1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Total Commander für…

FairMail hat es auch getroffen... :(

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. FairMail hat es auch getroffen... :(

    Autor: error126 19.05.22 - 10:45

    Als einer der besten Android Email Clients ist FairMail plötzlich auch von Google bei einem regulären Update nicht mehr erlaubt.
    Der Entwickler hat ebenfalls versucht, Google zu kontaktieren und nur die Botantwort bekommen. Da der Vertriebsweg via PlayStore wohl >90% seiner Downloads / Verkäufe ausmacht und er keine Kraft hat, sich dem Google Struggle zu stellen, hat er die Entwicklung nun komplett eingestellt.

    Danke Google!

    Wird Zeit, dass die staatliche Regulierung bei Apple und Google zuschlägt und diese willkürliche Gatekeeper Funktion unter die Lupe nimmt...

  2. Re: FairMail hat es auch getroffen... :(

    Autor: bananensaft 19.05.22 - 11:13

    Heute gab es in der Beta noch ein Update der App. Mal sehen wie das weiter geht

  3. Re: FairMail hat es auch getroffen... :(

    Autor: honk 19.05.22 - 13:51

    Scheint tatsächlich zu stimmen, das Gitub repository wurde auch auf readonly gestellt und der Entwickler hat im XDA Forum das Ende der Entwicklung verkündet: https://forum.xda-developers.com/t/app-5-0-fairemail-fully-featured-open-source-privacy-oriented-email-app.3824168/page-1087#post-86909877


    Ist bei allem Ärger über Google aber auch mal wieder eine Lehrstück, warum es riskant ist auf ein Mann OpenSource Projekte zu setzen. Das er einfach so hinschmeißt, finde ich als Nutzer, der grade erst für die Pro Version gespendet hat, ziemlich enttäuschend. Hoffe es gibt einen Fork der die Software weiterentwickelt, ist meiner Meinung nach der beste mail Client für Android.

  4. Re: FairMail hat es auch getroffen... :(

    Autor: bananensaft 19.05.22 - 13:54

    Ja, aber K9 z.B. war kein ein Mann Projekt und lag jetzt sehr lange still. Das ist immer ein Risiko bei in der Freizeit entwickelten Dinge wenn man auf die freiwillige Zahlungsbereitschaft setzt...

  5. Warum APKs installieren?

    Autor: treysis 19.05.22 - 15:08

    Warum braucht denn eine Email-App die Funktion zur Installation von APKs?

  6. Re: Warum APKs installieren?

    Autor: error126 19.05.22 - 15:28

    bei jener App ist der Fall anders gelagert... Google hat das Publishing des Updates via PlayStore abgelehnt und den Entwickler im Regen stehen lassen, warum das so ist. Er hatte mehrere Anfragen gestellt und von Google nur die Standardantwort erhalten, weiß also nicht einmal, was er angeblich falsch machen soll.
    Da ist TotalCommander wenigstens weiter, die kennen den (hanebüchenen) Grund.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Programmierer (m/w)
    GP International Holding, Aachen
  2. SAP-Anwendungsexperte (w/m/d) BPO Geräteverwaltung
    endica GmbH, Karlsruhe
  3. Fullstack Entwickler (m/w/d)
    teemfactor GmbH, Tutzing, deutschlandweit, remote
  4. Product Portfolio Manager*in FCAS (w/m/d)
    Hensoldt, Immenstaad, Ulm

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de