1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10 im Test: Unfertiger…

Golem Videos und Werbung

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Golem Videos und Werbung

    Autor: Misthaufen 29.07.15 - 12:50

    Hallo Golem,
    grundsätzlich habe ich Adblock auf eure Seite aus.
    Aber, wie auch bei Spiegel.de, wenn ich ein Video anklicke, dauert die Werbung ca. 30 Sekunden, es gibt kein "Stop" Button. Selbst wenn ich das Video anklicke (in diesem Fall O2) und wieder zurück auf eure Seite, bekomme ich wieder die gleiche Werbung von vorne präsentiert.

    Das ist penetrant. Das zwingt mich mein Adblock wieder zu aktivieren (solang ihr nichts dagegen tut!)

    Grüßele,

  2. Re: Golem Videos und Werbung

    Autor: G4ME 29.07.15 - 13:16

    Golem wird da nichts gegen tun. Das einzige was sie anbieten ist penetrante video werbung und abo modell. Entscheide dich.

  3. Re: Golem Videos und Werbung

    Autor: losfernandos 29.07.15 - 14:21

    Ha..Weil wir schon beim Thema sind:Auf Edge dem super neuen Brouuuuuser bei Win 10,da gehen keine Plugins.Also auch kein Adblock oder???

  4. Re: Golem Videos und Werbung

    Autor: TheUnichi 29.07.15 - 14:44

    losfernandos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ha..Weil wir schon beim Thema sind:Auf Edge dem super neuen Brouuuuuser bei
    > Win 10,da gehen keine Plugins.Also auch kein Adblock oder???

    Plugin-Unterstützung ist schon angekündigt und wird die nächsten Wochen nachgepatcht.

    Firefox und Chrome Plugins können sehr leicht in Edge-Plugins konvertiert werden.

    Also doch: Es wird AdBlock geben. Nativ und so, wie man es unter Chrome/Firefox gewöhnt ist.

    Es gibt AdBlock aber auch schon für den IE, davon mal abgesehen...

  5. Re: Golem Videos und Werbung

    Autor: Steggesepp 29.07.15 - 14:49

    Ich käme ja mit der Werbung klar, aber die Tatsache, dass es seit geraumer Zeit fast immer die gleiche Werbung ist, macht es einfach nur nervend. Es kann ja nicht das Ziel von Golem bzw. der Werbeagentur sein, die User so dermaßen zu nerven?

  6. Re: Golem Videos und Werbung

    Autor: bobitsch 29.07.15 - 15:01

    Ich gucke schon seit sehr langer Zeit keine Videos auf Golem mehr an.

    Wenn man als eigentlich seriöser Blog 30 Sekunden Werbung einblenden muss, läuft ordentlich was schief bei der Seite.

  7. Re: Golem Videos und Werbung

    Autor: losfernandos 29.07.15 - 15:05

    TheUnichi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > losfernandos schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ha..Weil wir schon beim Thema sind:Auf Edge dem super neuen Brouuuuuser
    > bei
    > > Win 10,da gehen keine Plugins.Also auch kein Adblock oder???
    >
    > Plugin-Unterstützung ist schon angekündigt und wird die nächsten Wochen
    > nachgepatcht.
    >
    > Firefox und Chrome Plugins können sehr leicht in Edge-Plugins konvertiert
    > werden.
    >
    > Also doch: Es wird AdBlock geben. Nativ und so, wie man es unter
    > Chrome/Firefox gewöhnt ist.
    >
    > Es gibt AdBlock aber auch schon für den IE, davon mal abgesehen...

    Achso,Super Danke für die Info..na dann..da ich Win 10 sowieso frühestens in 4-5 Jahren eventuell vielleicht haben werde,bis dahin werdens das schon gefixt haben.bzw.. beobachte ich das ganze mit Argusaugen wohin sich das entwickelt.

  8. Re: Golem Videos und Werbung

    Autor: Lemo 29.07.15 - 15:06

    bobitsch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich gucke schon seit sehr langer Zeit keine Videos auf Golem mehr an.
    >
    > Wenn man als eigentlich seriöser Blog 30 Sekunden Werbung einblenden muss,
    > läuft ordentlich was schief bei der Seite.

    Dann läuft was schief weil? ... Weil die Videos ja kostenlos produziert werden können? Mitarbeiter kein Geld kosten? Kameras ständig vom Himmel fallen?

