-
Der Killer für FTTH :-)
Autor: McWiesel 09.02.17 - 22:44
Das ultimative Killerargument der Befürtworter für den FTTH-Ausbau ist ja, dass wir demnächst ja alle nur noch 8k-Videos streamen und dafür ein GBit-Anschluss gerade gut genug ist.
Aber da kommt wie erwartet nun ein Codec daher, der sich selbst mit 3G-Mobilfunk begnügt um immer noch für die allermeisten Leute (die sich sonst mit DVD zufrieden gegeben haben) eine bombastische Bildqualität zu liefern. Sprich für die Leute, die mit BR-Qualität zufrieden sind, ist selbst ein DSL16000 Anschluss absolut überzogen.
Und es wird wohl noch eine ganze Zeit lang so sein, dass effizientere Codierung doppelte Bildqualität bei maximal gleichbleibendem Speicherbedarf ermöglicht. Die Reise ist noch nicht zu Ende.
Und jetzt? Was kommt nun als Argument, dass 100-200 MBit/s über Vectoring ja so zukunftsuntauglich ist und daher die halbe Republik wegen FTTH umgegraben werden muss? Filme in Holoprojektion?
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.17 22:47 durch McWiesel. -
Re: Der Killer für FTTH :-)
Autor: Gandalf2210 10.02.17 - 01:37
Ein Einsatzzweck wird sich schon finden.
Henne Ei Problem. -
Re: Der Killer für FTTH :-)
Autor: Dwalinn 10.02.17 - 12:46
Ich kaufe mir keinen Familien-Van in der Hoffnung den auch bald voll besetzen zu können. Erst muss der Content kommen (den man notfalls auch einfach runterladen kann statt ihn live zu sehen) dann kann man dafür sorgen das er schneller verfügbar ist.