1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10: Insider Build 10565…

Hält der Nutzer den Mauspfeil über ein Tab, öffnet sich ein Vorschaufenster

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hält der Nutzer den Mauspfeil über ein Tab, öffnet sich ein Vorschaufenster

Autor: ElvQuant 19.10.15 - 10:54

Und wie stelle ich mir das auf einem TouchScreen vor? Eigentlich ist da ja kein Maus-Cursor mehr, den ich irgendwo platzieren kann.

2. Re: Hält der Nutzer den Mauspfeil über ein Tab, öffnet sich ein Vorschaufenster

Autor: Jesterfox 19.10.15 - 11:10

Naja, es kann halt nicht jedes Feature über jedes Eingabegerät funktionieren. Ein Punkt den man auch bei der Gestaltung von Webseiten beachten sollte, auch da sind Mouse-Over Effekte kritisch, da immer öfter auch Tablets und Smartphones verwendet werden.

Aber es deswegen gar nicht anzubieten wäre irgendwie auch Quatsch...

3. Re: Hält der Nutzer den Mauspfeil über ein Tab, öffnet sich ein Vorschaufenster

Autor: non_sense 19.10.15 - 11:35

ElvQuant schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wie stelle ich mir das auf einem TouchScreen vor? Eigentlich ist da ja
    > kein Maus-Cursor mehr, den ich irgendwo platzieren kann.

Da Microsoft sich über solche Dinge Gedanken gemacht hat, und man bei Universal Apps ein Feature Detection besitzt, werden sie es wohl in diesem Fall anders gelöst haben. Z.B. mit einem langen Klick.

4. Re: Hält der Nutzer den Mauspfeil über ein Tab, öffnet sich ein Vorschaufenster

Autor: Sascha Klandestin 19.10.15 - 14:48

Jesterfox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, es kann halt nicht jedes Feature über jedes Eingabegerät
    > funktionieren. Ein Punkt den man auch bei der Gestaltung von Webseiten
    > beachten sollte, auch da sind Mouse-Over Effekte kritisch, da immer öfter
    > auch Tablets und Smartphones verwendet werden.
    >
    > Aber es deswegen gar nicht anzubieten wäre irgendwie auch Quatsch...

Das ist übrigens der erste echte Vorteil, den ich dem EDGE Browser bescheinigen kann.
    Ich kann per touch die Bildbeschreibung lesen. Das ist der erste Browser, mit dem ich auf Mobile-Geräten xkcd richtig lesen kann :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NetApp Deutschland GmbH, Hamburg, Berlin
  2. Hays AG, Pfaffenhofen an der Roth
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  4. Tönnies Business Solutions GmbH, Badbergen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 499,90€
  2. 206,10€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  3. 569€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de