1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10: Cortana verschwindet…

Cortana wurde von Anfang an stiefmütterlich behandelt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Cortana wurde von Anfang an stiefmütterlich behandelt

Autor: MartinZ1 01.03.20 - 00:14

Die konnte einem ja nicht mal sagen wie spät es ist wenn man gerade beim Spielen war. Im Vgl. zu Google und Amazon konnte und kann Cortana sehr wenig und lässt sich schlecht integrieren. Dabei gäbe es enormes Potenzial, schließlich könnte man den Sprachassistenten unter Windows direkt in die Desktop-Programme einbinden.
    Was das nun mit O365 soll erschließt sich mir auch nicht. Im Büro brauch ich sicher keinen Sprachassistenten um einen Termin einzutragen. Ich glaube MS hat das Potenzial dieses Trends einfach übersehen.

2. Re: Cortana wurde von Anfang an stiefmütterlich behandelt

Autor: spitfire_ch 01.03.20 - 10:01

Sehe ich genau so. Office-Integration erinnert mich stark an Karl Klammer, und das hat ja schon mal wunderbar funktioniert ;-/

Alles, was nützlich gewesen wäre, wurde nie umgesetzt (z.B. "Cortana, fahre runter", "Cortana, gehe schlafen", "Cortana, spiele Musik und fahre in 2 Stunden runter").

3. Re: Cortana wurde von Anfang an stiefmütterlich behandelt

Autor: Captain 02.03.20 - 16:58

spitfire_ch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sehe ich genau so. Office-Integration erinnert mich stark an Karl Klammer,
    > und das hat ja schon mal wunderbar funktioniert ;-/
    >
    > Alles, was nützlich gewesen wäre, wurde nie umgesetzt (z.B. "Cortana, fahre
    > runter", "Cortana, gehe schlafen", "Cortana, spiele Musik und fahre in 2
    > Stunden runter").

Der einzige Befehl der mir bei Cortana einfällt: " Cortana, deinstallier dein Programm"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  2. über ATLAS TITAN Paderborn GmbH, Gütersloh
  3. HDP Gesellschaft für ganzheitliche Datenverarbeitung mbH, Alzey
  4. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-55%) 26,99€
  2. 24,99€ (PS4 und Xbox One)
  3. 39,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de