1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videokonferenz-Programme…

Alternativen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Alternativen

Autor: rmfr 13.03.20 - 09:06

Wer kennt gute (idealerweise kostenlose) Alternativen?

Wir verwenden hier häufig:
    - Jitsi
    - Nextcloud
    - Whereby.com (ehemals appear.in, 1 Raum mit 4 Teilnehmern kostenlos)

2. Re: Tox

Autor: NativesAlter 13.03.20 - 10:56

Einige Tox-Clients bringen die volle "Homeofficeunterstützung" mit, inklusive Screensharing.

Wobei ein P2P-Protokoll wahrscheinlich nicht die erste Wahl für den Büroeinsatz sein wird. :)

3. www.palava.tv

Autor: oldmcdonald 13.03.20 - 13:21

Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht?

4. Re: Tox

Autor: MancusNemo 14.03.20 - 12:22

Bei Autarken selbsständigen Teams sehr beliebt. Ich helf denen derzeit gerne. Ich selbst nutzte qtox(windows) und utox(Linux) gibt aber noch andre diverse Clients. Nur unter android Trifa enttäuscht wegen der schlechten Audioquali und dem gefressenen Akku bei der Benutzung danach.

Mumble ist auch beliebt. Schnell einsatzbereit. Keine Lizensen. Nach der Einrichtung besseren Ton als bei Teamspeak. Vergaß ich schon zu sagen das man sich nicht um Lizenskram kümmern muss? Der Qellcode ist einsehbar und man ist nicht das Produkt, weil mir bei Mumble noch nichts in der Firewall aufgefallen ist... Wenn die Arbeit getan ist kann man direkt zum Zocken wechseln und der Ping wird nicht schlechter... Es gibt auch ein Client für Android. Aber die quali ist nicht ganz so gut dort, ist nur eine Notlösung. Funktioniert aber auch bei schlechterem Handyempfang.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator (m/w/d) Microsoft 365
    hkk Krankenkasse, Bremen
  2. Sachgebietsleiterin (m/w/d)
    Stadt Köln, Köln
  3. IT Expert Business Systems (m/w/d)
    teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH, Freiberg (Neckar)
  4. Trainee Softwareentwicklung (m/w/d)
    andagon people GmbH, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. God of War für 34,99€, Horizon Zero Dawn - Complete Edition für 21,99€, Days Gone für...
  2. 21,37€ mit Gutscheincode TROOPERS
  3. 3,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de