1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videokonferenz-Programme…

WebEx macht bei mir komische Sachen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. WebEx macht bei mir komische Sachen

Autor: ClemensPetzold 13.03.20 - 08:33

In der Kommunikation mit einem Geschäftspartner sind wir darauf angewiesen WebEx zu nutzen. Dabei lud ich stets das entsprechende, offizielle Browserplugin für Chrome herunter. Das Merkwürdige: Nach geraumer Zeit und einige Zeit zurück liegenden Meeting, lief der Client nur noch im Hintergrund (Taskleiste) und Griff unvermittelt aufs Mikrofon zu. :-/ Ich hab es jetzt nicht weiter untersucht, aber das gleiche passierte ein weiteres Mal. Nach den Meetings habe ich es jedenfalls jedes Mal deinstalliert und habe die sofortige Deinstallation nach Nutzung auch in unsere Sicherheitspolicy aufgenommen. Hat jemand anderes das auch schon erlebt?

2. Re: WebEx macht bei mir komische Sachen

Autor: Teddy1904 13.03.20 - 09:12

Cisco bietet, in Kombination mit seinen Hardware Devices (WebEx Board, WebEx Room Devices), die Funktion Proximity an. Das heisst, dass die Hardware Geraete einen Ultraschall Ton aussenden und die Clients auf Laptops und Smartphones diesen dann hoeren und sich mit dem Geraet verbinden.
    Somit koennte man dann ein WebEx Meeting vom PC auf das Hardware Device schieben.

Bin mir dabei nur nicht sicher, ob das nur der WebEx Teams Client macht oder auch inzwischen der WebEx Meetings Client.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Spezialistin Supportmanagement (m/w/d)
    Stadtwerke München GmbH, München
  2. IT-Spezialist (w/m/d) mit Schwerpunkt Dienstplanung
    Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Hamburg-Eppendorf
  3. Informatiker / Informatikerin (m/w/d) im Rechenzentrum
    Helmut Schmidt Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg, Hamburg
  4. Head (m/w/d) of Software Development
    Körber Pharma Packaging GmbH, Schloß Holte-Stukenbrock

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. God of War für 34,99€, Horizon Zero Dawn - Complete Edition für 21,99€, Days Gone für...
  2. 21,37€ mit Gutscheincode TROOPERS
  3. 3,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de