Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Update: Apple entfernt Java…

hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor: azeu 18.10.12 - 10:09

    oder bin ich der Einzige der seine Steuererklärung online macht?

    42

  2. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor: Sirus1985 18.10.12 - 10:14

    wo genau besteht das Problem?
    Java zu laden !?

  3. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor: nuffy 18.10.12 - 10:20

    Es gibt viele Nutzer, die mit der Installation eines Plugins oder anderer Software überordert sind...

    Nimmt man ihnen was weg, ist die nächste Fehlermeldung die kommt für sie schon ein Supergau...

    Dank mal darüber nach.

  4. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor: dabbes 18.10.12 - 10:29

    Vielleicht macht man dann mal Elster ohne Java, es gibt für mich keinen direkt ersichtlichen Grund warum nicht.

  5. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor: janpi3 18.10.12 - 10:36

    azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oder bin ich der Einzige der seine Steuererklärung online macht?

    Ab diesem Jahr muss die doch online gemacht werde, oder nich?

    "Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.

  6. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor: Brainfreeze 18.10.12 - 10:41

    dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht macht man dann mal Elster ohne Java, es gibt für mich keinen
    > direkt ersichtlichen Grund warum nicht.

    Und welche Technik schlägst Du als Java-Ersatz für ElsterOnline vor?

  7. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor: azeu 18.10.12 - 10:46

    Man sollte in einen gelesen Text nicht etwas hinein interpretieren was gar nicht drin steht.

    Ich habe nicht geschrieben, dass ich in Zukunft nicht mehr in der Lage bin, meine Steuererklärung online abzugeben weil Apple das Java-Plugin entfernt/deaktiviert - und ich es mir selber holen muss.

    42



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.12 10:48 durch gs (Golem.de).

  8. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor: %username% 18.10.12 - 11:31

    janpi3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > azeu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > oder bin ich der Einzige der seine Steuererklärung online macht?
    >
    > Ab diesem Jahr muss die doch online gemacht werde, oder nich?


    zahlt die BRD dann einen PC (+installation u. wartung), welcher dies abbilden kann und zahlt die BRD die internetkosten?

  9. Re: hmm, das Elstern wird jetzt etwas umständlicher...

    Autor: Frank 18.10.12 - 12:44

    janpi3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ab diesem Jahr muss die doch online gemacht werde, oder nich?

    Für "normale Privatleute" jedenfalls nicht.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Bad Homburg
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  3. Wandres GmbH micro-cleaning, Buchenbach-Wagensteig
  4. QSC AG, Frankfurt, Hamburg, Oberhausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Django, Elysium, The Equalizer, White House Down, Ghostbusters 2)
  2. (u. a. Der Hobbit 3 für 9,99€ u. Predator für 12,49€)
  3. (u. a. Der Marsianer, The Hateful 8, Interstellar, Django Unchained, London Has Fallen, Olympus Has...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Autonomes Fahren: Laserscanner für den Massenmarkt kommen
Autonomes Fahren
Laserscanner für den Massenmarkt kommen
  1. BMW Autonome Autos sollen mehr miteinander quatschen
  2. Nissan Leaf Autonome Elektroautos rollen ab Februar auf Londons Straßen
  3. Autonomes Fahren Neodriven fährt autonom wie Geohot

Halo Wars 2 angespielt: Mit dem Warthog an die Strategiespielfront
Halo Wars 2 angespielt
Mit dem Warthog an die Strategiespielfront

Reverse Engineering: Mehr Spaß mit Amazons Dash-Button
Reverse Engineering
Mehr Spaß mit Amazons Dash-Button
  1. Online-Einkauf Amazon startet virtuelle Dash-Buttons

  1. Privatsphäre: Verschlüsselter E-Mail-Dienst Lavabit kommt wieder
    Privatsphäre
    Verschlüsselter E-Mail-Dienst Lavabit kommt wieder

    Verschlüsselt kommunizieren, und das noch besser als zuvor: Der 2013 geschlossene E-Mail-Dienst Lavabit ist wieder verfügbar - am Tag der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump. Lavabit soll die Privatsphäre seiner Nutzer noch besser schützen.

  2. Potus: Donald Trump übernimmt präsidiales Twitter-Konto
    Potus
    Donald Trump übernimmt präsidiales Twitter-Konto

    Amtsübergabe auch im Internet: Donald Trump hat die offiziellen Social-Media-Konten des US-Präsidenten mit einer leeren Timeline übernommen. Die Tweets der Obamas werden archiviert.

  3. Funkchips: Apple klagt gegen Qualcomm
    Funkchips
    Apple klagt gegen Qualcomm

    Rund eine Milliarde US-Dollar will Apple von Qualcomm haben. Der Chiphersteller ärgert sich aber über Apple und hält das Geld zurück. Deshalb klagt Apple.


  1. 14:09

  2. 12:44

  3. 11:21

  4. 09:02

  5. 19:03

  6. 18:45

  7. 18:27

  8. 18:12