1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Urwahn-E-Bike im Test: Das…

Preis fragwürdig, vergleichbare Räder zum 1/2 Preis

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Preis fragwürdig, vergleichbare Räder zum 1/2 Preis

    Autor: Jens_Stuttgart 21.04.22 - 13:28

    Das Rad ist toll, keine Frage. Allerdings als Single Speed mit 60/20 Übersetzung doch stark eingeschränkt, mit Schaltung liegt es dann bei ¤5.000

    Die Alternativen mit gleichem Motor + Akku, Schaltung und auch mit vollintegrierten Zügen lassen das Urwahn preislich unattraktiv erscheinen, z.B.

    Merida eSpeeder 200 (¤2.299) oder
    Orbea Vibe H30 (¤2.399)

    Zudem sind diese noch 1- 2kg leichter und ermöglichen mehr Anbauteile.
    Optisch schicker oder nicht darf jede*r selbst entscheiden :)
    Allen gemein ist der geniale Mahle-Motor. Damit lässt sich ein geringes Gewicht von ±14kg erzielen und das Rad auf der Ebene wie ein "Bio-Bike" fahren. Am Berg oder bei Gegenwind schiebt es dann ordentlich :D

  2. Re: Preis fragwürdig, vergleichbare Räder zum 1/2 Preis

    Autor: grumbazor 21.04.22 - 13:46

    Mahle Motor mit Pinion Schaltung wäre nett. Davon ab find ich diese innenliegenden Züge gruselig, wenn man da mal ran muss ist das Wochenende versaut. Bei Rennrädern für Topathleten wo es auf jedes µ Luftwiderstand ankommt ok, aber doch nicht am Elektrorad wo die offene Jacke lustig im Wind flattert. Dann doch lieber außen und in 3 Sekunden mit nem Kabelbinder festgemacht. Hat auch den Vorteil dass kein Dreck und Siff im Inneren von Gabel und Rahmen landet.

  3. Re: Preis fragwürdig, vergleichbare Räder zum 1/2 Preis

    Autor: crustenscharbap 21.04.22 - 21:30

    Mit Pinion wäre das Fahrrad richtig nice. Ich meine, wenn man bereit ist 4500¤ zu zahlen, dann kann man auch 4800¤ zahlen aber dafür mit Gangschaltung.

    Dieses System fährt sich schon gut. Habe ähnlich Räder gefahren aber Preis ist mMn zu heftig.

    Das Gewicht ist wegen des Stahlrahmens und das finde ich ehrlich gesagt gut. Das mit der "Federung" wird wirklich klappen und auch lange halten.

  4. Re: Preis fragwürdig, vergleichbare Räder zum 1/2 Preis

    Autor: nuclear 22.04.22 - 07:03

    I’m Ernst: Für die Federung nehme ich mir lieber eine entsprechende Sattelstütze. Hat den gleichen Effekt, wenn nicht sogar eher besser dann Feder-Dämpfer-Kombination und da weiß ich das I es halten wird. Und wenn die kaputt geht, dann tausche ich die halt einfach aus.

  5. Re: Preis fragwürdig, vergleichbare Räder zum 1/2 Preis

    Autor: 486dx4-160 22.04.22 - 12:52

    Jens_Stuttgart schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Rad ist toll, keine Frage. Allerdings als Single Speed mit 60/20
    > Übersetzung doch stark eingeschränkt, mit Schaltung liegt es dann bei
    > ¤5.000
    >
    > Die Alternativen mit gleichem Motor + Akku, Schaltung und auch mit
    > vollintegrierten Zügen lassen das Urwahn preislich unattraktiv erscheinen,
    > z.B.
    >
    > Merida eSpeeder 200 (¤2.299) oder
    > Orbea Vibe H30 (¤2.399)
    >
    > Zudem sind diese noch 1- 2kg leichter und ermöglichen mehr Anbauteile.
    > Optisch schicker oder nicht darf jede*r selbst entscheiden :)
    > Allen gemein ist der geniale Mahle-Motor. Damit lässt sich ein geringes
    > Gewicht von ±14kg erzielen und das Rad auf der Ebene wie ein "Bio-Bike"
    > fahren. Am Berg oder bei Gegenwind schiebt es dann ordentlich :D

    Die die Preise vor oder nach Abzug der staatlichen Innovationsprämie?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.22 12:52 durch 486dx4-160.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Supporter (m/w/d)
    Deutsche Stiftung Denkmalschutz, Bonn
  2. Technischer Projektmanager (m/w/d) im Bereich E-Commerce
    Mey Handels GmbH, München
  3. IT-Systemadministrator Inventory- und Discovery-Verfahren (m/w/d)
    Atruvia AG, Karlsruhe, München, Münster
  4. Projektplaner (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Bayreuth

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de