Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10: Alle Lumias mit…

WP-Modellsuche

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. WP-Modellsuche

Autor: xxsblack 14.11.14 - 12:21

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.
    Ich habe vor ca. 3-4 Jahren ein gebrauchtes HTC Mozart gekauft. Zwischendrin besaß ich ein Samsung Galaxy Note 2, aber bin vor ca. 6 Monaten wieder zu meinem alten Mozart gewechselt und bin damit noch immer glücklich. Das einzige Problem ist, das ich das letzte Update nicht aufspielen kann, weil die Hardware scheinbar nicht ausreichend ist (laut vielen Forenbeiträgen). Deshalb würde ich mir gern wieder ein WP zulegen. Problem bei eigentlich allen Modellen ist aber die Verarbeitung. Das geliebte Mozart hat schon unzählige Stürze überlebt (gab immer nur Kratzer am Gehäuse), jedoch ist das Display zum Beispiel noch nie gesprungen. Ich denke, das liegt vor allem an den Metallrahmen des Mozart, was wirklich robust wirkt. Bei bisher anderen sehe ich immer nur Kunststoff und das hindert mich an einem Kauf (zwischendrin ein Lumia 520 probiert, aber es wirkte so zerbrechlich). Hat jemand also eventuell einen Tipp oder eine Empfehlung für ein WP, welches noch robust wirkt und einfach so wenig wie möglich Kunststoff behinhaltet? Das Gewicht ist mir vollkommen egal, die Größe sollte bei 4"-4,5" liegen und ein WP 8 wäre mir lieb. Gibt es da etwas oder muss ich das Mozart wirklich doch bis zum kompletten Supportauslauf nutzen und dann in den sauren Apfel des Kunststoffes beißen? Bevor jemand ein Android oder iOs empfiehlt...NEIN! Ich will ausschließlich ein WP, weil ich diese persönlich am besten finde.

2. Re: WP-Modellsuche

Autor: HerrHerger 14.11.14 - 13:35

Kunststoff bedeutet nicht, dass es leichter kaputt gehen kann. Mein Lumia 800 hat wirklich alles erdenkliche durchmachen mssen ... z.B. unsere Holzwendeltreppe mehrmals berleben.

Welches besonders robust ist, wei ich aber nicht. Das Lumia 920 soll unkaputtbar sein, ist aber auch das erste WP Modell gewesen. Auf jeden Fall abraten kann ich dir vom 720er ... persnliche Erfahrung, Stiftung Warentest und einige Foreneintrge beweisen das. Wobei es natrlich viele gibt, die dem widersprechen. Meiner Freundin ist es auch mal aus 1,5m runter gefallen und es war noch ganz. Wenig spter ist das Display dann aber gesprungen ... nach einem Sturz aus 30cm.

Edit: Das L925 ist nicht aus Plastik und bietet imo das beste Preisleistungsverhltnis (220)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.14 13:37 durch HerrHerger.

3. Re: WP-Modellsuche

Autor: trkiller 14.11.14 - 13:39

Also mein 1520 ist letzens aus 1,5 Metern auf den Boden gefallen, es hat keinen einzigen Kratzer abbekommen.

4. Re: WP-Modellsuche

Autor: _warheart_ 14.11.14 - 13:44

Das 920 ist unkaputtbar. Meins hab ich jedenfalls seit ber zwei Jahren und es sieht immer noch top aus. Hat mehrere Strze ohne einen Kratzer berlebt. Nur das Display hat eine kleine Macke (Handy nicht zusammen mit Schleifaufsatz aus Korund in die Tasche tun...)

5. Re: WP-Modellsuche

Autor: xxsblack 14.11.14 - 13:54

Ich habe übrigens einen Fehler in meiner Suche geschrieben. Es sollte 3,7"-4" haben. Sry dafür. Habe grad mal das L925 angeschaut und die 4,5" finde ich für den Alltagsgebrauch zu riesig. Das Mozart hat ja 3,7" und die empfinde ich wirklich als sehr angenehm. Von der Optik her ist das 925 aber schick.
    Zu dem Kunststoff=nicht leichter kaputtbar. Das stimmt auf alle Fälle, aber ich habe da wirklich dieses Gefühl noch vorsichtiger zu sein.
    Werde mir mal noch die anderen anschauen. Danke schonmal für die Tipps.

6. Re: WP-Modellsuche

Autor: 44quattrosport 14.11.14 - 13:57

Du suchst eine ausgestorbene Art. Bleiben nur 520 und 620... versuche Dich zu berwinden, man gewhnt sich ungemein schnell an Gre (finde ich).

Ich htte auch nie gedacht, mal mit 5" wie meinem 930 rumzulaufen...

7. Re: WP-Modellsuche

Autor: xxsblack 14.11.14 - 13:58

Die Darstellungsfehler von ,, entschuldige ich brigens auch. Habe die Beitrge mit dem Handy geschrieben und nach dem Absenden wirds immer so geschrieben.

8. Re: WP-Modellsuche

Autor: tomek 14.11.14 - 13:59

44quattrosport schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du suchst eine ausgestorbene Art. Bleiben nur 520 und 620... versuche Dich
    > zu berwinden, man gewhnt sich ungemein schnell an Gre (finde ich).

Das Lumia 530 mit 4 Zoll ginge auch noch.

9. Re: WP-Modellsuche

Autor: gaym0r 14.11.14 - 14:02

4"? Dann das 530! Hat aber keinen Blitz. Fr Alternativen musst du grere Displays in Kauf nehmen.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.14 14:04 durch gaym0r.

10. Re: WP-Modellsuche

Autor: xxsblack 14.11.14 - 14:03

Mit der aussterbenden Art stimmt leider.
    Wie gesagt ich hatte ja auch das Note 2, konnte mich daran auch relativ schnell gewhnen, aber irgendwann empfand ich diese Gre als unntig.
    Ich schaue halt keine Videos auf dem Smartphone, sondern brauche es fr normale Alltagssachen, wie telefonieren, SMS/Messenger und zum browsen. Halt wirklich etwas einfaches, aber etwas, was man lange hat.
    Evtl werde ich mich wirklich doch berwinden mssen, sollte der Support komplett auslaufen. Es ist aber eigentlich schwer, etwas so gutes los zu lassen :D

11. Re: WP-Modellsuche

Autor: HerrHerger 14.11.14 - 14:06

44quattrosport schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du suchst eine ausgestorbene Art. Bleiben nur 520 und 620... versuche Dich
    > zu berwinden, man gewhnt sich ungemein schnell an Gre (finde ich).
    >
    > Ich htte auch nie gedacht, mal mit 5" wie meinem 930 rumzulaufen...

Same here. Vor 5 Zoll schrecke ich noch zurck aber 4,5 Zoll beim Lumia 925 mchte ich eigentlich nicht mehr missen.

12. Re: WP-Modellsuche

Autor: AIM-9 Sidewinder 14.11.14 - 14:07

Ah, danke fr die Auflsung. Dachte schon mein Browser macht Probleme. :D

13. Re: WP-Modellsuche

Autor: 44quattrosport 14.11.14 - 14:11

HerrHerger schrieb:
    > 44quattrosport schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du suchst eine ausgestorbene Art. Bleiben nur 520 und 620... versuche
    > Dich
    > > zu berwinden, man gewhnt sich ungemein schnell an Gre (finde ich).
    > >
    > > Ich htte auch nie gedacht, mal mit 5" wie meinem 930 rumzulaufen...
    >
    > Same here. Vor 5 Zoll schrecke ich noch zurck aber 4,5 Zoll beim Lumia 925
    > mchte ich eigentlich nicht mehr missen.

Das 930 ist in der Praxis kaum merklich grer als 920 / 925 wenn man sie mal wirklich bereinander legt - zumindest in der relevanten Breite ;-)

920 - 4.5"
    Lnge: 130,3 mm.
    . Breite: 70,8 mm.
    . Hhe: 10,7 mm.
    . Gewicht: 185 g.

925 - 4,5"
    Lnge: 129 mm.
    . Breite: 70,6 mm.
    . Hhe: 8,5 mm.
    . Gewicht: 139 g.

830 - 5,0"
    Lnge: 139,4 mm.
    . Breite: 70,7 mm.
    . Hhe2: 8,5 mm.
    . Gewicht: 150 g.

930 - 5,0"
    Lnge: 137 mm.
    . Breite: 71 mm.
    . Hhe2: 9,8 mm.
    . Gewicht: 167 g.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.14 14:16 durch 44quattrosport.

14. Re: WP-Modellsuche

Autor: Dwalinn 14.11.14 - 14:11

dito :D

Also das 920 macht wirklich vieles mit... ich dachte immer ich hatte einfach nur glcke aber scheinbar ist das Standard. Allerdings habe ich viele Kratzer in Display seit dem ich keine Hlle mehr bentze... da Standard Gorillaglas 2 eingebaut ist beweist das aber nur wie schlimm ich mit dem Handy umgegangen bin.

