Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › UHD-Blu-ray: PowerDVD spielt 4K…

Mehr Zeit mit PowerDVD als mit Filmschauen verbracht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mehr Zeit mit PowerDVD als mit Filmschauen verbracht

Autor: Poison Nuke 03.12.16 - 22:32

Das ist der größte Schrott. Ich habe denen nun wirklich oft eine Chance gegeben, 8er Version, 10, 14 und 16. Einmal Vollversion gekauft, zweimal OEM beim Laufwerk dabei und einmal Demo.

Ich hab aber in meinem Leben erheblich mehr Zeit damit verbracht, den Schrott überhaupt zum laufen zu bringen als ich tatsächlich dann Filme geschaut habe. Entweder mochte es die Grafiktreiber nicht, ohne irgendwas mit Windows war nicht perfekt, oder die Version war einfach ein Jahr zu alt und bekam keine neuesten Updates mehr (weil OEM-Versionen nur 2 Jahre lang oder so neue Verschlüsselungskeys bekommen). Meistens aber startete es einfach nicht oder wollte nicht updaten oder die BluRay startete schlicht gar nicht.

Was ist denn das für ein Sch....?

mein letzter Versuch war die aktuelle 16er Demo und Independence Day sowie irgendeine andere aktuelle BD. Beide sind einfach nicht gestartet.

Aus Verzweiflung hab ich mir nun doch einen richtigen BluRay Player gekauft. Das funktioniert. Endlich mal Film einlegen und sofort starten ohne das man sich mit nervigen Problemen rumschlagen muss.

Cyberlink, ihr seid einfach nur unfähig!

2. Re: Mehr Zeit mit PowerDVD als mit Filmschauen verbracht

Autor: trundle 04.12.16 - 00:25

Kann ich nur zustimmen. Meine Erfahrungen sind ebenfalls negativ.

Endloses Überprüfen des Kopierschutzes und ständig hackt es irgendwo.

Einmal könnte ich einen Film sogar gar nicht gucken. Die BluRay nutzte einen aktuelleren Kopierschutzstandard als das Programm beherrschte. Ein Update schlug jedoch aufgrund irgendeines Fehlers fehl und der Film könnte nicht wiedergegeben werden.

Die Filmwiedergabe hat dann letztendlich doch geklappt, nachdem ich den Film auf die Festplatte kopiert habe und von da geguckt habe.

Also BluRay-Wiedergabe an PC, für mich nie wieder.

3. Re: Mehr Zeit mit PowerDVD als mit Filmschauen verbracht

Autor: FlashBFE 04.12.16 - 23:50

Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich habe Jahrelang mit kostenlosen und billigen Aktionsplayern rumprobiert, die nur Probleme machten. Irgendwann habe ich frustriert PDVD 15 als Demo getestet und dann gekauft und seit dem läuft alles reibungslos. Wir lassen uns BluRays von Lovefilm zuschicken, gucken also regelmäßig neues Zeug. Am Rechner hängt der Beamer und die 5.1-Anlage. Ich kenne das Thema mit den irgendwann auslaufenden Schlüsselupdates auch, aber mal sehen, wie lange meine Version noch unterstützt wird. Bis jetzt war die Software ihren (damals deutlich reduzierten) Preis auf jeden Fall Wert.

4. Re: Mehr Zeit mit PowerDVD als mit Filmschauen verbracht

Autor: My1 05.12.16 - 11:14

wobei aktuell der Aiseesoft den man hier
    https://www.aiseesoft.de/tutorial/m4v-player/ (Quelle: chip.de) kostenlos für ein Jahr bekommen kann/konnte, weiß nicht ob das forumlar noch was taugt.
    und der spielt auch scheiben die mein Macgo den ich vor 1 oder 2 Jahren geholt habe (oder die PowerDVD10 vom Kumpel) nicht so mag, hat manuelle Titelwahl etc (was bei serien manchmal nerven kann, aber man hat keine zwangswerbung bla bla bla) screenshots müssten glaube ich sogar gehen, hab ich aber bisher nicht probiert.

das einzige Problem ist dass der aufm laptop scheinbar nicht so gut läuft wie bspw macgo oder PowerDVD.

aber mit nem normalen BD player wie PDVD oder alles was HW ist jedesmal, kann ich bei meinen animes zwar einiges überspringen aber ich muss immer auf weiter drücken, aber bei der FSK meldung geht das GAR nicht, WARUM? bvei den harrypotter BDs beispielsweise geht der Film DIREKT los ohne auch nur IRGENDWAS davor, und die haben sogar ne Japanische Sprachspur (stand nicht auf der box, find ich trotzdem geil)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SP_Data GmbH & Co. KG, Herford
  2. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  3. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Köln
  4. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 199€ + Versand
  2. 249€ + Versand
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
    Swobbee
    Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
    Eine Analyse von Werner Pluta

1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
    2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
    3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

Passwort-Richtlinien: Schlechte Passwörter vermeiden
    Passwort-Richtlinien
    Schlechte Passwörter vermeiden

Groß- und Kleinbuchstaben, mindestens ein Sonderzeichen, aber nicht irgendeins? Viele Passwort-Richtlinien führen dazu, dass Nutzer genervt oder verwirrt sind, aber nicht unbedingt zu sichereren Passwörtern. Wir geben Tipps, wie Entwickler es besser machen können.
    Von Hanno Böck

1. Acutherm Mit Wärmebildkamera und Mikrofon das Passwort erraten
    2. Datenschutz Facebook speicherte Millionen Passwörter im Klartext
    3. Fido-Sticks im Test Endlich schlechte Passwörter

1. Faltbares Smartphone: Samsung sagt Start des Galaxy Fold ab
      Faltbares Smartphone
      Samsung sagt Start des Galaxy Fold ab

Samsung steht vor einem Foldgate: Der südkoreanische Hersteller hat den Marktstart des faltbaren Smartphones Galaxy Fold vorerst abgesagt. Nachdem die Testgeräte einiger Journalisten auch ohne ihr Zutun kaputt gegangen sind, soll das Gerät noch einmal gründlich untersucht werden.

2. Joe Armstrong: Der Erlang-Erfinder ist gestorben
      Joe Armstrong
      Der Erlang-Erfinder ist gestorben

Der Informatiker Joe Armstrong gilt als Erfinder der Programmiersprache Erlang und war Experte für verteilte und fehlertolerante Systeme. Armstrong erlag nun den Folgen einer Lungenerkrankung.

3. Tchap: Forscher gelingt Anmeldung im Regierungschat Frankreichs
      Tchap
      Forscher gelingt Anmeldung im Regierungschat Frankreichs

Kurz nach dem Start ist es einem Sicherheitsforscher gelungen, sich unberechtigt bei der Whatsapp-Alternative der französischen Regierung anzumelden. Der Forscher fand weitere vermeintliche Fehler, die laut den Entwicklern der Matrix-Software aber keine sind.

1. 21:11

2. 12:06

3. 11:32

4. 11:08

5. 12:55

6. 11:14

7. 10:58

8. 16:00