Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Windows 7 Multitouch…

Test: Usability auf Golem inkonsequent umgesetzt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Test: Usability auf Golem inkonsequent umgesetzt

Autor: Usability-Opfer 24.09.09 - 18:19

@Golem

Kehrt erst mal den Dreck vor der eigenen Haustür weg. Bevor ausgerechnet ihr dem erfolgreichsten Bestriebssystem in der Geschichte der Menschheit "schlaue" Tipps erteilt.

2. Re: Test: Usability auf Golem inkonsequent umgesetzt

Autor: RichtigStellenWillGelerntSein 24.09.09 - 20:35

Marketinggefasel von einem oberflächlichen Standpunkt.

Merke: Nicht das erfolgreichste Betriebssystem in irgend einer Geschichte, sondern das am aggressivsten vermarktetste Betriebssystem aller Zeiten. Was dann zu einer hohen Marktdurchdringung im Segment der technisch un- bis minder-versierten Computerbenutzer geführt hat. Wer keine Ahnung hat, lässt sich den größten Mist andrehen. War schon immer so, wird immer so bleiben.

3. Re: Test: Usability auf Golem inkonsequent umgesetzt

Autor: klomann 24.09.09 - 20:51

@RichtigStellenWillGelerntSein:
    Das sehe ich auch so. Nur mit dem "...wird immer so bleiben" stimme ich dir nicht überein. Die anderen BS Hersteller haben gut aufgeholt, wenn nicht sogar überholt. Ich erwähne nur mal jetzt CompizfUSION und es geht weiter. In 10 Jahren wird der Desktopmarkt anders aussehen als jetzt. Mit jeder neuen Windowsversion ein Stück mehr.

4. Re: Test: Usability auf Golem inkonsequent umgesetzt

Autor: Frank Steiner Waltermeier 24.09.09 - 20:52

Und alles andere, was theoretisch besser ist, aber praktisch nicht massenkompatibel, nennt man Papiertiger. Und sowas ist Linux.

5. Re: Test: Usability auf Golem inkonsequent umgesetzt

Autor: klomann 24.09.09 - 20:56

@Frank Steiner Waltermeier: Das ist deine Meinung, ich sehe das total anders. Ich hab kein Windows mehr und bin Glücklich, weil ich nichts vermisse. WINE sei dank und es geht immer weiter, für NULL Euro!"

6. Re: Test: Usability auf Golem inkonsequent umgesetzt

Autor: RichtigStellenWillGelerntSein 25.09.09 - 00:22

Und das andere, was viel viel schlechter ist, und real höchstens von minder-versierten Noobs bevorzugt wird, nennt man Windows. In all seinen durchs Marketing zurecht-mutierten "Derivaten".

7. Test: Usability-Opfer auf die Fresse hauen inkonsequent umgesetzt

Autor: Boxahontas 25.09.09 - 00:53

Tragisch aber wahr, er ist noch nicht im Krankenhaus.

8. Re: Test: Usability auf Golem inkonsequent umgesetzt

Autor: SpitzFinder 25.09.09 - 08:20

Hm... analysieren wir doch mal die Behauptung.

>Marketinggefasel von einem oberflächlichen Standpunkt.

Keine Ahnung auf was das bezogen sein soll...

>Merke: Nicht das erfolgreichste Betriebssystem in irgend einer Geschichte, sondern das am aggressivsten vermarktetste Betriebssystem aller Zeiten.
    Aha, dann habe ich wohl etwas verpasst. Mir ist damals wohl entgangen wie "aggressiv" Bill Gates seine ersten Windows-Versionen angekuendigt hat.

>Was dann zu einer hohen Marktdurchdringung im Segment der technisch un- bis minder-versierten Computerbenutzer geführt hat.
    Ach so einfach ist das... ein unversierter kauft einen PC und soll sofort nach dem Einschalten ein Profi sein was Bedienung des OSes angeht.

>Wer keine Ahnung hat, lässt sich den größten Mist andrehen. War schon immer so, wird immer so bleiben.
    Wer keine Ahnung hat sollte besser mal den Mund halten. Oder brauchbare Argumente fuer und gegen etwas bringen, anstatt nur leerer Phrasen.

9. Re: Test: Usability auf Golem inkonsequent umgesetzt

Autor: Spitzfinder finden nichts 25.09.09 - 09:44

SpitzFinder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Merke: Nicht das erfolgreichste Betriebssystem in irgend einer Geschichte,
    > sondern das am aggressivsten vermarktetste Betriebssystem aller Zeiten.
    > Aha, dann habe ich wohl etwas verpasst. Mir ist damals wohl entgangen wie
    > "aggressiv" Bill Gates seine ersten Windows-Versionen angekuendigt hat.

Bill Gates hatte nie was mit dem Marketing seiner Firma zu tun. Der Typ war eher mehr das markig-geekige Maskottchen.

Was tust du da eigentlich? Du verlangst irgendwelche Argumente, in einem Thread der von Starter bereits ohne jegliches Argumente, aber mit viel oberflächlicher Massen-Meinung angefangen wurde?

Oberpeinlich. Zumal selbst du keinerlei Argumente bringst, aber wunderbar das durch MS-PR etablierte Image von Windows wiederkäust.

