Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10: Tabs in der…

ConEmu

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ConEmu

    Autor: tomate.salat.inc 16.04.18 - 14:25

    Für Tabs und mehr nutze ich ConEmu. Zumal Tabs imho nicht ausreichend sind. So brauche ich PowerFonts für oh-my-zsh (ja gibt es auch für Windows). Kann das nur empfehlen.

  2. Re: ConEmu

    Autor: Dieselmeister 16.04.18 - 14:30

    Das habe ich vor kurzem in einem Vortrag entdeckt und gleich mal installiert. Zukünftig kann ich nach Laune mir aussuchen, was ich nehme.
    Irgendwie kann man das Tool auch dazu bringen, mehrere CMD gleichzeitig offen zu haben. Ich weiß aber nicht mehr wie.

  3. Re: ConEmu

    Autor: elgooG 16.04.18 - 14:37

    Ja, ConEmu kann einfach deutlich mehr und ist auch besser dafür geeignet. Bei uns im Unternehmen ist es standardmäßig bei allen installiert die noch Windows verwenden müssen.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  4. Re: ConEmu

    Autor: dbenzhuser 16.04.18 - 15:18

    ConEmu für Tabs und beliebig großes Konsolen-Fenster (Win7 kann ja noch nicht mal das) und dazu Clink (https://mridgers.github.io/clink/) für persistente Befehlshistorie und andere praktische Sachen. So kann man cmd tatsächlich verwenden.

  5. Re: ConEmu

    Autor: FreiGeistler 17.04.18 - 17:05

    Weiss jemand, wie man ConEmu daran hindert script injection durch ansicon zu blocken?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BG-Phoenics GmbH, München
  2. Pfennigparade SIGMETA GmbH, München
  3. iWelt AG, Eibelstadt
  4. INSYS MICROELECTRONICS GmbH, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


LittleBits Hero Inventor Kit: Die Lizenz zum spaßigen Lernen
LittleBits Hero Inventor Kit
Die Lizenz zum spaßigen Lernen

LittleBits gehört mittlerweile zu den etablierten und erfolgreichen Anbietern für Elektronik-Lehrkästen. Für sein neues Set hat sich der Hersteller eine Lizenz von Marvel Comics gesichert. Versucht LittleBits mit den berühmten Superhelden von Schwächen abzulenken? Wir haben es ausprobiert.
Von Alexander Merz


    Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
    Lichtverschmutzung
    Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

    LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
    2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
    3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

    Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
    Life is Strange 2 im Test
    Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

    Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
    Von Peter Steinlechner

    1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

    1. Bildbearbeitung: Photoshop-Vollversion soll 2019 aufs iPad kommen
      Bildbearbeitung
      Photoshop-Vollversion soll 2019 aufs iPad kommen

      Adobe plant für 2019 einen Photoshop für iPad-Nutzer, der vom Leistungsumfang dem des Desktop-Pendants entspricht. So sind künftig auch die Ebenenpalette und die Werkzeugleiste auf dem Tablet zu sehen.

    2. Gegen Verkehrsinfarkt: Paketshop für mehrere Dienstleister eröffnet
      Gegen Verkehrsinfarkt
      Paketshop für mehrere Dienstleister eröffnet

      Im Hamburg ist ein Abhol- und Bringservice für Pakete eröffnet worden, der mehrere Paketdienstleister vereint. So sollen unnötige Wege verhindert werden - sowohl von Kunden als auch von Paketboten.

    3. Paul Allen: Microsoft-Mitgründer gestorben
      Paul Allen
      Microsoft-Mitgründer gestorben

      Jahrzehntelang hat Paul Allen gegen den Krebs gekämpft, nun ist der Mitgründer des Softwareunternehmens Microsoft an der Krankheit gestorben. Seine Familie und Weggefährten wie Bill Gates sind bestürzt.


    1. 08:07

    2. 07:44

    3. 07:35

    4. 07:08

    5. 19:04

    6. 18:00

    7. 17:30

    8. 15:43