1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Virtual Reality: Facebook bringt…

360 und VR

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 360 und VR

Autor: RedRanger 09.03.17 - 12:58

Ich habe eine GearVR. Mich stört, dass oft ein schnödes 360°-Video schon als VR verkauft wird.

Für mich gehört dazu eindeutig dazu, dass es stereoskopisch ist, in 60fps oder mehr läuft und in hoher Auflösung verfügbar ist.

Oftmals stimmt dann auch die Perspektive oder so nicht. Da kommt es einem bei einem 360° Video vor, als würde ein 5m großer Mensch an einem 2m hohen Schreibtisch sitzen und über irgendwas reden. Gerade die ganzen Dokus würden von Stereoskopie und richtiger Perspektive profitieren.

2. Re: 360 und VR

Autor: Gokux 09.03.17 - 13:18

Ja Videos in VR sind murks. Nicht nur falsche Perspektiven und miese Framezahlen, sondern auch oft seltsame Kamerafahrten, schlechte Auflösung (der Videos) und katastrophale Artefakte von der schäbigsten Bildkomprimierung gehen echt gar nicht.
    Ein normales Video im virtuellen Kinosaal ist da schon deutlich geiler.

3. Re: 360 und VR

Autor: Robert.Mas 09.03.17 - 13:28

Ich würde Videos generell nichtmal als VR bezeichnen, so lange man sich nicht in ihnen bewegen kann (woran aber immerhin bereits gearbeitet wird).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Mitarbeiter:in Technischer Support
    Vereinigte Stadtwerke Media GmbH, Nusse
  2. SAP SuccessFactors Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Freiburg
  3. Anwendungsbetreuer ITWO SITE (m/w/d)
    Wesemann GmbH, Syke
  4. Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d)
    ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Ludwigsburg, Fürth

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. nur für Prime-Mitglieder
  2. (u. a. Monster Hunter World - Iceborne (DLC) für 18,99€, Horizon Zero Dawn - Complete Edition...
  3. (u. a. Nintendo Switch Lite für 174,99€, Miitopia für 37,99€, Roccat Kone Aimo für 47,50€,
  4. (u. a. Crucial Ballistix Max RGB DDR4-4000 MHz 32GB Kit für 283,99€, Crucial P5 1TB PCIe SSD...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de