberg am Lech
  4. Hays AG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,29€
  2. 6,99€
  3. (u. a. Star Wars: Battlefront 2 für 9,99€, Star Wars: Squadrons für 18,99€, Star Wars: TIE...
  4. 6,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme