1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10 im Upgrade…

Zwei Dinge, die ich mir seit Jahren wünsche

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Zwei Dinge, die ich mir seit Jahren wünsche

    Autor: onkel hotte 29.07.15 - 11:38

    - Wenn Windows Dateien nicht löschen kann, bricht es dann immer noch den gesamten Vorgang ab oder lässt die Dateien einfach liegen und löscht halt nur den Rest ?

    - Ist mir endlich mal möglich mit nur 1-2 Klicks meine aktuelle IP Adresse zu erfahren ?

  2. Re: Zwei Dinge, die ich mir seit Jahren wünsche

    Autor: der_wahre_hannes 29.07.15 - 11:41

    onkel hotte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - Wenn Windows Dateien nicht löschen kann, bricht es dann immer noch den
    > gesamten Vorgang ab oder lässt die Dateien einfach liegen und löscht halt
    > nur den Rest ?

    Dieses Verhalten ist doch spätestens seit Windows 7 dabei?

    > - Ist mir endlich mal möglich mit nur 1-2 Klicks meine aktuelle IP Adresse
    > zu erfahren ?

    cmd -> ipconfig?

  3. Re: Zwei Dinge, die ich mir seit Jahren wünsche

    Autor: kylecorver 29.07.15 - 11:41

    onkel hotte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - Ist mir endlich mal möglich mit nur 1-2 Klicks meine aktuelle IP Adresse
    > zu erfahren ?

    windows +r (oder alternativ windows+q) -> 'cmd' -> enter -> 'ipconfig' -> enter -> lesen

  4. Re: Zwei Dinge, die ich mir seit Jahren wünsche

    Autor: Fettoni 29.07.15 - 11:54

    kylecorver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > windows +r (oder alternativ windows+q) -> 'cmd' -> enter -> 'ipconfig' ->
    > enter -> lesen

    Einmal Batch erstellen, dann klappt das in Zukunft auch mit einem Klick ;)

  5. Re: Zwei Dinge, die ich mir seit Jahren wünsche

    Autor: onkel hotte 29.07.15 - 11:54

    kylecorver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > onkel hotte schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > - Ist mir endlich mal möglich mit nur 1-2 Klicks meine aktuelle IP
    > Adresse
    > > zu erfahren ?
    >
    > windows +r (oder alternativ windows+q) -> 'cmd' -> enter -> 'ipconfig' ->
    > enter -> lesen

    Ergo nein. Dein Weg ist mir wohl bekannt, aber im Jahre 2015 mit Internet aus allen Löchern wohl nicht gerade up to date. Was spricht dagegen die IP Adresse einzublenden wenn man z.B. mit der Maus über das Netzwerkicon im Tray fährt ?

  6. Re: Zwei Dinge, die ich mir seit Jahren wünsche

    Autor: onkel hotte 29.07.15 - 11:56

    der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > onkel hotte schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > - Wenn Windows Dateien nicht löschen kann, bricht es dann immer noch den
    > > gesamten Vorgang ab oder lässt die Dateien einfach liegen und löscht
    > halt
    > > nur den Rest ?
    >
    > Dieses Verhalten ist doch spätestens seit Windows 7 dabei?

    Ups, stimmt. My bad.....

    > > - Ist mir endlich mal möglich mit nur 1-2 Klicks meine aktuelle IP
    > Adresse
    > > zu erfahren ?
    >
    > cmd -> ipconfig?

    Ergo nein. Dein Weg ist mir wohl bekannt, aber im Jahre 2015 mit Internet aus allen Löchern wohl nicht gerade up to date. Was spricht dagegen die IP Adresse einzublenden wenn man z.B. mit der Maus über das Netzwerkicon im Tray fährt ?

  7. Re: Zwei Dinge, die ich mir seit Jahren wünsche

    Autor: kylecorver 29.07.15 - 11:58

    Ähm ... wozu bräuchte der durchschnittliche Nutzer seine IP? Das ist wohl für die meisten uninteressant, also wieso einblenden. Wenn man die IP braucht, dann findet man sie auch.

  8. Re: Zwei Dinge, die ich mir seit Jahren wünsche

    Autor: der_wahre_hannes 29.07.15 - 12:18

    onkel hotte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > > - Ist mir endlich mal möglich mit nur 1-2 Klicks meine aktuelle IP
    > > Adresse
    > > > zu erfahren ?
    > >
    > > cmd -> ipconfig?
    >
    > Ergo nein. Dein Weg ist mir wohl bekannt, aber im Jahre 2015 mit Internet
    > aus allen Löchern wohl nicht gerade up to date. Was spricht dagegen die IP
    > Adresse einzublenden wenn man z.B. mit der Maus über das Netzwerkicon im
    > Tray fährt ?

    Ich sehe das wie kyle: Wozu? Ich meine, was ist damit denn für den Normaluser gewonnen? Der wird seine IP nur in den allerseltensten Fällen benötigen und wenn, findet man über eine beliebige Suchmaschine sofort Seiten wie wieistmeineip.de.

  9. Re: Zwei Dinge, die ich mir seit Jahren wünsche

    Autor: Manga 29.07.15 - 13:27

    der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > onkel hotte schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > > - Ist mir endlich mal möglich mit nur 1-2 Klicks meine aktuelle IP
    > > > Adresse
    > > > > zu erfahren ?
    > > >
    > > > cmd -> ipconfig?
    > >
    > > Ergo nein. Dein Weg ist mir wohl bekannt, aber im Jahre 2015 mit
    > Internet
    > > aus allen Löchern wohl nicht gerade up to date. Was spricht dagegen die
    > IP
    > > Adresse einzublenden wenn man z.B. mit der Maus über das Netzwerkicon im
    > > Tray fährt ?
    >
    > Ich sehe das wie kyle: Wozu? Ich meine, was ist damit denn für den
    > Normaluser gewonnen? Der wird seine IP nur in den allerseltensten Fällen
    > benötigen und wenn, findet man über eine beliebige Suchmaschine sofort
    > Seiten wie wieistmeineip.de.

    Verwechsle deine locakle Ip nicht mit der WAN ip

  10. Re: Zwei Dinge, die ich mir seit Jahren wünsche

    Autor: der_wahre_hannes 29.07.15 - 13:43

    Manga schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Verwechsle deine locakle Ip nicht mit der WAN ip

    Ja, mein Fehler. Aber http://www.ipadresse.net/ zeigt mir die lokale IP an. :)

  11. Re: Zwei Dinge, die ich mir seit Jahren wünsche

    Autor: NotAlive 29.07.15 - 14:00

    Wegen der Ip-Anzeige:

    http://rainmeter.net/

    Nettes Tool um seinen Desktop etwas zu gestalten. Zeigt IP, WAN, Bandbreite an etc, muss nur der passende Skin dabei sein. Frist soweit ich weiß auch nicht all zu viele Ressourcen.

    Skins: http://www.deviantart.com/browse/all/?section=&global=1&q=Rainmeter

    Viel Spaß.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.15 14:08 durch NotAlive.

  12. Re: Zwei Dinge, die ich mir seit Jahren wünsche

    Autor: non_sense 29.07.15 - 14:03

    der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, mein Fehler. Aber www.ipadresse.net zeigt mir die lokale IP an. :)

    Nein, zeigt sie nicht ...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.15 14:03 durch non_sense.

  13. Re: Zwei Dinge, die ich mir seit Jahren wünsche

    Autor: Trollversteher 29.07.15 - 14:07

    >Ja, mein Fehler. Aber http://www.ipadresse.net/ zeigt mir die lokale IP an. :)

    Nein, nicht die lokale, sondern die, die Dein Modem beim Internetprovider zugewiesen bekommen hat.

  14. Re: Zwei Dinge, die ich mir seit Jahren wünsche

    Autor: Manga 30.07.15 - 12:07

    der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Manga schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Verwechsle deine locakle Ip nicht mit der WAN ip
    >
    > Ja, mein Fehler. Aber www.ipadresse.net zeigt mir die lokale IP an. :)

    Das ist die WAN IP du Held

  15. Re: Zwei Dinge, die ich mir seit Jahren wünsche

    Autor: Manga 30.07.15 - 12:10

    onkel hotte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kylecorver schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > onkel hotte schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > - Ist mir endlich mal möglich mit nur 1-2 Klicks meine aktuelle IP
    > > Adresse
    > > > zu erfahren ?
    > >
    > > windows +r (oder alternativ windows+q) -> 'cmd' -> enter -> 'ipconfig'
    > ->
    > > enter -> lesen
    >
    > Ergo nein. Dein Weg ist mir wohl bekannt, aber im Jahre 2015 mit Internet
    > aus allen Löchern wohl nicht gerade up to date. Was spricht dagegen die IP
    > Adresse einzublenden wenn man z.B. mit der Maus über das Netzwerkicon im
    > Tray fährt ?

    Und welche IP soll angezeigt werden? Die lokale oder die WAN IP? Und welchen Service soll für die WAN IP denn angesprochen werden? Was ist bei mehreren Ethernet Adaptern? Was ist mit den Virtuellen Adaptern?

  16. Re: Zwei Dinge, die ich mir seit Jahren wünsche

    Autor: Misanthrop 30.07.15 - 16:26

    http://alternativeto.net/software/unlocker/ Files löschen die durch zugriff blockiert sind

    http://alternativeto.net/software/ultracopier/ Kopier Dialog/UI alternative

    http://www.netcult.ch/elmue/ElmueSoft-de.htm Kann auch Festplatten und Ipadressen auf desktop anzeigen siehe http://imgur.com/GtyY5ow

    mfg



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.15 16:33 durch Misanthrop.

  17. Re: Zwei Dinge, die ich mir seit Jahren wünsche

    Autor: der_wahre_hannes 30.07.15 - 17:45

    Manga schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der_wahre_hannes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Manga schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Verwechsle deine locakle Ip nicht mit der WAN ip
    > >
    > > Ja, mein Fehler. Aber www.ipadresse.net zeigt mir die lokale IP an. :)
    >
    > Das ist die WAN IP du Held

    Geil, dann bin ich mit der IP 192.168.4.25 also im WWW unterwegs? Und ich Depp dachte immer, die wäre nur in unserem Netzwerk vergeben.

  18. Re: Zwei Dinge, die ich mir seit Jahren wünsche

    Autor: der_wahre_hannes 30.07.15 - 17:47

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Ja, mein Fehler. Aber www.ipadresse.net zeigt mir die lokale IP an. :)
    >
    > Nein, nicht die lokale, sondern die, die Dein Modem beim Internetprovider
    > zugewiesen bekommen hat.

    Nö. Es sei denn, unser Internetprovider vergibt Adressen aus dem 192.168er-Netz. Das halte ich aber ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich.

  19. Re: Zwei Dinge, die ich mir seit Jahren wünsche

    Autor: der_wahre_hannes 30.07.15 - 17:47

    non_sense schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der_wahre_hannes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja, mein Fehler. Aber www.ipadresse.net zeigt mir die lokale IP an. :)
    >
    > Nein, zeigt sie nicht ...

    Und ein drittes mal: Doch, zeigt sie. Oder warum sonst sehe ich hier die Adresse 192.168.4.25? Doch wohl kaum, weil ich mit dieser Adresse im WWW unterwegs bin.

  20. Re: Zwei Dinge, die ich mir seit Jahren wünsche

    Autor: Manga 30.07.15 - 18:26

    der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Manga schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > der_wahre_hannes schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Manga schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Verwechsle deine locakle Ip nicht mit der WAN ip
    > > >
    > > > Ja, mein Fehler. Aber www.ipadresse.net zeigt mir die lokale IP an. :)
    > >
    > > Das ist die WAN IP du Held
    >
    > Geil, dann bin ich mit der IP 192.168.4.25 also im WWW unterwegs? Und ich
    > Depp dachte immer, die wäre nur in unserem Netzwerk vergeben.

    Ja is klar... Und ich bin mit 127.0.0.1 im WWW unterwegs... Schreiben kann ich auch jeden scheiß um einfach recht zu haben...
    Zugeben, dass man falsch lag... Dazu sind die meisten einfach nicht fähig

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektkoordinator (m/w/d) Projektmanagement und Prozesssteuerung
    Elektronische Fahrwerksysteme GmbH, Wolfsburg
  2. Softwareentwickler (w/m/d)
    INVENOX GmbH, Garching-Hochbrück bei München
  3. Außendienst-Techniker*in / Regionale*r Betreuer*in
    VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH, Baden-Württemberg
  4. IT and Solution Expert - Bill of Materials (w/m/d)
    Mercedes-Benz AG, Böblingen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,99€ statt 99,99€
  2. täglich wechselnde Angebote
  3. (u. a. Art of Rally für 11€, Mable and the Wood für 2,20€, REZ PLZ für 2,20€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Unbemannter Flugdienst: EU-Staaten können neue Drohne zur Seenotrettung buchen
Unbemannter Flugdienst
EU-Staaten können neue Drohne zur Seenotrettung buchen

Die EMSA hat bereits 200 Millionen Euro für Drohnenflüge ausgegeben. Weil Fluggenehmigungen und Zulassungen Probleme bereiten, sind neue Einsatzorte noch unklar.
Ein Bericht von Matthias Monroy

  1. Schiffsabgase Umweltschutzdrohne stürzt vor Fehmarn in die Ostsee
  2. Drohne Snapchat stellt fliegende Kamera für die Hosentasche vor
  3. Parlamentarische Anfrage Geheime Drohnenabwehr

Alienware AW3423DW im Test: QD-OLED in 34 Zoll beeindruckt trotz Anlaufschwierigkeiten
Alienware AW3423DW im Test
QD-OLED in 34 Zoll beeindruckt trotz Anlaufschwierigkeiten

Dells Alienware AW3423DW zeigt, dass OLED-PC-Monitore in der Gegenwart angekommen sind. Wir sehen dem 21:9-Panel aber an, dass es sich um die erste Generation handelt.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. AW3423DW Alienware-Monitor verwendet Samsungs QD-OLED
  2. Project Nyx Alienware zeigt Cloud-Gaming-Server fürs Eigenheim
  3. Aurora Gaming Desktop Alienware stellt Desktop-PC im neuen Design vor

Sid Meier's Pirates angespielt: Kaperfahrt in der Karibik
Sid Meier's Pirates angespielt
Kaperfahrt in der Karibik

Mit Pirates schuf Sid Meier vor 35 Jahren einen Klassiker. Wie spielt sich das frühe Open-World-Abenteuer heute?
Von Andreas Altenheimer