  9. Re: Golem Videos und Werbung

    Autor: Aurora_momo 29.07.15 - 15:22

    offtopic

  10. Re: Golem Videos und Werbung

    Autor: TheUnichi 29.07.15 - 16:05

    losfernandos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TheUnichi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > losfernandos schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Ha..Weil wir schon beim Thema sind:Auf Edge dem super neuen
    > Brouuuuuser
    > > bei
    > > > Win 10,da gehen keine Plugins.Also auch kein Adblock oder???
    > >
    > > Plugin-Unterstützung ist schon angekündigt und wird die nächsten Wochen
    > > nachgepatcht.
    > >
    > > Firefox und Chrome Plugins können sehr leicht in Edge-Plugins
    > konvertiert
    > > werden.
    > >
    > > Also doch: Es wird AdBlock geben. Nativ und so, wie man es unter
    > > Chrome/Firefox gewöhnt ist.
    > >
    > > Es gibt AdBlock aber auch schon für den IE, davon mal abgesehen...
    >
    > Achso,Super Danke für die Info..na dann..da ich Win 10 sowieso frühestens
    > in 4-5 Jahren eventuell vielleicht haben werde,bis dahin werdens das schon
    > gefixt haben.bzw.. beobachte ich das ganze mit Argusaugen wohin sich das
    > entwickelt.

    Und warum nicht einfach mal den richtigen Weg gehen und es testen?

    Warum nicht einfach mal selbst testen, bevor man gleich festschreibt, man wartet jetzt 4-5 Jahre?

    Windows 7 hat auch von vornherein gut funktioniert, warum sollte das bei Windows 10 nicht möglich sein?

  11. Re: Golem Videos und Werbung

    Autor: violator 29.07.15 - 17:12

    Man kann auch andere Werbung schalten und muss nicht seine Leser mit 30s-Generve vergraulen. Andere Seiten schaffen das ja auch.

    Ich schau hier deswegen auch keine Videos mehr an.

  12. Re: Golem Videos und Werbung

    Autor: frostbitten king 29.07.15 - 17:36

    Golem is auch eine der wenigen Seiten wie spiegel, wo ich mich mitm anpassen der adblock rules brausen gehen kann. Die links auf die Werbung werden irgendwie per zufall generiert.
    <irgendwas was wie ein sha1 hash oderso ausschaut>.damoh.<golem|spiegel|..whatever>.de
    Und ka wie das rennt, unter die Video urls (also wenn das video startet), rutscht auch ein Link auf ein Werbevideo darunter mit dieser Form.
    Und am meisten geht ma am Sack, dass wenn golem das Video selber nicht mal hostet da Werbung einspielt. Kann ich genauso gut auf youtube oder so gehen und hab da keine Werbung, oder wo auch immer das Video her ist (sofern dort dann keine Werbung ist).

  13. Re: Golem Videos und Werbung

    Autor: losfernandos 29.07.15 - 18:08

    TheUnichi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > losfernandos schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > TheUnichi schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > losfernandos schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Ha..Weil wir schon beim Thema sind:Auf Edge dem super neuen
    > > Brouuuuuser
    > > > bei
    > > > > Win 10,da gehen keine Plugins.Also auch kein Adblock oder???
    > > >
    > > > Plugin-Unterstützung ist schon angekündigt und wird die nächsten
    > Wochen
    > > > nachgepatcht.
    > > >
    > > > Firefox und Chrome Plugins können sehr leicht in Edge-Plugins
    > > konvertiert
    > > > werden.
    > > >
    > > > Also doch: Es wird AdBlock geben. Nativ und so, wie man es unter
    > > > Chrome/Firefox gewöhnt ist.
    > > >
    > > > Es gibt AdBlock aber auch schon für den IE, davon mal abgesehen...
    > >
    > > Achso,Super Danke für die Info..na dann..da ich Win 10 sowieso
    > frühestens
    > > in 4-5 Jahren eventuell vielleicht haben werde,bis dahin werdens das
    > schon
    > > gefixt haben.bzw.. beobachte ich das ganze mit Argusaugen wohin sich das
    > > entwickelt.
    >
    > Und warum nicht einfach mal den richtigen Weg gehen und es testen?
    >
    > Warum nicht einfach mal selbst testen, bevor man gleich festschreibt, man
    > wartet jetzt 4-5 Jahre?
    >
    > Windows 7 hat auch von vornherein gut funktioniert, warum sollte das bei
    > Windows 10 nicht möglich sein?

    wieso..ich tests ja e schon seit Jänner..Edge war halt noch nicht oben..seit heut hab ich ihn auch ..in der Vm wohlbemerkt...wo anders kommts mir nicht hin.