Zusätzlich zu alledem noch irgendwas von "Wer keine Ahnung hat sollte besser mal den Mund halten" zu faseln grenzt schon an Debilität. Vielleicht solltest _du_ dich erst einmal etwas bilden, bevor du dich traust in der Öffentlichkeit große Reden zu schwingen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft#Problematisches_Vorgehen_gegen_Digital_Research
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft#Bindung_anderer_Unternehmen_an_die_eigenen_Produkte
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft#Kooperation_mit_IBM_f.C3.BCr_OS.2F2
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft#Marktstrategische_Verz.C3.B6gerung_der_Innovationen_von_Intel
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft#Beginn_des_.E2.80.9EBrowser-Krieges.E2.80.9C
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft#Unterlaufen_von_Softwarestandards
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft#Antitrust-Klage_und_drohende_Spaltung

Sicher werden jetzt einige denken, dass MS sich ja geändert hat. Vom Saulus zum Paulus sozusagen. Dem sei entgegen gehalten: Micosoft gibt immernoch Geld für FUD-Kampagnen aus, Microsoft Ankündigen sind immer großspuriger als die Vaporware, die später geliefert wird, Microsoft wird PR-technisch immernoch von den selben Leuten gesteuert wie bisher, alle Zugeständnisse, die Microsoft bezüglich Offenheit macht sind mehr oder minder erzwungen, ob als Resultat des Antitrust-Verfahrens oder durch die EU. Microsoft hat sich nicht geändert, sie verkaufen sich nur so und Leute wie du glauben das auch noch.

10. Re: Test: Usability auf Golem inkonsequent umgesetzt

Autor: Windows seit 3.1 25.09.09 - 11:03

Super Zusammenfassung. Die Aktionen hab ich alle selbst miterlebt, kann die Infos aus den Wiki-Artikeln bestätigen. Microsofts Erfolg ist durch wettbewerbswidriges Verhalten zustande gekommen. Von einem erfolgreichen Betriebssystem kann also keine Rede sein, nur von erfolgreichen PR- und Marketing-Fuzzies bei Microsoft und unreflektiert konsumierenden Kunden, die sich weder für Hintergründe, wettbewerbswiedriges Erpresserverhalten, noch für technische Höhe interessieren.

11. Re: Test: Usability auf Golem inkonsequent umgesetzt

Autor: Spitzfinder 25.09.09 - 12:55

Ach Gottchen... wie kindisch ist das denn? Sich über Microsoft aufregen und so tun als wäre MS das böseste auf der Welt. Untermauert mit Wikiartikeln die jeder nach belieben fälschen kann oder man einfach Quellen weg lässt. Es gibt noch tausend andere Firmen die auf ähnliche Weise agiert und/oder verklagt wurden. Wer ohne Sünde ist... Über Apple regt sich keiner auf, als wären die besser.

Mir vorzuwerfen ich arguementier ohne Argumente gegen etwas was auch keine Argumente angebracht hatte halte ich für schizophren... träum ruhig weiter und bilde Dir ein die Wirtschaft funktioniert so wie Du es als kleines Mädchen mit Deinem Puppenladen praktiziert hast. Schönen Tag noch.

12. Re: Test: Usability auf Golem inkonsequent umgesetzt

Autor: 1337King 25.09.09 - 13:06

Ging es nicht um win 7 und multitouch ?

Sucht euch mal alle nen Job damit ihr keine Zeit mehr für Kindergarten streits habt!!

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Ilmenau
  2. HYDAC INTERNATIONAL GmbH, Großbeeren
  3. Zentiva Pharma GmbH, Berlin
  4. DAN Produkte GmbH, Raum Schleswig-Holstein, Niedersachen, Hamburg, Bremen (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 69,90€ + Versand (Vergleichspreis 100,83€ + Versand)
  2. für 50,96€ mit Code: Osterlion19
  3. (aktuell u. a. ADATA XPG GAMMIX D3 DDR4-3200 8 GB für 49,99€ + Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

P30 Pro im Kameratest: Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera
    P30 Pro im Kameratest
    Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera

Huawei will mit dem P30 Pro seinen Vorsprung vor den Smartphone-Kameras der Konkurrenez ausbauen - und schafft es mit einigen grundlegenden Veränderungen.
    Ein Test von Tobias Költzsch

1. Huawei-Gründer "Warte auf Medikament von Google gegen Sterblichkeit"
    2. 5G-Ausbau Sicherheitskriterien führen nicht zu Ausschluss von Huawei
    3. Kritik an Eckpunkten Bitkom warnt vor deutschem Alleingang bei 5G-Sicherheit

Jobporträt: Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
    Jobporträt
    Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht

IT-Anwalt Christian Solmecke arbeitet an einer eigenen Jura-Software, die sogar automatisch auf Urheberrechtsabmahnungen antworten kann. Dass er sich damit seiner eigenen Arbeit beraubt, glaubt er nicht. Denn die KI des Programms braucht noch Betreuung.
    Von Maja Hoock

1. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
    2. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
    3. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet

1. Guillaume Faury: Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger
      Guillaume Faury
      Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger

Der Klimaschutz ist ihm wichtig: Guillaume Faury ist seit knapp zwei Wochen Chef von Airbus. In einem Zeitungsinterview hat er angekündigt, dass der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern größere Flugzeuge mit Elektroantrieb bauen werde. Ein kommerzieller Einsatz sei Ende des kommenden Jahrzehnts denkbar.

2. CIA-Vorwürfe: Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden
      CIA-Vorwürfe
      Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden

Die US-Regierung legt im Handelsstreit mit China nach: Der US-Geheimdienst CIA wirft dem Netzausrüster Huawei vor, Finanzhilfen von der chinesischen Armee und dem Geheimdienst erhalten zu haben.

3. SpaceX: Dragon-Raumschiff bei Test explodiert
      SpaceX
      Dragon-Raumschiff bei Test explodiert

Bei einem Triebwerkstest ist ein SpaceX-Raumschiff auf dem Teststand explodiert. Das Raumschiff wurde dabei vollständig zerstört.

1. 12:55

2. 11:14

3. 10:58

4. 16:00

5. 15:18

6. 13:42

7. 15:00

8. 14:30