1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Thoughts - das Notizbuch…

Yet another useless Note.app

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Yet another useless Note.app

    Autor: VoodooPadUser 20.01.10 - 10:52

    Wie viele Notiz-Programme kann ein System eigentlich noch benötigen?

    Hat Thoughts wenigstens wichtige Funktionen wie Scripting, Per-Page-Verschlüsselung und RichText-Support jenseits von Knöpfchen drücken?

  2. Re: Yet another useless Note.app

    Autor: RaiseLee 20.01.10 - 11:05

    Ich lach mich krumm, wenn du Scripting und PerPage Verschlüsselung in nem Notiz Programm suchst verstehst du nicht was das Ding macht ;-).

  3. Re: Yet another useless Note.app

    Autor: VoodooPadUser 20.01.10 - 11:12

    RaiseLee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich lach mich krumm, wenn du Scripting und PerPage Verschlüsselung in nem
    > Notiz Programm suchst verstehst du nicht was das Ding macht ;-).

    Vielleicht sollten die Windaus auf den hinteren Reihen nicht von Dingen sprechen die sie nicht verstehen, wie etwa Sicherheit oder Standardfunktionen besserer Programme.

  4. Re: Yet another useless Note.app

    Autor: ultraedit32 20.01.10 - 11:58

    das teil heisst "thoughts", das sollte doch schon mal ein erster hinweis auf den hauptnutzen sein. ich suche noch immer etwas in richtung "onenote" von microsoft auf dem mac und diesen kandidaten werde ich mir sicher genauer anschauen.

  5. Re: Yet another useless Note.app

    Autor: VoodooPadUser 20.01.10 - 12:19

    ultraedit32 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das teil heisst "thoughts", das sollte doch schon mal ein erster hinweis
    > auf den hauptnutzen sein.

    Vermutlich ist es deshalb ein *Notiz*-Programm mit Ver*link*ungsfunktion :-P

    > ich suche noch immer etwas in richtung "onenote"
    > von microsoft auf dem mac und diesen kandidaten werde ich mir sicher
    > genauer anschauen.

    Schon Evernote probiert? Vom Funktionsumfang her passt doch noch eher, bzw. sogar als einziges.

  6. Re: Yet another useless Note.app

    Autor: hct 20.01.10 - 12:26

    VoodooPadUser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie viele Notiz-Programme kann ein System eigentlich noch benötigen?

    Dieses Programm habe ich nicht getestet und darum bewege ich mich auf dünnem Eis aber was ich so rausgelesen habe, ist die Anwendung tatsächlich überflüssig. Es gibt ja sogar schon eine stärkere Applikation die ebenfalls wie ein Notizbuch aussieht [1] und darum zieht nicht einmal das look&feel Argument.
    Vom Funktionsumfang, der wirklich mager ist für den Preis, mal ganz zu schweigen.

    [1] http://www.circusponies.com/

  7. Re: Yet another useless Note.app

    Autor: Streuner 20.01.10 - 17:39

    hct schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dieses Programm habe ich nicht getestet und darum bewege ich mich auf
    > dünnem Eis aber was ich so rausgelesen habe, ist die Anwendung tatsächlich
    > überflüssig. Es gibt ja sogar schon eine stärkere Applikation die ebenfalls
    > wie ein Notizbuch aussieht [1] und darum zieht nicht einmal

    Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

    Programme sind mehr als nur das aussehen.

  8. Re: Yet another useless Note.app

    Autor: Streuner 20.01.10 - 17:53

    VoodooPadUser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie viele Notiz-Programme kann ein System eigentlich noch benötigen?

    So viele wie sich verkaufen lassen ;)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter IT-Basis-Support (m/w/d)
    Vitakraft pet care GmbH & Co. KG, Bremen
  2. (Senior) Android Software Engineer*
    IAV GmbH, Berlin, Gifhorn
  3. Android-Entwickler (m/w/d) - Connected Car
    e.solutions GmbH, Ingolstadt
  4. Consultant (m/w/d) MES
    J.M. Voith SE & Co. KG, Heidenheim an der Brenz

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Merck: Von der Apotheke zum zweitbesten IT-Arbeitgeber
Merck
Von der Apotheke zum zweitbesten IT-Arbeitgeber

Das Pharmaunternehmen Merck ist auf Platz 2 der Top-IT-Arbeitgeber Deutschlands gelandet - wir wollten von den Mitarbeitern wissen, wieso.
Von Tobias Költzsch


    Resident Evil - Welcome to Raccoon City: Ein holpriger Neuanfang
    Resident Evil - Welcome to Raccoon City
    Ein holpriger Neuanfang

    Nach sechs Filmen mit Milla Jovovich wagt Constantin einen Neuanfang von Resident Evil: Er führt zurück ins Jahr 1998.
    Von Peter Osteried

    1. Capcom Update korrigiert Kopierschutz von Resident Evil Village
    2. Resident Evil: Infinite Darkness Mehr ein Film als eine Serie
    3. Resident Evil 8 Village Mod manipuliert den Hut des Horrors

    Bildbearbeitungstool bei Github: Triangula und die Schönheit der Mathematik
    Bildbearbeitungstool bei Github
    Triangula und die Schönheit der Mathematik

    Helferlein Triangula ist ein gelungenes Tool, um Bilder kunstvoll in Polygone zu zerlegen. Mit einem weiteren Tool können sie als Platzhalter auf Webseiten eingesetzt werden.
    Von Kristof Zerbe

    1. Github Octoverse Mehrheit der Entwickler will nicht zurück ins Büro
    2. Github NPM-Pakete konnten beliebig überschrieben werden
    3. Code-Hoster Github will tägliche Entwicklungsaufgaben vereinfachen