15. Re: WP-Modellsuche

Autor: florifreeman 14.11.14 - 18:40

Versuche doch ein neues oder gebrauchtes Lumia 820 zu kaufen. Bestes Windows Phone aus der ersten 8er Serie m.M.n. Hat ein 4,3 Zoll groes Display, AMOLED, Austauschbare Cover, Drahtlos-Laden, 8MP Kamera, Doppel LED Blitz, LTE Fhig....einfach ein geiles Telefon und war damals schon der beste Kompromiss aus Gre, Ausstattung und Preis. Nur das Gewicht knnte etwas niedriger sein.

Wurde leider von Nokia wegrationalisiert, gibt aber anscheinend noch neue Gerte im Netz zu kaufen.

Ich habe es seit Anfang 2013 und es ist einfach unkaputtbar. Zwischenzeitlich habe ein neues Cover gekauft, das alte war runtergerockt.
    Wollte jetzt eigentlich auf´s 830 umsteigen, aber nachdem ich die garnicht mal so guten Specs gesehen hatte, sitze ich das jetzt aus und warte auf die nchste Generation....Also bitte 400 Euro Kaufpreis und kein AMOLED...ne danke.

xxsblack schrieb:
    > Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.
    > Ich habe vor ca. 3-4 Jahren ein gebrauchtes HTC Mozart gekauft.
    > Zwischendrin besaß ich ein Samsung Galaxy Note 2, aber bin vor ca. 6
    > Monaten wieder zu meinem alten Mozart gewechselt und bin damit noch immer
    > glücklich. Das einzige Problem ist, das ich das letzte Update nicht
    > aufspielen kann, weil die Hardware scheinbar nicht ausreichend ist (laut
    > vielen Forenbeiträgen). Deshalb würde ich mir gern wieder ein WP
    > zulegen. Problem bei eigentlich allen Modellen ist aber die Verarbeitung.
    > Das geliebte Mozart hat schon unzählige Stürze überlebt (gab immer
    > nur Kratzer am Gehäuse), jedoch ist das Display zum Beispiel noch nie
    > gesprungen. Ich denke, das liegt vor allem an den Metallrahmen des Mozart,
    > was wirklich robust wirkt. Bei bisher anderen sehe ich immer nur Kunststoff
    > und das hindert mich an einem Kauf (zwischendrin ein Lumia 520 probiert,
    > aber es wirkte so zerbrechlich). Hat jemand also eventuell einen Tipp oder
    > eine Empfehlung für ein WP, welches noch robust wirkt und einfach so
    > wenig wie möglich Kunststoff behinhaltet? Das Gewicht ist mir vollkommen
    > egal, die Größe sollte bei 4"-4,5" liegen und ein WP 8 wäre mir
    > lieb. Gibt es da etwas oder muss ich das Mozart wirklich doch bis zum
    > kompletten Supportauslauf nutzen und dann in den sauren Apfel des
    > Kunststoffes beißen? Bevor jemand ein Android oder iOs empfiehlt...NEIN!
    > Ich will ausschließlich ein WP, weil ich diese persönlich am besten
    > finde.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.14 18:41 durch florifreeman.

16. Re: WP-Modellsuche

Autor: redmord 14.11.14 - 22:23

Ich habe auch das Mozart lange Zeit benutzt. Wenn du dir darber gedanken machst, nimm eines der gnstigen Lumia-Modelle mit Gorilla-Glas. Also 520, 630 oder so .... die sind gnstig und gut. Da kannst du kaum was falsch machen.

17. Re: WP-Modellsuche

Autor: HerrHerger 15.11.14 - 10:33

44quattrosport schrieb:
    > HerrHerger schrieb:
    > -----
    > > 44quattrosport schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Du suchst eine ausgestorbene Art. Bleiben nur 520 und 620... versuche
    > > Dich
    > > > zu berwinden, man gewhnt sich ungemein schnell an Gre (finde ich).
    >
    > > >
    > > > Ich htte auch nie gedacht, mal mit 5" wie meinem 930 rumzulaufen...
    > >
    > > Same here. Vor 5 Zoll schrecke ich noch zurck aber 4,5 Zoll beim Lumia
    > 925
    > > mchte ich eigentlich nicht mehr missen.
    >
    > Das 930 ist in der Praxis kaum merklich grer als 920 / 925 wenn man sie
    > mal wirklich bereinander legt - zumindest in der relevanten Breite ;-)
    >
    > 920 - 4.5"
    > Lnge: 130,3 mm.
    > . Breite: 70,8 mm.
    > . Hhe: 10,7 mm.
    > . Gewicht: 185 g.
    >
    > 925 - 4,5"
    > Lnge: 129 mm.
    > . Breite: 70,6 mm.
    > . Hhe: 8,5 mm.
    > . Gewicht: 139 g.
    >
    > 830 - 5,0"
    > Lnge: 139,4 mm.
    > . Breite: 70,7 mm.
    > . Hhe2: 8,5 mm.
    > . Gewicht: 150 g.
    >
    > 930 - 5,0"
    > Lnge: 137 mm.
    > . Breite: 71 mm.
    > . Hhe2: 9,8 mm.
    > . Gewicht: 167 g.

