Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vernetzte Autos: Jaguar-Fahrer…

Realitätsabgleich?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Realitätsabgleich?

    Autor: norbertgriese 29.04.19 - 14:15

    Sind die Jaguar Fahrer so arm dran?
    - Wen gegen Geld (egal ob Spielgeld oder nicht) mitnehmen macht einen zum Taxiunternehmer (Siehe Uber) und verteuert die Versicherung.
    - Bei Leasing ist das sicherlich ohnehin verboten.

    Also wenn ich mich nett lächelnd an den Straßenrand stelle mit dem Daumen nach oben, werde ich vielleicht mitgenommen. Den verwirrt aussehenden Opa kann man ja mal mitnehmen.

    Aber so was wie eine Mitfahrzentrale benutzen und sich nasse Mitfahrer mit großem Rucksack einladen kann ich mir nicht vorstellen.

    Norbert

  2. Re: Realitätsabgleich?

    Autor: NobodZ 29.04.19 - 14:41

    norbertgriese schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sind die Jaguar Fahrer so arm dran?
    > - Wen gegen Geld (egal ob Spielgeld oder nicht) mitnehmen macht einen zum
    > Taxiunternehmer (Siehe Uber) und verteuert die Versicherung.

    Unsinn, siehe Mitfahrbörsen, solange es nicht die realen Kosten übersteigt.

    > - Bei Leasing ist das sicherlich ohnehin verboten.

    Kann mir privat keiner verbieten, es sei denn man fährt gewerblich.

    >
    > Also wenn ich mich nett lächelnd an den Straßenrand stelle mit dem Daumen
    > nach oben, werde ich vielleicht mitgenommen. Den verwirrt aussehenden Opa
    > kann man ja mal mitnehmen.

    Ahja, wieviele hat man denn schon bisher mitgenommen?

    >
    > Aber so was wie eine Mitfahrzentrale benutzen und sich nasse Mitfahrer mit
    > großem Rucksack einladen kann ich mir nicht vorstellen.
    >
    > Norbert

  3. Re: Realitätsabgleich?

    Autor: azeu 29.04.19 - 16:23

    > Ahja, wieviele hat man denn schon bisher mitgenommen?

    Das war wohl einer zuviel bzw. der Falsche dabei.

    DU bist ...

  4. Re: Realitätsabgleich?

    Autor: LH 29.04.19 - 16:58

    NobodZ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > - Bei Leasing ist das sicherlich ohnehin verboten.
    > Kann mir privat keiner verbieten, es sei denn man fährt gewerblich.

    Natürlich kann man dir das verbieten. Beim Leasing ist der Wagen war in deinem Besitz, aber nicht dein Eigentum. Der Eigentümer überlässt dir den Wagen unter sehr genauen Bedingungen, die du erfüllen musst. Leasing ist kein Geburtsrecht und niemand muss es dir gewähren, und die Bedingungen liegen zwischen dir und dem Leasinggeber. Allerdings muss es natürlich im rechtlichen Rahmen bleiben, und für einige Einschränkungen kann eine gesonderte Information an den Kunden nötig sein, wenn sie sich sonst nur im Kleingedruckten versteckt.

  5. Re: Realitätsabgleich?

    Autor: Micha_T 29.04.19 - 19:24

    Weil vw ja auch nur für vw technik baut. Stimmt. Denk doch mal nach.

    Jeder will halt was neues und das ausweiten um teilzuhaben am kuchen.


    Ich find das ist einnsehr guter ansatz. Freiwillig daten abgeben die mannselbst kontrolliert und dafür sogar eine gegenleistung. So muss das neue konzept laufen. Weg mit geld dafür etwas tun um etwas zu bekommen.

  6. Re: Realitätsabgleich?

    Autor: Anonymer Nutzer 29.04.19 - 23:18

    wer least den privat?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Hamburg
  2. DI Deutsche Immobilien Gruppe (DI-Gruppe), Düren
  3. Dataport, verschiedene Standorte
  4. Fahrlehrerversicherung VaG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
Mobile-Games-Auslese
Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf


    TVs, Konsolen und HDMI 2.1: Wann wir mit 8K rechnen können
    TVs, Konsolen und HDMI 2.1
    Wann wir mit 8K rechnen können

    Ifa 2019 Die Ifa 2019 ist bezüglich 8K nüchtern. Wird die hohe Auflösung wie 4K fast eine Dekade lang eine Nische bleiben? Oder bringen kommende Spielekonsolen und Anschlussstandards die Auflösung schneller als gedacht?
    Eine Analyse von Oliver Nickel

    1. Kameras und Fernseher Ein 120-Zoll-TV mit 8K reicht Sharp nicht
    2. Sony ZG9 Erste 8K-Fernseher werden bald verkauft
    3. 8K Sharp schließt sich dem Micro-Four-Thirds-System an

    1. Mixer: Microsoft integriert Werbebanner in seine Streamingplattform
      Mixer
      Microsoft integriert Werbebanner in seine Streamingplattform

      Es war nur eine Frage der Zeit: Microsoft blendet erste Werbebanner vor den Inhalten von Streamern wie Ninja auf Mixer ein. Das sei immer geplant gewesen, sagt das Unternehmen im Livestream. Allerdings erhält Microsoft wohl noch alle Einnahmen.

    2. Grant for the Web: Mozilla und Creative Commons suchen Geschäftsmodelle im Web
      Grant for the Web
      Mozilla und Creative Commons suchen Geschäftsmodelle im Web

      Mit einer Förderung von 100 Millionen US-Dollar über fünf Jahre wollen die gemeinnützigen Organisationen Mozilla und Creative Commons neue Wege für das Wirtschaften im Web suchen und unterstützen.

    3. Flug-Simulation: Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
      Flug-Simulation
      Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor

      Mit dem Flight Simulator will Microsoft wieder eine ernst zu nehmende Flugsimulation vorlegen. Ob das gelingt, können Interessierte bald ausprobieren: Ein erster Techniktest einer Alpha-Version startet demnächst.


    1. 16:27

    2. 16:05

    3. 15:33

    4. 15:00

    5. 15:00

    6. 14:45

    7. 14:13

    8. 14:00