1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10: Installation auch in…

Ich habe das seit mindestens einem Jahr auch bei der PRO Edition ???

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich habe das seit mindestens einem Jahr auch bei der PRO Edition ???

Autor: Anonymer Nutzer 22.02.20 - 21:51

Irgendwie bin ich etwas irritiert durch den Artikel.

Den Online Kontenzwang habe ich seit mindestens einem Jahr auch bei der Professional Edition von Windows 10. Hab erst letzte Tage einen Latitude mit Windows Pro für meine Eltern aufgesetzt und dort hatte ich es ebenfalls wieder.

Sprich um ein lokales Konto zu erstellen, darf ich bei der Installation den Rechner nicht ans Netz hängen und muss versuchen ein Microsoft Konto zu registrieren. Erst wenn er da mangels Verbindung fehlschlägt, wird mir die Möglichkeit eingeräumt ein lokales Benutzerkonto zu erstellen.

Fühle mich irgendwie gerade ein bisschen wie im falschen Film wenn ich hier lese 'erst seit kurzem' und nur 'Home Edition'.

Hab ich irgendwas überlesen ?!

2. Re: Ich habe das seit mindestens einem Jahr auch bei der PRO Edition ???

Autor: countzero 23.02.20 - 11:47

Ich habe vor kurzem einen neuen PC eingerichtet und der war von Anfang an mit dem Internet verbunden, da ich gar kein Offline-Konto nutzen wollte.

An der Stelle, wo man die Kontodaten eingeben muss, gab es auch einen deutlich sichtbaren Button um ein Offline-Konto zu erstellen.

Allerdings war das keine Neuinstallation, sondern das Windows 10 Pro war vom PC-Hersteller vorinstalliert. Vielleicht macht das einen Unterschied.?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landratsamt Starnberg, Starnberg
  2. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  3. Bayerische Versorgungskammer, München
  4. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-62%) 18,99€
  2. 59,99€ (USK 18)
  3. 9,99€