Stimmt allerdings. Und bis ich ein neues Handy bentige, drften die 5 Zoll-Gerte noch kleiner werden. Die Smartphoneentwicklung ist ja praktisch zum Stehen gekommen ... es gibt nichts was man am L925 (fr mich) verbessern knnte.

18. Re: WP-Modellsuche

Autor: BenediktRau 17.11.14 - 16:52

HerrHerger schrieb:
    > Same here. Vor 5 Zoll schrecke ich noch zurck aber 4,5 Zoll beim Lumia 925
    > mchte ich eigentlich nicht mehr missen.

Wo ist der groe Unterschied? 5-Zoll-Smartphones sind weder breiter, dicker oder schwerer als dein Lumia (eher schlanker und leichter), maximal 1cm lnger. Als ob das so eine groe Umgewhnung wre.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Dataport, Altenholz/Kiel
  2. Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG, Rosenfeld
  3. Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  4. BWI GmbH, deutschlandweit

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Xbox One S - Alle 500 GB Bundles stark reduziert, z. B. Xbox One S inkl. Forza Horizon 3 nur 179...
  2. (u. a. 15% auf SSDs, Sony-TVs 15% günstiger, 20% auf Samsung-Monitore, Tablets und Smartphones...
  3. (u. a. Samsung 850 Pro 256 GB 109,90€, Core i7-7700K 299,00€, Ryzen 5 1600X 199,90€, Oculus...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Doom-Brettspiel-Neuauflage im Test: Action am Wohnzimmertisch
Doom-Brettspiel-Neuauflage im Test
Action am Wohnzimmertisch
  1. Doom, Wolfenstein, Minecraft Nintendo kriegt große Namen
  2. Gamedesign Der letzte Lebenspunkt hält länger

Cubesats: Startup steuert riesigen Satellitenschwarm von Berlin aus
Cubesats
Startup steuert riesigen Satellitenschwarm von Berlin aus
  1. SAEx Internet-Seekabel für Südatlantikinsel St. Helena
  2. The Cabin Satelliten-Internet statt 1 Million Euro an die Telekom
  3. Sputnik Piep, piep, kleiner Satellit

Coffee Lake vs. Ryzen: Was CPU-Multitasking mit Spielen macht
Coffee Lake vs. Ryzen
Was CPU-Multitasking mit Spielen macht
  1. Custom Foundry Intel will 10-nm-Smartphone-SoCs ab 2018 produzieren
  2. ARM-Prozessoren Macom verkauft Applied Micro
  3. Apple A11 Bionic KI-Hardware ist so groß wie mehrere CPU-Kerne

1. Coinhive: Kryptominingskript in Chat-Widget entdeckt
    Coinhive
    Kryptominingskript in Chat-Widget entdeckt

Unternehmen, die ein Chat-Widget zum Kundensupport nutzen, haben in den vergangenen Tagen heimlich bei den Kunden die Kryptowährung Monero geschürft. Betroffen waren auch der Speicherhersteller Crucial und der Sportanbieter Everlast.

2. Monster Hunter World angespielt: Die Nahrungskettensimulation
    Monster Hunter World angespielt
    Die Nahrungskettensimulation

Großes Monster frisst kleines Monster - meistens: In Monster Hunter World dürfen wir von der Spurensuche bis zum Endkampf die Jagd auf Fantasybestien nacherleben. Golem.de hat das teils faszinierend glaubwürdige Actionspektakel ausprobiert.

3. Rechtsunsicherheit bei Cookies: EU warnt vor Verzögerung von ePrivacy-Verordnung
    Rechtsunsicherheit bei Cookies
    EU warnt vor Verzögerung von ePrivacy-Verordnung

Der ambitionierte Zeitplan für das Inkrafttreten der ePrivacy-Verordnung ist wohl nicht zu halten. Das könnte für die Wirtschaft, die die Pläne kritisiert, noch zu einem Problem werden, warnen Vertreter von EU-Kommission und Europaparlament.

1. 15:50

2. 15:32

3. 14:52

4. 14:43

5. 12:50

6. 12:35

7. 12:00

8. 11:47