1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Timeline: Google Maps zeigt…

"Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

    Autor: MüllerWilly 23.07.15 - 11:03

    Ich habe den "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem sind 34 Orte gespeichert. Das nenne ich mal Datenschutz...

    Naja, einmal im Jahr muss man wohl auch bei "DEAKTIVIERT" noch online gehen und auf "Alles löschen" klicken...

  2. Re: "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

    Autor: Himmerlarschundzwirn 23.07.15 - 11:05

    Das wird wohl irgendeine Einstellung bei dir sein. Bei mir funktioniert das tadellos. Ist aber im Endeffekt wohl egal, da ich nicht davon ausgehe, dass "Aus" bei Google "Aus" bedeutet, sondern eher sowas wie "Unsichtbar".

  3. Re: "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

    Autor: AussieGrit 23.07.15 - 12:43

    Bei meinem Android Tablet lassen sich die Ortungsdienste erst gar nicht deaktiveren. Immer wenn ich versuche sie auszuschalten, springt der Schalter von alleine wieder auf "An".
    Google halt.

  4. Re: "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

    Autor: Himmerlarschundzwirn 23.07.15 - 12:46

    Nein, das muss eine andere Ursache haben. "Google halt" würde bedeuten, dass alle das Problem hätten.

  5. Re: "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

    Autor: tingelchen 23.07.15 - 15:46

    Würde sagen du hast da eine Schnüffelsoftware die die Einstellung immer wieder ändert, oder dein Gerät hat einen Defekt. Ausgelöst durch ein Firmware Upgrade evtl.?

    Backup machen, Werksreset durchführen und Backup zurück spielen ;)

  6. Re: "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

    Autor: Moe479 23.07.15 - 15:48

    woher weist du denn _genau_, dass dein letztes update dem der anderen gleicht?

  7. Re: "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

    Autor: Himmerlarschundzwirn 23.07.15 - 15:57

    Dann korrigiere ich "alle" halt zu "eine relevante Anzahl von Nutzern, die von diesem Problem berichten" und schon das hätte für ein Skandälchen gesorgt ;-)

  8. Re: "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

    Autor: Keksmonster226 23.07.15 - 17:48

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann korrigiere ich "alle" halt zu "eine relevante Anzahl von Nutzern, die
    > von diesem Problem berichten" und schon das hätte für ein Skandälchen
    > gesorgt ;-)


    Laut Google war ich in den letzten Jahren nirgends!

  9. Re: "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

    Autor: Anonymer Nutzer 23.07.15 - 20:34

    AussieGrit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei meinem Android Tablet lassen sich die Ortungsdienste erst gar nicht
    > deaktiveren. Immer wenn ich versuche sie auszuschalten, springt der
    > Schalter von alleine wieder auf "An".
    > Google halt.

    Das ist wahrscheinlich ne russische Malware. Android weist einen grundsätzlich auf Konflikte innerhalb der Einstellungen hin und diesen gibt es in der Form nicht. Das was du da beschreibst geht standardmäßig nur bei iOS und auch nicht direkt in dieser Form. In iOS kann man standardmäßig dauerhafte Einschränkungen festlegen. Aber eine Einschränkung,die das deaktivieren der Standortdienste verbietet gibt es weder bei Android, noch bei iOS. Ist dein Tablet ein No Name Gerät aus Nordchina?

  10. Re: "Standortverlauf deaktiviert" und trotzdem 34 Orte

    Autor: Himmerlarschundzwirn 24.07.15 - 08:13

    Und, wie war's? :-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Düsseldorf, Mülheim an der Ruhr, Dortmund, Duisburg
  2. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
  3. Fachhochschule Südwestfalen, Hagen, Soest
  4. Kreis Paderborn, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de