Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Unigine Valley: Im tiefen Tal…

Skyrim

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Skyrim

    Autor: klink 15.02.13 - 16:23

    Skyrim + paar HD mod sieht um Welten besser aus.

  2. Re: Skyrim

    Autor: nie (Golem.de) 15.02.13 - 16:34

    Weil das bei Techdemos, Grafikbenchmarks und allen anderen Meldungen so häufig kommt, folgende Frage:

    Sie haben das auf ihrem Rechner bereits mit allen Szenen bei voller Auflösung des Monitors bereits ausprobiert?

    Nico Ernst
    Redaktion Golem.de

  3. Re: Skyrim

    Autor: DerSchwarzseher 15.02.13 - 16:37

    klink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Skyrim + paar HD mod sieht um Welten besser aus.


    >gambyro engine

    also bitte die ist ja furchtbar.

    Zumal skyrim ja auch nur 16km² groß ist

  4. Re: Skyrim

    Autor: klink 15.02.13 - 16:49

    nie (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil das bei Techdemos, Grafikbenchmarks und allen anderen Meldungen so
    > häufig kommt, folgende Frage:
    >
    > Sie haben das auf ihrem Rechner bereits mit allen Szenen bei voller
    > Auflösung des Monitors bereits ausprobiert?

    Ja habe ich, 1080p mit DX11@max Details. Gerade Boden und Steintexturen sind bei der Demo nicht scharf und dann packen die noch ein Unschärfe filter rein, so dass wenn man nah an Objekte fliegt diese unscharf werden.
    Was bei Skyrim sehr be..scheiden aussieht, ist das Wasser da helfen auch kein Mods.

    hier zwei Mods.
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/607
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/141

  5. Re: Skyrim

    Autor: BITTEWAS 15.02.13 - 16:51

    klink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Skyrim + paar HD mod sieht um Welten besser aus.

    FUS RO DAH !!!

  6. Re: Skyrim

    Autor: klink 15.02.13 - 16:51

    DerSchwarzseher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >gambyro engine
    >
    > also bitte die ist ja furchtbar.
    >
    > Zumal skyrim ja auch nur 16km² groß ist

    Größer ist nicht gleich besser. Zumal in der Techdemo absolut keine NPC gibt.

  7. Re: Skyrim

    Autor: nie (Golem.de) 15.02.13 - 16:57

    Danke für die ausführliche Antwort. Ich persönlich - aber das ist eine Geschmacksfrage - mag Unschärfeeffekte auch nicht, aber die kann man in Valley ja wie beschrieben abstellen ;)

    Nico Ernst
    Redaktion Golem.de

  8. Re: Skyrim

    Autor: Satan 15.02.13 - 17:02

    klink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Skyrim + paar HD mod sieht um Welten besser aus.

    Ich musste auch direkt an Skyrim denken. Mit ENB, vielen Textur- und vielen Objekt-Mods sieht Skyrim einfach genial aus. Aber nicht viel besser als das hier, nur ist die Welt eben um einiges lebendiger.

  9. Re: Skyrim

    Autor: awollenh 15.02.13 - 17:05

    Und 16GB RAM.

    Find es eigtl. relativ gut. Gerade die Einwirkung von Wind und Regen (Wasser was am Stein herab läuft).

    FPS:
    19.4
    Score:
    811
    Min FPS:
    8.5
    Max FPS:
    32.1
    System

    Platform:
    Windows 7 (build 7601, Service Pack 1) 64bit
    CPU model:
    Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz (3310MHz) x4
    GPU model:
    AMD Radeon HD 6900 Series 9.12.0.0 (2048MB) x1
    Settings

    Render:
    Direct3D11
    Mode:
    1920x1080 8xAA fullscreen
    Preset
    Custom
    Quality
    Ultra

  10. Re: Skyrim

    Autor: motzerator 15.02.13 - 17:09

    Satan schrieb:
    --------------------
    > Ich musste auch direkt an Skyrim denken. Mit ENB, vielen
    > Textur- und vielen Objekt-Mods sieht Skyrim einfach genial
    > aus. Aber nicht viel besser als das hier, nur ist die Welt eben
    > um einiges lebendiger.

    Im Vergleich zu Skyrim auf der Konsole ist es schon ein
    deutlicher Fortschritt, wie ich finde. So gesehen schon
    mal eine gute Vorschau darauf, was uns das nächste
    Elder Scrolls Abenteuer bieten könnte.

  11. Re: Skyrim

    Autor: einglaskakao 15.02.13 - 17:12

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Satan schrieb:
    > --------------------
    > > Ich musste auch direkt an Skyrim denken. Mit ENB, vielen
    > > Textur- und vielen Objekt-Mods sieht Skyrim einfach genial
    > > aus. Aber nicht viel besser als das hier, nur ist die Welt eben
    > > um einiges lebendiger.
    >
    > Im Vergleich zu Skyrim auf der Konsole ist es schon ein
    > deutlicher Fortschritt, wie ich finde. So gesehen schon
    > mal eine gute Vorschau darauf, was uns das nächste
    > Elder Scrolls Abenteuer bieten könnte.
    Was hat die Konsole mit einem PC-Benchmark zu tun?

  12. Re: Skyrim

    Autor: Nephtys 15.02.13 - 18:35

    klink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Skyrim + paar HD mod sieht um Welten besser aus.


