1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Windows 7 - das macht der…

Meine Kostenrechnung

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Meine Kostenrechnung

    Autor: LeWorka 27.08.09 - 14:39

    Nutze derzeit einen IntelCore2 mit 8GB RAM und DX10 GFX von Nvidia. Ein wechsel privat wäre uninteressant; da ich neben Windows7 Ultimate (das einzige das alle Sinnvollen Erneuerungen hat) mir eine DX11 Karte kaufen müsste um spührbare Vorteile zu haben.
    Wenn ich aber DX11 will kann ich auch bei Vista bleiben.
    In unserer Firma wechsel wir nicht zu Win7. Wir haben schon von XP auf Vista nicht gewechselt und mittlerweile alle Server auf Linux umgestelllt. Da viele Funktionen in Windows7/Vista (z. B. Schattenkopien) nicht ohne Windows Server funktionieren ist der Wechsel uninteressant. Sonst müssten wir ja WIEDER Serverumzug machen. Mittlerweile haben aber schon zwei Abteilungen Linux als Desktop im Dualboot.
    Ende des Jahres fällt die Entscheidung. Ich denke bei unserer kleinen Firma (ca. 70 Mitarbeiter) wird der Wechsel zu Linux kommen.
    Da unsere Businessanwendungen eh auf Java, PHP basieren.

  2. Re: Meine Kostenrechnung

    Autor: Bauchmensch 27.08.09 - 21:07

    Full Ack.

    Leider klebe ich bei meinen Kunden an XP ud MS Servern - nicht dass es nicht funktioniert - ist schon ok. Aber wenn ich sehe, wie easy Virtualisierung unter Linux sein kann...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAPHIR Software GmbH, Leverkusen
  2. Evotec SE, Hamburg
  3. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme