1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10 im Test: Unfertiger…

Cortana spricht nicht mit mir

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Cortana spricht nicht mit mir

Autor: Edelplastic 29.07.15 - 22:22

Ich hab Cortana korrekt eingerichtet, jedoch spricht das System nicht mit mir, sondern öffnet immer den Webbrowser mit Suchergebnissen... egal was ich für Fragen stelle. Also wie in den Videos gezeigt (z. B. "Erzähl mir einen Witz") funktioniert das nicht....

2. Re: Cortana spricht nicht mit mir

Autor: Wallbreaker 29.07.15 - 22:38

Was erwartest denn? Das Mädel ist eben wählerisch, die wird auch einen Blick über deine Webcam riskiert, und gedacht haben: Nein der schon mal gar nicht. ;P

3. Anbrüllen funktioniert

Autor: DrWatson 29.07.15 - 23:02

Cortana kennt zwei Lautstärken:
    Reden -> Websuche
    Schreien -> Befehl ausführen

4. Re: Cortana spricht nicht mit mir

Autor: Lala Satalin Deviluke 29.07.15 - 23:11

Frag mal "Wie wird das Wetter morgen?".
    Bei mir antwortet sie dann, sofern du eine Stadt in der Wetter-App eingegeben hast.

Grüße vom Planeten Deviluke!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.15 23:11 durch Lala Satalin Deviluke.

5. Re: Cortana spricht nicht mit mir

Autor: DerVorhangZuUndAlleFragenOffen 30.07.15 - 05:11

Edelplastic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab Cortana korrekt eingerichtet, jedoch spricht das System nicht mit
    > mir, sondern öffnet immer den Webbrowser mit Suchergebnissen... egal was
    > ich für Fragen stelle. Also wie in den Videos gezeigt (z. B. "Erzähl mir
    > einen Witz") funktioniert das nicht....

Tipp: Im aufgeklappten Cortana Menü den zweiten Unterpunkt (Notebook in der en-US-Version) aufklappen. Da gibt es einen Punkt: "Cortana Tips". Schieb den Regler auf "On". Nach ein paar Minuten solltest du jetzt wenn du die Cortana-Bar aufklappst Tipps zu Catch-Phrases finden. Der "See more tips" zeigt dir dann eine ganze Latte Beispiele an wie du was am besten sagst damit Cortana versteht was du willst.

"Entwickeln Sie ein positives Verhältnis zu Daten und freuen sie sich wenn wir mehr wissen!" ~Angela Merkel (12.06.2015)

6. Re: Cortana spricht nicht mit mir

Autor: SonOfAGun 01.08.15 - 01:10

Mir geht es genauso. Alle Regler sind bei mir auf "Ein" gestellt, aber auf entsprechende Fragen/ Befehle wie z.B. "Wie geht es dir", "Wie alt bist du" oder "Erzähl mir einen Witz" werde ich immer in meinen Browser weitergeleitet. Für weitere Vorschläge oder Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar!
    P.S. Anbrüllen interessiert Cortana überhaupt nicht; war wohl auch ein nicht ganz ernst gemeinter Tipp oder? :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.15 01:13 durch SonOfAGun.

7. Re: Cortana spricht nicht mit mir

Autor: Edelplastic 02.08.15 - 23:48

Ich habe alle Einstellungen schon am Anfang vorgenommen. Für Microsoft bin ich sozusagen nackig, aber nichts funktioniert. Alle Cortana Funktionen sind aktiviert, meine Heimatstadt ist eingestellt, aber die dumme Kuh will einfach nicht. Ich könnte nur noch vermuten, dass es am Update selbst liegt und der Fehler nach einem Clean-Install behoben werden könnte. Ist ja typisch für MS, dass nach einem BS-Update nur die Hälfte funktioniert.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.15 23:49 durch Edelplastic.

8. Re: Cortana spricht nicht mit mir

Autor: SonOfAGun 19.08.15 - 16:20

Gibt es schon was Neues bzw. hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

9. Re: Cortana spricht nicht mit mir

Autor: kalman111 25.09.15 - 14:43

Ja, soeben. Zumindest bei mir lag es daran, dass ich dem Hinweis beim Einrichten von Cortana NICHT gefolgt bin dass das Mikrophon womöglich nicht mit Cortana funktionieren wird. Benütze ein G430 Headset von Logitech. Erst als ich die Treiber von meinem Headset installiert hatte sprach auch Cortana mit mir. D.h. es liegt meiner Meinung nach am Eingangspegel. Das lässt die Alternativerklärung das Cortana bei manchen erst durch ein Anbrüllen spricht, als plausibel erscheinen.

Bitte gebt doch Feedback ob das bei Euch (mit einem eingestellten Mikrophon) nun klappt. Würde mich interessieren.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.15 14:45 durch kalman111.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schneider GmbH & Co. KG, Fronhausen
  2. WEINMANN Emergency Medical Technology GmbH & Co. KG, Hamburg
  3. CORDEN PHARMA GmbH, Plankstadt (nahe Heidelberg)
  4. Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Neu-Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 304€ (Bestpreis!)
  2. Apple iPad Air 10,9 Zoll Wi-Fi 64GB für 632,60€, Apple iPad Air 10,9 Zoll Cellular 64GB für 769...
  3. 274,49€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  4. 749€ (mit Rabattcode "PERFECTEBAY10" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bauen: Ein Hochhaus aus Holz für Hamburg
Bauen
Ein Hochhaus aus Holz für Hamburg

Die weltweite Zementherstellung stößt jährlich mehr CO2 aus als der Luftverkehr. Ein nachwachsender Rohstoff soll Bauen umweltfreundlicher machen.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Transformation Söder will E-Auto-Gutschein beim Kauf von Verbrennern
  2. Kohlendioxidabscheidung Norwegen fördert Klimaschutzprojekt mit 1,5 Milliarden Euro
  3. Rohstoffe Kobalt-Kleinbergbau im Kongo soll besser werden

Apple: iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder
Apple
iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder

Das iPhone 12 ist mit einem 6,1-Zoll- und das iPhone 12 Mini mit einem 5,4-Zoll-Display ausgerüstet. Ladegerät und Kopfhörer fallen aus Gründen des Umweltschutzes weg.

1. Apple iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max werden größer
  2. Apple iPhone 12 verspätet sich
  3. Back Tap iOS 14 erkennt Trommeln auf der iPhone-Rückseite

Watch SE im Test: Apples gelungene Smartwatch-Alternative
Watch SE im Test
Apples gelungene Smartwatch-Alternative

Mit der Watch SE bietet Apple erstmals parallel zum Topmodell eine zweite, günstigere Smartwatch an. Die Watch SE eignet sich unter anderem für Nutzer, die auf die Blutsauerstoffmessung verzichten können.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Apple WatchOS 7.0.3 behebt Reboot-Probleme der Apple Watch 3
  2. Series 6 im Test Die Apple Watch zwischen Sport, Schlaf und Sättigung
  3. Apple empfiehlt Neuinstallation Probleme mit WatchOS 7 und Apple Watch lösbar