1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10 im Upgrade…

Windows 10 halbfertig

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Windows 10 halbfertig

Autor: strauch 10.08.15 - 14:36

Ich habe mir bevor ich das Gratisupgrade installiere, mal eine frische Windows 10 Installation angeschaut. Für mich macht das alles einen halbfertigen Eindruck.

Gründe für mich für ein Upgrade wäre z.B. ein 4K Monitor gewesen. Die Skalierung ist irgendwie besser, aber auch nicht so richtig. Die "neuen"Programme skalieren super mit. Alte Programme werden einfach vergrößert inkl. der Schriften da wird nichts Schärfer durch. Schade

Die parallelen Einstellungsmenüs sind eine Katastrophe. Manche Einstellungen gibts nur im neuen Menü, manche nur im Alten. Andere doppelt und Unterschiedlich umgesetzt. z.B. die Monitoridentifizierung, warum hat man da doppelten Code für ein und die selber Aufgabe und wirft nicht eines raus?

Startmenü finde ich ok, damit könnte ich leben. Aber Microsoft sollte mal mehr Tempo machen beim Apps umsetzten. Taschenrechner neu, der Texteditor ist alt..... da sollte doch zu schaffen sein.

Auch eine Einheitliche Bedienung wäre es mal, da gibt es Ribbons, Burgermenü, Klassisch Datei/Bearbeiten etc. und dann ohne alles (Media Player z.B.), wo dann erst auf Druck auf die Alt Taste wieder Datei Bearbeiten etc. auftaucht.

Das Microsoft nicht alle Fremdanwendungen dahin bekommt is tja ok. Aber die eigenen sollten schon mal Einheitlich sein.

Also mir ist das echt Schleiferhaft wie man so ein Kauderwelsch auf den Markt werfen kann. Zumal die ja auch schon ein paar Jahre Zeit hatten das zu ändern. Klar die haben auch viel unter der Haube gemacht.

Die Cloud nervt zwar an allen Ecken und Enden, aber man kommt noch ohne aus. Bisschen weniger dürfer es aber schon sein und dann vielleicht irgendwo Zentral, so das die Hinweise nicht ständig im Weg sind.

Leider kein DVD Player mehr dabei. Auch die Bildbetrachtersoftware ist nicht so gut, ich kann meine Vor und Zurücktasten an der Maus nicht mehr nutzen.

Aber ich werde da einfach mal noch Warten. Ein einheitliches Einstellungsmenü und mal die Programme auf Vordermann bringen wäre ein Anfang. Wenn dann irgendwann ein 4K oder 5K Monitor kommt ist vielleicht auch Windows 10.1 soweit.

2. Re: Windows 10 halbfertig

Autor: exxo 11.08.15 - 18:03

Windows 10 ist ein Rolling Release, das reift wie guter Wein beim Kunden :-P

Bis Jahresende sind zwei Patches mit Bugfixes und neuen Features geplant. Angeblich soll dann alles in den Systemeinstellungen vorhanden sein was bisher in der Systemsteuerung zu finden war.

3. Re: Windows 10 halbfertig

Autor: Spiritogre 12.08.15 - 14:21

exxo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Windows 10 ist ein Rolling Release, das reift wie guter Wein beim Kunden
    > :-P
    >
    > Bis Jahresende sind zwei Patches mit Bugfixes und neuen Features geplant.
    > Angeblich soll dann alles in den Systemeinstellungen vorhanden sein was
    > bisher in der Systemsteuerung zu finden war.

Ist ein erster Schritt. Und dann kommen in die Einstellungen hoffentlich irgendwann noch die Sachen, die sie in Win 10 aus der von Windows 7 bekannten Systemsteuerung entfernt haben und die ich teilw. unter Win 10 sehr schmerzlich vermisse.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektkoordinator (m/w/d) Projektmanagement und Prozesssteuerung
    Elektronische Fahrwerksysteme GmbH, Wolfsburg
  2. IT-Spezialist (m/w/d) für Software- und Datenbanklösungen
    AiCuris Anti-infective Cures AG, Wuppertal
  3. Geoinformatiker*in (m/w/d) im Fachbereich Datenverarbeitung beim Amt für Landschaftspflege ... (m/w/d)
    Stadt Köln, Köln
  4. Anwendungsentwickler JavaScript (m/w/d)
    ivv GmbH, Hannover

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.499€ statt 2.799€
  2. 1.771,60€ statt 4.699€ (mit 277,40€-Rabattgutschein)
  3. (u. a. Neo QLED 8K 75 Zoll für 2.299€, QLED 4K 70 Zoll für 899€, Crystal UHD 50 Zoll für...
  4. (u. a. MSI RTX 3070 8GB für 746,96€, Palit RTX 3080 Ti 12GB GamingPro für 1.285€, PowerColor...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de