1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vorverkauf: Microsoft nennt…

Win7 Start-Menu-Baum ist nicht so toll

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Win7 Start-Menu-Baum ist nicht so toll

Autor: FloatingPoint 13.10.12 - 08:36

Also ich bin sehr am neuen Konzept interessiert, da ich diese Organisation von hunderten Programmlinks in einem Baum-Widget im Start-Menu, wie es bei Win7 der Fall ist, nicht so optimal finde. Ich habe mir die Programme, die ich am meisten brauche auf die Taskleiste unten gezogen und finde den Gebrauch des Baum-Widgets eher als lästig. Bei WinXP gab es ja dieses Riesen-Programm-Menu, das von einer Seite des Bildschirms zur anderen klappte, ich denke das wollten sie bei Win7 vermeiden. War aber IMHO übersichtlicher. Das Metrokonzept verpackt die Programm-Starter-Struktur ja nur etwas netter, eben ähnlich dem, was von den meisten Smarphone-Benutzern akzeptiert ist.
    Von den Programmstarter-Alternativen, die ich ausprobiert habe, fand ich am übersichtlichsten übrigens den von KDE (Kicker) , der ist leider nicht so chic...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Medion AG, Essen
  2. NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH, Waldkraiburg
  3. Heinzmann GmbH & Co. KG, Schönau
  4. Universität Passau, Passau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 72,90€ (Bestpreis)
  2. 299€
  3. 119,90€ (Bestpreis)
  4. (u. a. Team 17 Digital Promo (u. a. Overcooked! 2 für 11,50€, The Escapists 2 für 4,99€, Duke...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de