Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Webapplikationen: Google Mail…

Was nützt mir Google Mail offline

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was nützt mir Google Mail offline

Autor: jessipi 31.08.11 - 20:19

Ein Mailprogramm braucht zwingend eine Internetverbindung zum abrufen und senden von Mails. Ob der Client dabei im Browser oder als lokale Anwendung läuft ist unerheblich, mehr oder weniger Geschmackssache.

2. Re: Was nützt mir Google Mail offline

Autor: Jesper 31.08.11 - 20:38

Mails aktualisieren und dann trotz Disconnect oder Offline die Mails lesen ist sinnlos für dich?
    Schon klar das Google Mail nicht vollständig Offline zu benützen ist...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.11 20:38 durch Jesper.

3. Re: Was nützt mir Google Mail offline

Autor: Rost 31.08.11 - 21:03

jessipi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Mailprogramm braucht zwingend eine Internetverbindung zum abrufen und
    > senden von Mails.

Das stimmt, aber solange du kein Cloud-Cyborg bist, kannst du die E-Mails lesen, verstehen und beantworten auch ohne Internetverbindung.

4. Re: Was nützt mir Google Mail offline

Autor: berritorre 31.08.11 - 22:15

jessipi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Mailprogramm braucht zwingend eine Internetverbindung zum abrufen und
    > senden von Mails. Ob der Client dabei im Browser oder als lokale Anwendung
    > läuft ist unerheblich, mehr oder weniger Geschmackssache.

So weit sind wir dann also schon: es ist nicht mehr sinnvoll Emails offline zur Verfügung zu haben. Die "Cloud"-Probaganda hat also schon ihre Wirkung gezeigt.

Ich hab' hin und wieder mal keine Internetverbindung, aber ich kann dann trotzdem meine Mails lesen, beantworten (und mit dem Versand warten bis ich wieder Netz habe), sortieren, etc. Ich möchte das eigentlich nicht missen, zumal hier die 3G-Abdeckung noch etwas zu wünchen übrig lässt.

5. Re: Was nützt mir Google Mail offline

Autor: zZz 01.09.11 - 10:35

man sollte mit seiner fantasielosigkeit nicht so angeben, das geht meistens nach hinten los

6. Re: Was nützt mir Google Mail offline

Autor: Hotohori 01.09.11 - 15:34

Tja, viele nutzen eben schon keinen richtigen Mail Client mehr, ich schon. ^^

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TenneT TSO GmbH, Bayreuth, Arnheim (Niederlande)
  2. Haufe Group, Freiburg
  3. BWI GmbH, Bonn
  4. hubergroup Deutschland GmbH, Kirchheim bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Vision 5 und Epos 2 im Hands on: Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen
Vision 5 und Epos 2 im Hands on
Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen

Die Tolino-Allianz bringt zwei neue E-Book-Reader der Oberklasse auf den Markt. Der Vision 5 hat ein 7 Zoll großes Display, beim besonders dünnen Epos 2 ist es ein 8-Zoll-Display. Es gibt typische Oberklasse-Ausstattung - und noch etwas mehr.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Tolino Page 2 Günstiger E-Book-Reader erhält Displaybeleuchtung

1. Mozilla: Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz
    Mozilla
    Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz

Der Tracking-Schutz des Firefox blockiert sehr viele Elemente, die in der aktuellen Version 70 des Browsers für die Nutzer ausgewertet werden. Der Passwortmanager Lockwise ist nun Teil des Browsers und die Schloss-Symbole für HTTPS werden verändert.

2. Softbank: Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar
    Softbank
    Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar

In einer neuen Vereinbarung erlangt die japanische Softbank die Kontrolle über das Co-Working-Startup Wework. Es fällt dabei erheblich im Wert und entgeht dem drohenden Bankrott.

3. The Outer Worlds im Test: Feuergefechte und Fiesheiten am Rande des Universums
    The Outer Worlds im Test
    Feuergefechte und Fiesheiten am Rande des Universums

Ballern in der Ego-Perspektive plus klassisches Rollenspiel: Darum geht es in The Outer Worlds von Obsidian Entertainment (Fallout New Vegas). Beim Test hat sich das Abenteuer als schön kranker Spaß mit B-Movie-Charme entpuppt.

1. 16:42

2. 16:00

3. 15:01

4. 14:55

5. 14:53

6. 14:30

7. 13:35

8. 12:37