1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › VMware: Virtuelle Maschinen für…

Das möchte ich auch am PC haben

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das möchte ich auch am PC haben

Autor: Christian72D 03.03.11 - 12:44

Fänd ich schon witzig so die ein oder andere Anwendung am PC in einem kleinen Fenster auch nutzen zu können.

2. Re: Das möchte ich auch am PC haben

Autor: jayrworthington 03.03.11 - 12:49

Christian72D schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fänd ich schon witzig so die ein oder andere Anwendung am PC in einem
    > kleinen Fenster auch nutzen zu können.

[ ] Du hast voll verstanden wofuer Android gedacht ist
    [ ] Du kennst das Android SDK mit Emu
    [ ] Dein Posting fänd ich schon witzig

3. Re: Das möchte ich auch am PC haben

Autor: march 03.03.11 - 14:23

Um es vorwegzunehmen.
    Ich habe bereits mit dem Android SDK und verschiedenen Entwicklungsumgebungen
    mit und ohne Emu gearbeitet. So eine virtuelle Maschine läuft ähnlich, aber eben nur ähnlich und man muss sich nicht gleich eine ganze Entwicklungsumgebung einrichten.
    So ein VMPlayer zusammen mit einem eingerichteten Iso mit vorinstallierten Apps lässt sich einfacher benutzen. So sinnfrei finde ich den Wunsch also gar nicht.

Ausserdem verschwimmen spätestens mit Android 3.0 die Grenzen zwischen den alt eingesessenen Betriebssystemen und den TabletPC Systemen.
    Ich denke im Bereich Bedienerfreundlichkeit können sich die alten Systeme manchmal durchaus ein paar Scheibchen abschneiden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.11 14:27 durch march.

4. Re: Das möchte ich auch am PC haben

Autor: kayozz 03.03.11 - 14:44

Der Android Emulator ist eine virtuelle Maschine.
    Allerdings qemu und nicht VMware.

http://developer.android.com/guide/developing/tools/emulator.html

Theoretisch sollte es möglich sein, das Emulator Image in's vmdk-Format zu konvertieren:
    http://communities.vmware.com/blogs/asiansysadmin/2010/05/19/convert-qemu-kvm-to-vmware

Allerdings weiß ich nicht, ob das Image mit der virtuellen Hardwareumgebung, die VMWare bietet auch läuft.

5. Re: Das möchte ich auch am PC haben

Autor: EqPO 04.03.11 - 08:09

Dazu wäre eine vollständige Emulation notwendig. Das macht VMware aber bisher nicht und scheint es auch im neuen Produkt nicht zu machen, da der Host auch ein Android ist, womit die CPU garnicht passen kann. Host-CPU ist Client-CPU bei VMware. Also läuft das so nicht. Darum wird ja qemu genommen. Der emuliert das System zu 100% und ist darum auch so träge. :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. Concordia Versicherungsgesellschaft a.G., Hannover
  3. DMK E-BUSINESS GmbH, Chemnitz, Berlin-Potsdam, Köln
  4. AcadeMedia GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. GTA 5 für 16,99€, Dark Souls 3 - Deluxe Edition für 19,12€, Bioshock: Infinite für 7...
  2. 8,50€
  3. 15,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de