1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10 Mobile: Update für…

Warten?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warten?

Autor: bstea 17.02.16 - 20:41

Ich glaub nun hat auch der letzte mitbekommen, das MS kein Interesse an der Plattform hat. So billig und gut die Geräte auch waren, Software aus dem Store ist teils ziemlich buggy auf WP10. Dazu noch die Klassik-Bugs im OS selbst.

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

2. Re: Warten?

Autor: Mindfield 17.02.16 - 20:59

bstea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaub nun hat auch der letzte mitbekommen, das MS kein Interesse an der
    > Plattform hat. So billig und gut die Geräte auch waren, Software aus dem
    > Store ist teils ziemlich buggy auf WP10. Dazu noch die Klassik-Bugs im OS
    > selbst.

Hab seit ca. 8 Wochen WP10 auf meinem Lumia 830. Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen von welchen Bugs hier immer die Rede ist. Kannst du da eventuell mal ein paar Beispiele nennen?

3. Re: Warten?

Autor: 44quattrosport 17.02.16 - 21:09

Ich habe ein 950DS und auch noch mein 930 ...kann das ebenfalls nicht nachvollziehen. Kaum Bugs (zwei, drei harmlose) und 100% stabil bei mir.

4. Re: Warten?

Autor: bstea 17.02.16 - 21:38

Ich muss mir das einbilden das die Navigationsleiste auch in Spielen nicht komplett ausblendbar ist mit der Folge dass das UI komplett hinüber ist, Touch massiv verschoben. Des Weiteren Netzwerkprobleme,zeigt online an kann aber keine Daten holen oder man kann sich nicht ins Netzwerk anmelden, nur Reboot löst das Problem. Das die Performanz ziemlich schlecht ist, gerade in Hinblick mit Micro-SD, er ständig sein Dateisystem dort zerstört oder teils so starke Verzögerungen hat das nur ein Reboot hilft. Ebenso die eigenen MS-Apps die man nicht aktualisiert bekommt weil entweder man nur auf's Handy installieren darf oder der Updater nie in der Lage war das Paket einzuspielen und stets von neuem beginnt herunterzuladen?!
    Die Bugs mit der Speicherproblematik und dem Developer Program hab ich nicht weiter getestet aber fürchterlich wie kaputt und ungetestet man ein Update ausliefern kann.
    Ich kann nur lachen wenn einer meint WP und MS hätten eine Zukunft. Irgendwann muss man einsehen, das MS kein Interesse an der Plattform hat.

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

5. Re: Warten?

Autor: ChMu 17.02.16 - 21:58

bstea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich muss mir das einbilden das die Navigationsleiste auch in Spielen nicht
    > komplett ausblendbar ist mit der Folge dass das UI komplett hinüber ist,
    > Touch massiv verschoben. Des Weiteren Netzwerkprobleme,zeigt online an kann
    > aber keine Daten holen oder man kann sich nicht ins Netzwerk anmelden, nur
    > Reboot löst das Problem. Das die Performanz ziemlich schlecht ist, gerade
    > in Hinblick mit Micro-SD, er ständig sein Dateisystem dort zerstört oder
    > teils so starke Verzögerungen hat das nur ein Reboot hilft. Ebenso die
    > eigenen MS-Apps die man nicht aktualisiert bekommt weil entweder man nur
    > auf's Handy installieren darf oder der Updater nie in der Lage war das
    > Paket einzuspielen und stets von neuem beginnt herunterzuladen?!
    > Die Bugs mit der Speicherproblematik und dem Developer Program hab ich
    > nicht weiter getestet aber fürchterlich wie kaputt und ungetestet man ein
    > Update ausliefern kann.
    > Ich kann nur lachen wenn einer meint WP und MS hätten eine Zukunft.
    > Irgendwann muss man einsehen, das MS kein Interesse an der Plattform hat.

Hm, wir haben ein paar 430, ein dutzend 640, 10 730 und einige 535 hier, alle mit Windows10 und ich habe noch nichts von diesen katastrophalen Fehlern mitbekommen. Der Touchscreen der 535 war ein Problem als sie neu kamen, lag nicht an Windows, ich glaube eher das war ein Hardware Fehler. Sie wurden ausgetauscht und laufen inzwischen fehlerfrei. Wir haben ausserdem einige Blackview BV5000, fuer den Ausseneinsatz wo es nicht drauf ankommt, in der gleichen Preisklasse wie die 640er, also um die 150 Euro. Die laufen mit Android, einer veralteten Version, Android 6.x duerfte da Wunschdenken bleiben. Microsoft hat sich vorbildlich verhalten, alle Nase lang kommen Updates, fuer jemand der angeblich kein Interesse daran hat, machen die ziemlich viel. Auf jeden Fall mehr als alle Android Hersteller zusammen, einschliesslich Google.

6. Re: Warten?

Autor: Mindfield 17.02.16 - 21:58

bstea schrieb:
    > Ich muss mir das einbilden

Scheint so.
    Bei mir treten diese Probleme nicht auf. Aber vermutlich leben wir beide ohnehin in verschiedenen Paralleluniversen. Von daher...

7. Re: Warten?

Autor: bstea 17.02.16 - 22:26

Das Problem ist nicht das Phone sondern das OS das mit seiner API bricht und gefühlt jedes 2. Spiel unbenutzbar macht. Ärgerlich wenn man dafür auch noch gelöhnt hat.
    Und zu dem Android Punkt, ich teste hier seit einer Weile das Xiaomi MI-4. Mit gescheiten OS wäre das was, nur hats null Bedienphilosophie. Android ist von Hause aus Sondermüll, verspielt aber nicht durchdacht. Fängt beim Lockscreen an, der schlecht zu entriegeln ist und zufällige Audio-Playback provoziert, geht über fehlende Audio-Playback als Shortcut über Lautstärkeregler und endet bei kaputten Konzepten wie Intent vom letzten Aufruf des Programms gespeichert. Ebenso Benachrichtigungen sind bei WP besser gelöst, kein Gebimmel wo man in jeder App nach dem Schalter suchen muss.
    Aber die Hardware und das Software Angebot ist großartig, auch wenn man mit Werbung vollgeschissen wird in der "GratisVersion".