  14. Re: Golem Videos und Werbung

    Autor: Misthaufen 29.07.15 - 21:29

    G4ME schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Entscheide dich.


    Hab so wie ich sehe drei Entscheidungen:

    1. Ich schaue mir einfach keine Videos mehr an, lasse Adblock aus.
    2. Ich zahle fürs Abo -> dann doch lieber Werbung, weil ich nicht immer die Zeit aufbringe um hier (alle) Artikel zu lesen.
    3. Golem macht es wie Youtube: nach 5-10 Sek Video Skip.

    Ich bleib wohl bei 1.

  15. Re: Golem Videos und Werbung

    Autor: neustart 29.07.15 - 23:35

    Misthaufen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > G4ME schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Entscheide dich.
    >
    > Ich bleib wohl bei 1.


    Yupp, ich schon lange ... die meisten Videos sind es auch einfach nicht Wert.

    Zu 85% sind es bloß 46 sek lange Hersteller-Trailer ohne Info, die kann sich die Redaktion mal grundsätzlich sparen....



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.15 23:37 durch neustart.

  16. Re: Golem Videos und Werbung

    Autor: blaub4r 30.07.15 - 10:00

    Misthaufen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo Golem,
    > grundsätzlich habe ich Adblock auf eure Seite aus.
    > Aber, wie auch bei Spiegel.de, wenn ich ein Video anklicke, dauert die
    > Werbung ca. 30 Sekunden, es gibt kein "Stop" Button. Selbst wenn ich das
    > Video anklicke (in diesem Fall O2) und wieder zurück auf eure Seite,
    > bekomme ich wieder die gleiche Werbung von vorne präsentiert.
    >
    > Das ist penetrant. Das zwingt mich mein Adblock wieder zu aktivieren
    > (solang ihr nichts dagegen tut!)
    >
    > Grüßele,


    Gibt es im Internet immer noch Werbung ja ? Würde mich ja Nerven sowas zu sehen, gut das ich sowas nie sehe ....

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AUTHADA GmbH, Darmstadt
  2. MEHR Datasystems GmbH, Düsseldorf
  3. RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH, Hannover
  4. Stadtwerke München GmbH, München (Home-Office möglich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung 860 EVO Basic SATA-SSD 1TB für 86,76€, Sandisk Ultra 3D SATA-SSD 2TB für 138...
  2. (u. a. Cooler Master MasterLiquid ML360R RGB-Wasserkühlung für 107,90€, Transcend 430S SATA-SSD...
  3. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  4. (u. a. Seagate Expansion Portable USB-HDD 1TB für 39,99€, Crucial X8 USB-SSD für 82,99€, WD...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektrisches Carsharing: We Share bringt den ID.3 nach Berlin
Elektrisches Carsharing
We Share bringt den ID.3 nach Berlin

Während Share Now seine Elektroautos aus Berlin abgezogen hat, bringt We Share demnächst den ID.3 auf die Straße. Die Ladesituation bleibt angespannt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Verbraucherschützer Einige Elektroautos sind nicht zuverlässig genug
  2. Innovationsprämie Staatliche Förderung drückt Preise gebrauchter E-Autos
  3. Papamobil Vatikan will auf Elektroautos umstellen

Weiterbildung: Was IT-Führungskräfte können sollten
Weiterbildung
Was IT-Führungskräfte können sollten

Wenn IT-Spezialisten zu Führungskräften aufsteigen, müssen sie Fachwissen in fremden Gebieten aufbauen - um Probleme im neuen Job zu vermeiden.
Ein Bericht von Manuel Heckel

  1. IT-Profis und Visualisierung Sag's in Bildern
  2. IT-Jobs Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
  3. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden

Pixel 4a 5G im Test: Das alternative Pixel 5 XL
Pixel 4a 5G im Test
Das alternative Pixel 5 XL

2020 gibt es kein Pixel 5 XL - oder etwa doch? Das Pixel 4a 5G ist größer als das Pixel 5, die grundlegende Hardware ist ähnlich bis gleich. Das Smartphone bietet trotz Abstrichen eine Menge.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Schnelle Webseiten Google will AMP-Seiten nicht mehr bevorzugen
  2. Digitale-Dienste-Gesetz Will die EU-Kommission doch keine Konzerne zerschlagen?
  3. Google Fotos Kein unbegrenzter Fotospeicher für neue Pixel