Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vivaldi 1.0 im Test: Der…

Vivaldi kann durchaus "oben" Mithalten!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vivaldi kann durchaus "oben" Mithalten!

Autor: Celaniry 07.04.16 - 08:13

Ich als langjähriger Nutzer von Chrome habe mir Vivaldi gestern auch angesehen, nicht etwa weil ich den Chrome nicht mehr mag sondern einfach nur um mir den neuen Browser anzusehen weil er vom Funktionsumfang recht interessant klingt. Erwähnen sollte ich auch, dass ich als Webentwickler quasi ständig die Entwicklertools geöffnet habe.

Ich muss sagen ich bin sehr(!) angetan von Vivaldi, allerdings gibt es für mich aktuell ein paar Funktionen die nachgereicht werden müssten, damit auch ich Vivaldi als Standard-Browser nutzen kann/möchte.

- Entwicklertools im Browserfenster darstellen (wie Chrome/Firefox ...) und nicht nur als externes Fenster.
    - Die Möglichkeit durch ziehen von Tabs diese loszulösen und somit als eigenständiges Fenster weiter nutzen zu können.
    - Fenster für Privates-Surfen auch als solche zu kennzeichnen.

Nice to have wäre darüber hinaus die Möglichkeit auch den Farbton der Panele zu bestimmen.

Ich werde mir die Entwicklung von Vivaldi weiterhin ansehen und wohl möglich eines Tages diesen effektiv tagtäglich nutzen.

2. Re: Vivaldi kann durchaus "oben" Mithalten!

Autor: gema_k@cken 07.04.16 - 08:33

Stimmt, das mit dem Tab rausziehen in ein neues Fenster würde ich auch sehr begrüßen. Ist eigentlich Standard bei allen Browsern, aber insgesamt bin ich auch schon sehr begeistert wie nahe Vivaldi an Opera 12 ran kommt.

Tab-Tiling in einem Fenster finde ich bei Opera 12 auch sehr nice, aber ich vermute das ist aufgrund der Engine von Vivaldi nicht so einfach möglich, aber sollte das kommen würde ich das echt super finden.

3. Re: Vivaldi kann durchaus "oben" Mithalten!

Autor: Bluedodo 07.04.16 - 11:24

Tab-Tiling gibt es doch schon. Einfach die gewünschten Tabs mit Strg+Linker Maustaste anklicken und dann unten rechts auf den "Rahmen" klicken und auswählen, wie die Fenster angeordnet werden sollen.

4. Re: Vivaldi kann durchaus "oben" Mithalten!

Autor: gema_k@cken 07.04.16 - 12:23

Oh nochmal DERP. Da hab ich wohl nicht genau genug nachgeschaut.

Sehr cool. Danke für den Tipp! :)

5. Re: Vivaldi kann durchaus "oben" Mithalten!

Autor: TTX 09.04.16 - 17:43

Find ihn auch nett, aber leider kein Boonmark-Sync und Lastpass geht nicht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf
  3. Giesecke+Devrient Mobile Security GmbH, München
  4. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 359,99€
  2. 169,99€
  3. 112,99€
  4. (aktuell u. a. Beyerdynamic DTX 910 Kopfhörer 27,99€, Logitech G413 mechanische Tastatur 64...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kaufberatung: Den richtigen echt kabellosen Bluetooth-Hörstöpsel finden
Kaufberatung
Den richtigen echt kabellosen Bluetooth-Hörstöpsel finden

Wer sie einmal benutzt hat, möchte sie nicht mehr missen: sogenannte True Wireless In-Ears. Wir erklären auf Basis unserer Tests, was beim Kauf von Bluetooth-Hörstöpseln beachtet werden sollte.
Von Ingo Pakalski

1. Nuraphone im Test Kopfhörer mit eingebautem Hörtest und Spitzenklang
  2. Patent angemeldet Dyson soll Kopfhörer mit Luftreiniger planen

Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Schwerlastverkehr: Oberleitung - aber richtig!
Schwerlastverkehr
Oberleitung - aber richtig!

Der Schwerlast- und Lieferverkehr soll stärker elektrifiziert werden. Dafür sollen kilometerweise Oberleitungen entstehen. Dass Geld auf diese Weise in LKW statt in die Bahn zu stecken, ist aber völlig irrsinnig!
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Softwarefehler Lime-Tretroller werfen Fahrer ab
  2. Hyundai Das Elektroauto soll automatisiert parken und laden
  3. Kalifornien Ab 2029 müssen Stadtbusse elektrisch fahren

1. EU-Gesundheitskommissar: 5G soll nicht gesundheitsschädlich sein
    EU-Gesundheitskommissar
    5G soll nicht gesundheitsschädlich sein

Der Gesundheitskommissar der EU hält die Debatte über eine erhöhte Strahlenbelastung durch 5G für überholt. Das sieht der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) anders.

2. FTTC: Rund 241.000 Haushalte bekommen Vectoring
    FTTC
    Rund 241.000 Haushalte bekommen Vectoring

Vectoring kommt erneut zu einer großen Anzahl von Kunden der Deutschen Telekom. 227 Kommunen bekommen FTTC (Fiber To The Curb).

3. Deutschland: Vodafone legt sein Cloud-Geschäft mit IBM zusammen
    Deutschland
    Vodafone legt sein Cloud-Geschäft mit IBM zusammen

Vodafone ist mit seinem eigenen Cloud-Angebot offenbar nicht erfolgreich und bringt den Bereich mit IBM zusammen. Auch in Deutschland werden viele Beschäftigte zu IBM wechseln, in eine vielleicht unsichere Zukunft als bisher.

1. 18:20

2. 17:38

3. 17:28

4. 16:15

5. 15:55

6. 14:39

7. 13:59

8. 13:44