--

8. Re: Warten?

Autor: Pjörn 17.02.16 - 23:22

Ließ mal zu allererst die Bedienungsanleitung der genannten Geräte.

Das Benachrichtigungssystem von Android hast du nämlich definitiv nicht verstanden. Das von Windows Phone augenscheinlich auch nicht.

Ave Arvato!

9. Re: Warten?

Autor: kylecorver 17.02.16 - 23:56

Ja der Fehler sitzt halt meist vor dem Gerät ...

10. Re: Warten?

Autor: Jocularous 18.02.16 - 00:55

bstea schrieb:
    > Ich muss mir das einbilden das die Navigationsleiste auch in Spielen nicht
    > komplett ausblendbar ist mit der Folge dass das UI komplett hinüber ist,

Hilft das eventuell?
    https://www.microsoft.com/de-de/mobile/support/smartphones-und-handys/lumia950/smartguidance/?action=singleTopic&topic=GUID-66DA80CE-56BB-4833-8266-D96A8166FB84-10_0

11. Re: Warten?

Autor: AIM-9 Sidewinder 18.02.16 - 02:34

Üblicher Thread von bstea. Hier gibt's nichts zu sehen. Bitte weitergehen. :)

12. Mir geht es da wie wohl den meisten anderen hier.

Autor: Sybok 18.02.16 - 08:35

Ich nutze W10M schon eine ganze Weile auf meinem Lumia 1520, und das Gerät läuft absolut rund. Dass es in der aktuellen Build noch irgendwelche nennenswerten Fehler gäbe wäre mir nicht bekannt. Sämtliche Apps aktualisieren sich problemlos, alle Apps die ich nutze starten und funktionieren wie gewohnt und ich habe weder Abstürze noch Probleme mit der Akkulaufzeit oder irgendwelche verschobenen Touch-Events.

Und ja: Ich hatte all diese Probleme (mit Ausnahme der verschobenen Touch-Events, aber das mag an meiner festen Tastenleiste liegen) mit früheren Builds auch, keine Sorge. Die letzten Builds wurden allerdings kontinuierlich besser, und inzwischen würde ich das System - so wie es auf meinem 1520er läuft - durchaus als final bezeichnen. Was die Probleme mit dem 950er angeht: Evtl. haben sie da bei der speziell dafür angepassten Vorabversion was versemmelt oder die Dinger sind generell nicht das Gelbe vom Ei. Ich wollte mir auch erst so eins holen, aber so 100%ig überzeugen konnten die mich doch nicht (da verbessere ich mich nicht wirklich).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.16 08:36 durch Sybok.

13. Re: Warten?

Autor: Kleba 20.02.16 - 13:44

Ich hab jetzt auch seit einiger Zeit ein Lumia 950 DS und bin rundum zufrieden. Wo ich dir - bedingt - Recht gebe, ist dass MS evtl. die Apps und Updates im Store strenger prüfen sollte. Aber prinzipiell liegt das in der Hand der Dritt-Entwickler, das ordentlich zu testen.

Ist echt ein super Gerät. Nach 7 Jahren Android echt eine Wohltat ein so flüssiges und stabiles System zu haben. Meiner Frau gehts genauso. Sie ist 1 Woche nach mir auch auf das Lumia 950 umgestiegen und rundum zufrieden. Man muss sich nur mal drauf einlassen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BHS-Sonthofen GmbH, Sonthofen
  2. Stadt Erlangen, Erlangen
  3. Landratsamt Lörrach, Lörrach
  4. über eTec Consult GmbH, Südliches Badenwürtemberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. WD Black SN850 PCIe-4.0-SSD 1TB 189€ (inkl. Direktabzug), WD Red Plus NAS-Festplatte 4 TB...
  2. 54,90€
  3. (u. a. Xiaomi Redmi Note 9 128GB 6.53 Zoll FHD+ inkl. Kopfhörer für 179,90€, Xiaomi Mi 10T...
  4. (u. a. Eufy Smart-Home-Produkte, Xiaomi Redmi Note 9T 5G 64GB, 6.53 Zoll FHD+ DotDisplay 90Hz für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hitman 3 im Test: Agent 47 verabschiedet sich mörderisch
Hitman 3 im Test
Agent 47 verabschiedet sich mörderisch

Das (vorerst) letzte Hitman bietet einige der besten Einsätze der Serie - daran dürften aber vor allem langjährige Fans Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

1. Hitman 3 angespielt Agent 47 in ungewohnter Mission

Google vs. Oracle: Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten
Google vs. Oracle
Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten

Der Prozess Google gegen Oracle wird in diesem Jahr enden. Egal welche Seite gewinnt, die Entscheidung wird die IT-Landschaft langfristig prägen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

Laschet, Merz, Röttgen: Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz
    Laschet, Merz, Röttgen
    Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz

Die CDU wählt am Wochenende einen neuen Vorsitzenden. Merz, Laschet und Röttgens Chefstrategin Demuth haben bei Netzpolitik noch einiges aufzuholen.
    Ein IMHO von Friedhelm Greis

1. Digitale Abstimmung Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender
    2. Netzpolitik Rechte Community-Webseite Voat macht Schluss