    Unterschied

    Die Shader-Effekte bei Skyrim sind höchstens durchschnittlich, aber in Grafikbenchmarks wie diesem hier meist im Fokus.
    Skyrim setzt stattdessen auf gute Texturen und Bumpmapping, wobei die HD mods das noch verstärken.
    Skyrim gewinnt viel "Schönheit" durch solche 2D-Spielerein... aber es sind nunmal keine echten 3D-Effekte bzw Shader

  13. Re: Skyrim

    Autor: klink 15.02.13 - 18:43

    Unigine Valley Benchmark 1.0
    FPS:
    29.1
    Score:
    1216
    Min FPS:
    12.7
    Max FPS:
    55.1
    System
    Platform:
    Windows 8 (build 9200) 64bit
    CPU model:
    AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (3192MHz) x4
    GPU model:
    Microsoft Basic Render Driver 12.100.17.0/AMD Radeon HD 7800 Series AMD Radeon HD 7800 Series (2048MB) x1
    Settings
    Render:
    Direct3D11
    Mode:
    1920x1080 8xAA fullscreen
    Preset
    Extreme HD

  14. Re: Skyrim

    Autor: Satan 15.02.13 - 19:12

    Nephtys schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Shader-Effekte bei Skyrim sind höchstens durchschnittlich, aber in
    > Grafikbenchmarks wie diesem hier meist im Fokus.

    Wie gesagt, ENB versorgt auch Skyrim mit guten Shadern - die bringen mit der passenden Konfiguration auch schonmal eine GTX670 ins Schwitzen.

  15. Re: Skyrim

    Autor: KleinerWolf 15.02.13 - 19:16

    ähm nein.

  16. Re: Skyrim

    Autor: beaver 15.02.13 - 20:10

    Bei der Sichtweite macht sich das schon enorm bemerkbar.
    In Skyrim kommt man sich immer ziemlich eingeschlossen vor. Bei dem Video hier, obwohl es in einem Tal spielt, kommt bei mir nicht das Gefühl auf, wohl eben wegen der hohen Sichtweite.

  17. Re: Skyrim

    Autor: Hösch 15.02.13 - 22:23

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ähm nein.

    ähm doch.

  18. Re: Skyrim

    Autor: Anonymer Nutzer 16.02.13 - 02:13

    find ich gar nicht. Das erste, was ich mir dachte war, wie genial Skyrim mit dieser Grafik aussehn würde.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.13 02:14 durch HerrMannelig.

  19. Re: Skyrim

    Autor: Oldy 16.02.13 - 05:12

    klink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Skyrim + paar HD mod sieht um Welten besser aus.


    Ich glaube, dir fehlt der Blick für's Detail. Vergleiche nur mal die Animationen der Pflanzen.

  20. Re: Skyrim

    Autor: widardd 16.02.13 - 06:40

    Oldy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > klink schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Skyrim + paar HD mod sieht um Welten besser aus.
    >
    > Ich glaube, dir fehlt der Blick für's Detail. Vergleiche nur mal die
    > Animationen der Pflanzen.

    Wie jetzt, du unterstellst jmd dem die miserable Illusionen in bethesda-adventures nicht sauer aufstoßen einen mangelhaften Blick für Details?

    Hört Hört! ;)

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn
  2. JENOPTIK AG, Jena
  3. Hays AG, Wiesbaden (Home-Office möglich)
  4. AKDB, München, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€ für PC/69,99€ für PS4, Xbox (Release am 4. Oktober)
  2. (-78%) 1,11€
  3. 38,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

  1. Autonomes Fahren US-Post testet Überlandfahrten ohne Fahrer
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Wenn das Warndreieck autonom aus dem Auto fährt
  3. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus

Oneplus 7 Pro im Hands on: Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse
Oneplus 7 Pro im Hands on
Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse

Parallel zum Oneplus 7 hat das chinesische Unternehmen Oneplus auch das besser ausgestattete Oneplus 7 Pro vorgestellt. Das Smartphone ist mit seiner Kamera mit drei Objektiven für alle Fotosituationen gewappnet und hat eine ausfahrbare Frontkamera - das hat aber seinen Preis.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. Oneplus Upgrade auf Android 9 für Oneplus 3 und 3T wird verteilt
  2. Smartphones Android-Q-Beta für Oneplus-7-Modelle veröffentlicht
  3. Oneplus 7 Pro im Test Spitzenplatz dank Dreifachkamera

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

  1. Karlsdorf-Neuthard: Telekom beim Vectoring-Ausbau von Gemeinde behindert
    Karlsdorf-Neuthard
    Telekom beim Vectoring-Ausbau von Gemeinde behindert

    Die Deutsche Telekom sieht sich von der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard aktiv im Vectoring-Ausbau benachteiligt. Von einem nachträglichen Überbau der kommunalen Glasfaser könne keine Rede sein.

  2. Zotac Zbox Mini: Winzige PCs fürs Büro und Grafikerstudio sind 3 cm dick
    Zotac Zbox Mini
    Winzige PCs fürs Büro und Grafikerstudio sind 3 cm dick

    Computex 2019 Zotac will möglichst viel Hardware in seine knapp 3 cm dicken Gehäuse stecken und diese Zboxen auf der Computex 2019 zeigen. Bisher ist allerdings noch nicht viel darüber bekannt. Bilder geben viele Anschlüsse preis. Außerdem sind Intel-Prozessoren und Nvidia-GPUs bestätigt.

  3. Fujifilm GFX 100: Fuji bringt eine 100-Megapixel-Mittelformatkamera heraus
    Fujifilm GFX 100
    Fuji bringt eine 100-Megapixel-Mittelformatkamera heraus

    Da ist sie endlich: Auf der Photokina 2018 hatte Fujifilm seine Mittelformatkamera mit 100-Megapixel-Sensor und 4K-Videoaufnahme angekündigt. Inzwischen ist sie marktreif und in Kürze erhältlich.


  1. 17:50

  2. 17:30

  3. 17:09

  4. 16:50

  5. 16:33

  6. 16:07

  7. 15:45

  8. 15:17